Kind (2.jahre) möchte abend´s nicht Schlafen!

Memories
Memories
06.06.2013 | 25 Antworten
Guten Abend Mama´s
Mein Sohn 2.Jahre will Abend´s einfach nicht schlafen
Ich lege Ihn gegen 2OUh hin nach paar Minuten geht das Geweine und Geschreie los, habe Ihn immer wieder hingelget und gesagt das alles O.K. ist usw. aber das hilft nichts muss Ihn rausnehmen und mich mit Ihn in seinem Zimmer hinsetzen und Ihn beruhigen, Wippe dann mit Ihm auf und Ab und Kuscheln bis er sicht beruhigt hat das dauert meist bis zu 1.std bis ich Ihn wieder ins Bett legen kann und er dann aber auch ruhig ist und schläft, aber kann das doch nicht immer machen!
aber woran kann das liegen das er nicht schlafen möchte ?
er ist von 9Uhr bis 14:30Uhr in der Krippe dann ist er zuhause, gegen 15Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und gegen 15:30uhr geht es meist raus in den Park bis 16:30uhr, dann ab nachhause dann wird bis 18:15Uhr gespielt und um 18:30 gibt es Abendbrot bis ca 19uhr danach wird noch bisschen gespielt und dann gekuschelt und um 2Ouhr geht es dann ab ins Bett !
Das ist unser Tagesablauf und trotzdem will er Abend´s nicht schlafen :( !
Was kann ich denn noch tun damit er Abend´s schläft und Ich nicht noch 1std mit Ihm dort sitzen muss ?
HELFT MIR BITTE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein kind will abends auch nicht schlafen gg er ist 4j und geht nie vor 21 uhr ins bett bzw schläft er
keki007
keki007 | 06.06.2013
2 Antwort
Er geht immer um 2Ouhr ins bett wie sein Bruder, und um 2O:3Ouhr war hier ruhe oder er hat meist immer noch im Bett erzählt aber das war nicht so schlimm aber seit paar tagen macht er Theater! Haben auch schon versucht bis 2O:30 Uhr ihn wachzulassen aber das ging überhaupt nicht : ( da kam er etwas durcheinander!!!
Memories
Memories | 06.06.2013
3 Antwort
anna hatte mit 2 ne phase, wo es abends auch schlechter ging ... sie hatte plötzlich angst abends ... oder nen krokodil im bett ... oder oder oder ... sie bekam dann leuchsterne an die decke und nen neues kuscheltier, ein beschützmich-tiger ... nach 2 abenden mit verständnis meinerseits ging es wieder allein ...
rudiline
rudiline | 06.06.2013
4 Antwort
rudiline: er hat seine Kuscheldecke und seine Micky Maus im Bett und ein Nachtllicht hat er auch Also ohne Micky und Kuscheldecke kann er auch nicht schlafen! aber das hat er ja immer dabei also kann es daran nicht liegen
Memories
Memories | 06.06.2013
5 Antwort
Falls er mittags schläft würde ich das weg lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2013
6 Antwort
boymam: Mittagschlaf macht er ja in der Krippe ! Und Wochenende will er komischer weise kein Mittagschlaf machen aber dann liegt er aber auch gegen 18Uhr auf der Couch total kaputt und düst immer weg!
Memories
Memories | 06.06.2013
7 Antwort
Unser 3-jähriger schläft momentan auch ganz schlecht, weil er Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat. Einer seiner Brüder hat es ihm eingeredet und hat ihn damit schon einige Male sehr erschreckt. Heute darf er bei uns im Bett schlafen. Es gab fast keine Probleme, er war hundemüde und hat sich krampfhaft wachgehalten. Nun schläft er aber Gott sei Dank. Leuchtsterne hat er schon an der Decke, aber wir werden mal ein neues Nachtlicht kaufen. Und dann wird der große Bruder ihm erzählen müssen, dass es ein Spaß war. Hoffentlich klappt es dann wieder Die letzten Tage hat das Einschlafen auch so 1-2h gedauert..heute nur 45min!
jungsmami04
jungsmami04 | 06.06.2013
8 Antwort
Wie lange schläft er denn in der Krippe? Wenn die Eltern mit solchen "Problemen" zu uns kommen, versuchen wir immer erstmal die Kinder nach einer Stunde Mittagsschlaf zu wecken.
TheBigL
TheBigL | 06.06.2013
9 Antwort
jungsmami: also Angst scheint er nicht zuhaben
Memories
Memories | 06.06.2013
10 Antwort
TheBigL: also Mittagschlaf ist ca 2.std von 12-14Uh!
Memories
Memories | 06.06.2013
11 Antwort
@Memories Vielleicht liegt es daran, dass er zu viel Schlaf hat? Dann ist es vielleicht wirklich sinnvoll den Mittagsschlaf zu kürzen oder ihn kurz vor dem Schlafen nochmal durch den Garten/die Wohnung oder über die Straße jagen, damit er müde wird. Unsere Große musste ich mit 1 1/2 /2J. eine Zeit lang immer draußen im Kinderwagen herum schieben. Dann dick eingepackt mit Schlafanzug und Fußsack, danach direkt ins Bett. Sie schlief meist schon nach kurzer Zeit ein
jungsmami04
jungsmami04 | 06.06.2013
12 Antwort
ganz klar mittagsschlaf weg..mit 2j hat meiner keinen mittagsschlaf mehr gmacht
keki007
keki007 | 06.06.2013
13 Antwort
jungsmami: werde mal versuchen den Mittagschlaf zu kürzen auf 1std. vllt hilft das ja ;) keki007: naja in der Krippe muss er ja schlafen!
Memories
Memories | 06.06.2013
14 Antwort
Was für aufgeweckte Kinder. Meine kleine ca3 Jahre schläft noch Mittag ca 1-2 Std. Und geht um 19 Uhr ins Bett. Hüpft dann noch rum ca bis 20 Uhr und dann ist sie weg. Wacht dann zwischen 6-7 auf.
Phanthera
Phanthera | 06.06.2013
15 Antwort
Macht sie kein Mittagschlaf. Heißt es r mich nachts kein Schlaf. Sie ist überdreht und wacht ständig auf.
Phanthera
Phanthera | 06.06.2013
16 Antwort
@Memories wieso muß? meiner musste nie
keki007
keki007 | 06.06.2013
17 Antwort
@Phanthera ic hweiß nicht..ich hatte nie solche kinder gg yannick hat mit mittagsschlauf aufgehört da war er 18m
keki007
keki007 | 06.06.2013
18 Antwort
Meiner schläft mittags auch noch 1-2 Stunden. Das braucht er auch, denn sonst kann man nichts mehr mit ihm anfangen Wir haben mal versucht ihn wegzulassen, aber das klappt nicht so toll. Außerdem sind wir den ganzen Nachmittag draußen und ich kann absolut nicht verstehen wieso er abends nicht schlafen kann. Die anderen fallen todmüde ins Bett bevor ich überhaupt was sage Hoffentlich pendelt sich das alles wieder ein.
jungsmami04
jungsmami04 | 06.06.2013
19 Antwort
jungsmami: Hoffe das es sich auch wieder einpendelt : Keki007: naja alle anderen Kinder schlafen ja auch u kann ja nicht sagen das sie ihn nach 1std wegen sollen dann weckt er ja auch die anderen
Memories
Memories | 06.06.2013
20 Antwort
mach dir keine sorgen das ist nur ne phase hat meine auch grad wachstumschub meinte mein arzt versuch hat am abend dein kind zu baden bissel massieren warme milch oder tee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
18.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading