Das lästige Thema wie bekomme ich mein Kind trocken ;)

DudisQuietschy
DudisQuietschy
02.01.2014 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben

meine kleine ist nun 2 Jahre alt und ich kann sie einfach nicht fürs Klo begeistern und das Töpfchen hasst wie die Pest. Sie sagt kaka wenn sie groß muss und lulu wenn sie klein muss aber wenn ich sie dann zum Klo bringt will sie da partu nicht drauf

habt ihr vielleicht ein Paar Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine 4-jährige war mit knapp 18 Monaten tagsüber und mit 20 Monaten auch nachts trocken. Meine Jungs etwas später. Elias war von einem Tag auf den anderen mit 24 Monaten tagsüber und auch nachts trocken. Flynn ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und seit knapp 2 Monaten tagsüber trocken. Nachts bleibt die Windel noch an und hin und wieder ist sie noch nass. Also wir sind auf einem guten Weg ;-) Unser Jüngster fand das Töpfchen von Big im Stil des Bobby Cars sehr toll und hat sich damit super locken lassen. Vorher hat er die Toilette auch komplett verweigert und den Sommer über hat ihn nichts interessiert. Mittlerweile geht er sehr gerne auf die Toilette und das Töpfchen wartet auf die kleine Prinzessin. Vielleicht wäre der was für euch? Den Potty gibt es auch in pink :-)
Rapunzel05
Rapunzel05 | 02.01.2014
7 Antwort
Also Nina ist jetzt auch 2 Jahre und 3 Monate und im Winter tu ich mir das sowieso nicht an ;-) außer sie würde von sich aus wollen. Wir warten definitiv bis es wieder wärmer wird. Meine Große war mit 18 Monaten tags trocken, ohne Zwang einfach von alleine. Hab sie einfach nackig laufen lssen und als sie Pipi musste und sie merkte, dass sie nass wurde hat sie den Harn zurückgehalten und mir geschrien und ich sie schnell aufs Töpfchen gesetzt, so war sie nach 2-3 Tagen komplett trocken. Ein Naturtalent ;-) Glaub nicht, dass das bei meiner zweiten auch so leicht wird :-) derer ist das zur Zeit Piepegal wenn sie nass ist oder Kaka in der Windel hat ;-) ich warte mal den Sommer ab, da wirds dann schon werden, nur keinen Stress!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2014
6 Antwort
und immer wieder die selbe Antwort: Mach Dir und deinem Kind kein stress, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes tempo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2014
5 Antwort
ich stimme zypta zu im sommer einfach nackt rumlaufen lassen dann wird se bestimmt den sommer noch sauber. meine kleine ist jetzt im november 2 geworden und braucht nur noch nachts ne windel. zwar hat sie tagsüber auch eine an macht aber nie rein . sie weigert sich richtig. und wenn sie nachts aufwacht und zufällig muss steht sie auch auf und bleibt nicht liegen .
Irgendwann92
Irgendwann92 | 02.01.2014
4 Antwort
also meine kleine ist jetzt 2.5jahre und geht ab un zu mal aufs töpfchen, aber nur wenn sie ihre windel selber abzieht. wenn ich sie ohne rumlaufen lasse nässt sie ein. mein mittlerer wird am dienstag 5 und ist erst seit august tagsüber trocken und seit wenigen wochen auch nachts. mach der kleinen einfach keinen stress deswegen und euch auch nicht, sonst wird sie erst recht nicht damit anfangen oder sogar anfangen und wieder aufhören. die kleinen merken selber, wenn sie soweit sind um es auch zu merken, dass sie müssen.
fluketwo
fluketwo | 02.01.2014
3 Antwort
Mach dir kein Stress. . Mrin grosser wurde erst mit 3einhalb trocken.. Vielleicht mag sie einfach noch nicht...
yvi1981
yvi1981 | 02.01.2014
2 Antwort
Dafür ist sie wirklich noch zu jung. Ganz spielerisch und ohne Stress mal auf Töpfchen oder Klos setzen, ist ja in Ordnung. Aber wenn, dann nur ohne jegliche Erwartungshaltung das da jetzt was "rein gehen" muss. Sie wird im Sommer 2 1/2 Jahre alt sein oder? Das wäre doch die perfekte Zeit um sie nackig rum laufen zu lassen. Dann geht es ganz schnell mit dem sauber werden. Macht euch beiden keinen Stress, dass kann ernsthafte Folgeschäden nach sich ziehen.
Zypta
Zypta | 02.01.2014
1 Antwort
sie ist erst zwei. wenn sie kein Interesse hat, dann merkt sie es auch noch nicht. Mach gar nichts, denn das kommt alles von ganz alleine!!!! Lg
melle2711
melle2711 | 02.01.2014

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading