durchschlafen

summer24
summer24
19.04.2012 | 13 Antworten
ich hab mal gelesen das das durchschlafen was mit dem gehirn zu tun hat und irgendwie mit der entwiklung und nicht mit hunger oder satt sein stimmt das
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also ich glaube es spielt beides ne Rolle... Mein großer schläft durch, seit er 3 Monate alt ist, das war zu dem zeitpunkt wo wir die milchnahrung gewechselt haben und er nicht mehr das ganze essen ausgespuckt hat... Aber er wird ab und an noch wach, weil er am Tag sehr wenig isst und dann bekommt er nachts halt hunger... Er wird im Mai 2... Und unsere kleine schläft durch seit sie gerade 2 Monate alt geworden ist... Sie hat am Anfang sehr wenig getrunken , alle 3 h viellt 40 ml und hat dann trotzdem durchgeschlafen... Jetzt mit ihren gerade 4 Monate , schläft sie von ca 19 Uhr bis um 7 ...
sternchen2310
sternchen2310 | 19.04.2012
12 Antwort
Von meiner Cousine ihre 3 Kinder haben alle voll schnell durchgeschlafen... alle innerhalb der ersten 3 Monate... die letzte Sogar mit einem Monat...deshalb glaub ich auch dass das Schlafverhalten irgendwie vererbt wird oder so. Hab letztens wieder mit ihr geredet, sie könnte sich das gar nicht anders vorstellen, weil wenn sie mal schläft dann kann auch eine Bombe daneben einschlagen... da wird vorher ihr Mann wach!! Und die Kinder schlafen genau so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
11 Antwort
@Origami jeder mensch wird nachts mehrfach wach...man erinnert sich nur nicht daran kinder müssen das erst lernen, das funktioniert aber erst wenn sie mehr oder minder in der welt angekommen sind und nicht mehr soviel neues zu verarbeiten haben UND alleine einschlafen können ;)
evil-bunny
evil-bunny | 19.04.2012
10 Antwort
Ich hab gelesen das Kinder nachts immer kurz wach werden, doch viele Kinder können dann alleine nicht wieder einschlafen!!! Mein kleiner Großer
Origami
Origami | 19.04.2012
9 Antwort
Mein kleiner ist ein schlechter esser.. wenn er gut trinkt dann sind es 100-120ml sonst bei 60-80ml ist schluss.. aber seitdem wir über ostern bei oma an der ostsee waren 3 tage lang, hat er als wir wieder zu hause waren das erste mal durchgeschlafen... hihi.. die gute seeluft halt.. er wacht zwar auf nachts, aber gibt sich dann mit seinem schnuller zufrieden, eine streicheleinheit übern kopf und schläft weiter seine 11 std
kirschküßchen
kirschküßchen | 19.04.2012
8 Antwort
Hmm keine Ahnung meine beiden haben mit 4mt angefangen mit durchschlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
7 Antwort
@BLE09 Da hast du Recht....nieeeeee wieder schlafen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
6 Antwort
erst ist's der Hunger, dann die Entwicklung, dann kommen die ersten Alpträume ;) ... irgendwie sind die Kinder sehr unterschiedlich: einige schlafen als Babys sofort durch
BLE09
BLE09 | 19.04.2012
5 Antwort
Auf jeden Fall. Denn meine Große 2, 5 Jahre schläft noch immer nicht durch und hat Schon lange nachts keinen Hunger mehr. Bekommt seit sie 5 Monate alt war nur mehr Tee/Wasser nachts... Milch hat sie nachts von alleine verweigert. Trotzdem vom Durchschlafen keine Spur... nur einmal eine Phase von 14/15-19/20 Monaten. Seitdem wird sie 1-10x munter, weil sie alles im Schlaf verarbeitet und dann schlecht träumt... obwohl sie ein sehr fröhliches Kind ist und den ganzen Tag lacht. Sie ist sehr sensibel und war die ersten Monate ein Schreikind, Schlafen war noch nie ihr Ding! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
4 Antwort
Meine Tochter hat vom ersten Taf an durch geschlafen
rosafant1980
rosafant1980 | 19.04.2012
3 Antwort
schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen .... ZzZzZZzZZZZzzzzZZZZzzz
evil-bunny
evil-bunny | 19.04.2012
2 Antwort
Hab ich auch mal gelesen. Meine kleine isst nichts mehr nachts.......und wacht trotzdem oft auf.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
1 Antwort
na das würde mich ja auch mal interessieren :o))) mein kleiner 11wochen schläft nämlich seit 9 tagen durch :o))))
kirschküßchen
kirschküßchen | 19.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Durchschlafen mit 3,5 Jahren
22.10.2012 | 10 Antworten
Ab wann redet man von Durchschlafen?
30.04.2011 | 8 Antworten
wie definiert ihr durchschlafen
10.02.2011 | 10 Antworten
SIDS durch verfrühtes Durchschlafen
05.01.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading