Wann gehen Eure zweijährigen Zwerge ins Bett?

hase_cesar
hase_cesar
04.02.2015 | 16 Antworten
Hallihallo liebe Mamis,

mich würde einfach mal interessieren, wann Eure zweijährigen Zwerge Abendbrot essen und dann ins Bett gehen. Mein Sohn, knapp 2, 5 Jahre, geht um 18:30h/19h ins Bett (meistens aber eher 19h Uhr). Wobei ich manchmal denke, dass das vielleicht zu spät ist, da er auch keinen Mittagsschlaf mehr macht und er viel Schlaf benötigt. Allerdings braucht er auch ca. ne Stunde bis er einschläft.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Jacky220789 Das kenne ich von meinem Zwerg auch. Wenn er mal Mittags schläft, dann braucht er abends 2-3 Stunden bis er schläft. Er ist dann wahrscheinlich ausgeruht. Aber er will ja Mittags auch gar nicht mehr schlafen von daher dauert es zur Zeit eine Stunde bis er schläft. Immernoch besser als 2-3 Stunden ;-)
hase_cesar
hase_cesar | 04.02.2015
15 Antwort
@Triskel7912 wir haben jeden Abend ein Ritual: nach dem Abendbrot werden Zähne geputzt, dann wird er gewaschen , Schlafanzug an, Buch/Bücher lesen, ein bißchen kuscheln und dann geht's ins Bett. Heue habe ich ihn etwas früher hingelegt und es hat nur 20 Minuten gedauert, um 19h hat er schon geschlafen. Das ist ok, dann schläft er wenigstens 12 Stunden. Ich probier das jetzt erstmal mit dem eher hinlegen, vielleicht war er ja immer über den Punkt drüber weg!?! Vielen Dank für Deine Tipps! :-)
hase_cesar
hase_cesar | 04.02.2015
14 Antwort
Unser Zwerg geht eigentlich immer zwischen halb und um 8 ins Bett, wenn wir ihn früher hinlegen dauert es teilweise bis 11 bis er schläft. Kurz nach 8 schläft er tief und fest und das bis um 7 also auch 11 Stunden. MittagSchlaf macht er im Kindergarten bzw liegt er dann ab und zu schläft er dabei auch ein, aber dann dauert es abends wieder länger mit dem einschlafen.
Jacky220789
Jacky220789 | 04.02.2015
13 Antwort
oh meine beiden großen haben mit 2, 5 jahren mittags auch nichtmehr geschlafen, aber flynn braucht das. eine stunde zum einschlafen zeigt mir, dass er noch aufgekratzt ist. liest du ihm etwas vorm schlafen gehen vor? das bringt meine runter und macht sie müde, dass sie schnell einschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015
12 Antwort
Mein Zwerg ist im Dez 2 Jahre geworden. Er geht gegen 18.30 ins Bett und der große Bruder gegen 19 Uhr. Mein Kleiner schläft bei der Tagesmutter eine Stunde und ich habe manchmal das Gefühl, dass er vielleicht zu früh ins Bett geht... er wird oft wach und ist auch meist schon früh wach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015
11 Antwort
Mein kleiner 2 Jahre und fast 3 Monate geht abends gegen 18.30 und 19 uhr ins bett ... er schläft mittags meist 2-3 stunden ... morgens steht er zwischen 6.30 und 7.30 auf .... Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 04.02.2015
10 Antwort
Meine Mädesl, 3, 5 und 1, 5 gehen um 18.30 ins Bett und schlafen dann auch Normenwerke gleich ein. Am Wochenende bleiben Sie meist bis 19.30/20.00 wach. Morgens zwischen sechs und sieben stehlen alle auf. Die kleine macht noch 2/3 Stunden mittagsschlaf.
Leyla2202
Leyla2202 | 04.02.2015
9 Antwort
Was für Traumzeiten
Kristina1988
Kristina1988 | 04.02.2015
8 Antwort
Meiner ging bis vor paar tagen um 20 uhr ca schlafen. Jetzt wieder um 19 uhr und macht ca ne std mittagsschlaf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015
7 Antwort
Da schlief meine Tochter mittags auch nicht mehr, denn sonst wäre sie nie am abend ins bett gegangen. Sie stand meist gegen 8/9 uhr auf u hat zwischen 18/19 uhr dann geschlafen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015
6 Antwort
Mit 2 war spätestens 18 uhr Feierabend und sie schlief auch zügig ein...11/12 std nachts ohne Unterbrechung und 2-2, 5 std Mittagsschlaf..
gina87
gina87 | 04.02.2015
5 Antwort
@rudiline es gibt auch Tage wo er nur 15 Minuten zum einschlafen braucht. Aber zur Zeit ist es halt ne Stunde. Obwohl er total müde ist, was ich ja sehe. Es kommt auch häufig vor, dass er dann auch einschläft, aber durch sein Zucken wieder aufwacht. Das geht dann ein paar Mal so. Vielleicht sollte ich ma versuchen ihn noch etwas eher hinzulegen!?!
hase_cesar
hase_cesar | 04.02.2015
4 Antwort
Wenn er so lange braucht, kann es auch gut sein, dass er über den Punkt hinaus ist und dann ziemlich aufgekratzt! Meine haben in dem alter noch mittags geschlafen und sind trotzdem 19.00 ins Bett! Wenn Sie nicht mittags geschlafen hyben, war oft halb 7 das höchste der Gefühle!
rudiline
rudiline | 04.02.2015
3 Antwort
@Triskel7912 wenn mein Sohn Mittagsschlaf macht , dann braucht er abends 2-3 Stunden bis er einschläft. Er muss auch erst um 7h aufstehen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Schlaf irgendwie nicht reicht!?!
hase_cesar
hase_cesar | 04.02.2015
2 Antwort
Hallo mein Jüngster qird im April 4 und er geht um 19 uhr ins bett
Sabi77
Sabi77 | 04.02.2015
1 Antwort
mein jüngster ist 2 jahre und 4 monate. er geht mit seinen geschwistern ins bett. 18 uhr gibts abendbrot, dann wird bettfertig gemacht, zähne geputzt und sie dürfen ne halbe stunde fernsehen. 19.30 fangen wir an mit lesen und um 20 uhr ist schicht im schacht. sie gehen ins bett und ich mach noch ne cd an. meist sind sie innerhalb von 10 min eingeschlafen. die drei müssen aber auch erst um 7 uhr aufstehen. mittagsschlaf macht der kleine noch im kindergarten, maximal eine stunde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015

ERFAHRE MEHR:

wann gehen eure kinder ins bett
25.10.2011 | 12 Antworten
Wann gehen eure Mäuse ins Bett?
12.10.2011 | 14 Antworten
Wann gehen eure Kinder ins Bett?
23.05.2011 | 16 Antworten
* Wann gehen eure ins Bett *
05.02.2011 | 17 Antworten
Wann gehen eure kleinen abends ins Bett?
03.01.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading