keine Frage!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.05.2012 | 5 Antworten
mein Sohn grade 3 geworden, hat mich letzte woche doch tatsächlich schon gefragt wo babys her kommen (es ist kein Geschwisterchen im Anmarsch) fand ich jetzt echt früh
Doch mein kleiner hinterfragt eh immer alles und weiss dadurch schon recht viel.
Ich habe ihm dann eine simple kindgerechte Antwort gegeben und damit war er zufrieden!

süüüss die kleinen...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
für Schwaben-Kinder ist auch das Buch " Wo kommen denn die Kender her" oder so ähnlich sehr empfehlen :) meine Tochter hat ja immernoch die Theorie das Babys !passieren! wenn es draussen dunkel ist und Mama und Papa schlafen ..... sie meint dann kommt ein Geist und zaubert dann ein Baby in den Bauch, und bevor die Babys in den Bauch kommen sind die Babys sterne ... nun ja die kleine ist erst 4 und solange sie sich mit der Theorie abfinden kann, soll sie das auch tun .... ach ja der Geist kommt aber nur wenn sich Mama und Papa wirklich ganz arg lieb haben .... :D Meine Tochter hat nur ein Problem, jede schwangere die sie kennt oder kannte bekommt oder bekam ein Mädchen, jetzt ist sie der festen überzeugung das Mamas Mädchen kriegen und Papas Jungs, was auch schon den einen oder andere schönen moment im Supermarkt beschert hatte
Skassi
Skassi | 22.05.2012
4 Antwort
Meine Jungs sind 2 Jahre auseinander und der Lütte meinte mit 4 so: "Mich interessiert mal, wie die Babys aus dem Bauch rauskommen." Darauf der Große: "Jaaa! Aber viel interessanter finde ich, wie sie in den Bauch REIN kommen?!?" Jetzt , wo wir unser Baby erwarten, haben wir ihnen das Buch "Peter, Ida und Minimum. Familie Lindström bekommt ein Baby" übergeholfen. Das ist genau richtig für die beiden, und alles sehr präzise und ohne schmuschmu-huch-peinlich-lassen-wir-weg geschrieben & dargestellt. Kann ich für interessierte Kinder nur empfehlen!!
sommergarten
sommergarten | 22.05.2012
3 Antwort
Das hat meiner schon mit 2j gefragt jetzt mit 4j möchte er alle details wissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2012
2 Antwort
@Skassi oh, soweit waren wir noch nicht! im reichte erst mal: die babys wachsen im bauch heran und kommen dann aus der Scheide- wie die da rein kommen, soll Papi vormulieren!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2012
1 Antwort
noch besser ist wenn die kleinen gar nicht wissen wollen wo die babys herkommen, sondern wo die sind bevor die der Papa in den Bauch steckt Meine Tochter hat nämlich ne ganz eigene Theorie wie das mit den Babys funktioniert, sie konnte sich nur nicht zusammenreimen wo die Babys davor sind
Skassi
Skassi | 22.05.2012

ERFAHRE MEHR:

32. Woche und immer wieder harter Bauch
13.11.2014 | 12 Antworten
Wie oft putzt ihr? Zweifel grade an mir
23.08.2010 | 32 Antworten
sohn wird nächste woche 2 jahre alt
07.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading