Meine Nerven

Dani886
Dani886
13.11.2011 | 12 Antworten
Hi Mädels,

ich weiß das kam hier schon zig mal, aber meine Tochter ( 17 Monate) is seid 4 Tagen nur noch am knüttern. Es gibt kaum noch Dinge, mit denen ich sie beruhigen kann. Zu Bett gehen...da wird erst gemeckert, aber dann is ruhe, 5 Min. später, ich schon volles Hoffnung das sie ruhig eingeschlafen ist, fängt sie wieder an zu weinen. Tagsüber biete ich ihr viel Abwechslung um sie zu unterhalten, aber sie spielt ab und an dann doch mal kommentarlos allein, mit bissel glück 15 min., danach werden Blumenpötte ausgeräumt, Spielzeug fliegt durch die Gegend, weinen über weinen, Hunde werden gehauen und direkt danach bekuschelt usw.

Meine Vermutung:

Ihr Papa is seid Donnerstag wieder auf Montage, seid dem verhält sie sich so.
Sie Fragt täglich nach ihm ( also sagt fragend Papa, papa)
Abends wenn mein Mann in der Regel immer Heim gekommen ist ( 18:00) steht sie jetzt immer fast pünktlich an der Tür und bleibt dort ca. 3-5 min. stehen, wenn ich sie nicht rufe oder hole.

Meine Maus tut mir soooo leid, das er ständig auf Montage is, nervt mich ja ebenso, aber das sie das jetzt schon so mitbekommt, hätte ich auch nicht gedacht!

Das Problem, ihr Verhalten kann ich verstehen, aber sie raubt mir momentan jeden Nerv, ich kann ihren Vater ja leider net einfach wieder so herzaubern.

oh man!!!! Die arme Maus und meine armen Nerven, ich kann sie beide gut verstehen!!!

Wollte das nur mal los werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
vielleicht kann dein mann ja abends wenn er eig. heim kommen würde mal kurz anrufen damit sie seine stimme hören kann. vielleicht bringt ihr das was. ist nur so eine idee und vielleicht mal einen versuch wert...
november2008
november2008 | 13.11.2011
2 Antwort
...
kann dein Mann telefonieren, da wo er arbeitet? Vielleicht hilft es deiner Kleinen ja, wenn sie Abends mal mit ihrem Vater telefonieren kann, auch wenn sie selbst nicht viel sagen kann . Dann weiß sie, dass es den Papa noch gibt und das es ihm gut geht und er sie lieb hat. Und wenn er von der Montage wieder da ist und wiedermal auf eine muss, vielleicht kann er ihr dann einen Teddybären oder ein anderes Stofftier schenken und ihr erklären, dass er für ein paar Tage weg muss aber ganz bald wieder nach Hause kommt. Ist nur ne Idee, falls ihr das noch nicht ausprobiert habt, vielleicht macht ihr das dann einfach mal.
Junge_Mutti92
Junge_Mutti92 | 13.11.2011
3 Antwort
@november2008
das reicht leider net. mein mann und ich telef. tagsüber 1-2 mal und abends meißt erst gegen 22.00 uhr, aber da is die maus schon im bett. sie weiß, sobald mama´s handy klingelt, is papa im telefon drin ich mach dann immer auf lautsprecher und sie unterhalten sich dann. zumindest wie das mit 17 monaten zu machen ist. :-)
Dani886
Dani886 | 13.11.2011
4 Antwort
@Junge_Mutti92
mit dem teddy wäre mal ne idee. telefonieren tun wir täglich, auch die kleine spricht mit ihm am telefon. aber es scheint nicht zu reichen....kann ich verstehen, mir reicht dat ja auch net. Aber Arbeit muss leider sein. lg
Dani886
Dani886 | 13.11.2011
5 Antwort
@november2008
vielen lieben dank für dein kommentar... man was die kleine seid dem gewachsen ist..... und was ich seid dem schon wieder abgenommen hab....krass! wollte mich jetzt net selber loben, war nur ne feststellung ;-)
Dani886
Dani886 | 13.11.2011
6 Antwort
hi ;)
mein mann is schichtdienstler.... er arbeitet im 3-schicht-system und in seiner spätschicht sieht er die mäuse auch den ganzen tag nicht. sie fragen auch oft nach ihm und dann geht amy immer das büchlein holen ;) das is nen einfaches bilderetui in größe 10x15 wo wir fotos von der familie hier und der familie in berlin papa is da an erster stelle ^^ einfach, aber es hilft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2011
7 Antwort
@amysmom
ähnlich mache ich es auch. Wir haben den flur und Wohnzimmer voll mit Fotos von uns und der Familie, vor allem hochzeitsfotos, wo meisst papa mama und leonie drauf sind. sie scheint alle genau zu erkennen und benennt jeden außer sich selbst. in dem alter kann man es den kleinen leider noch nicht so recht erklären! lg
Dani886
Dani886 | 13.11.2011
8 Antwort
@Dani886
ach naja schon. mit 18 monaten hat connor auch um seinen papa getrauert immer die spätdienstwoche wo er ihn nicht sieht. aber die bilder haben gut geholfen und wenn ich ihm sag, dass papa bald wieder da is, sagt er dann halt auch "papa bald wieder, papa da". die kleinen verstehen mehr als man denkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2011
9 Antwort
@amysmom
ja, manchmal glaube ich das auch.
Dani886
Dani886 | 13.11.2011
10 Antwort
hallo
kenne das auch. mein kleiner ist jetzt 30 monate alt. mein mann ist fernfahrer ist unter der woche eigentlich nie da. wenn mein kleiner dann nach papa fragt, sag ich das er mitm laster unterwegs ist und das er arbeitet und das papa jetzt nicht da sein kann aber mama ist und mike ist da. und dann ist mein süßer eig zufrieden...er fragt so 2mal am tag. manchmal wird er traurig und dann kuscheln wir und ich zeig ihm ein foto...dann gehts wiede rbesser....lg
09mama
09mama | 13.11.2011
11 Antwort
hallo
kenne das auch. mein kleiner ist jetzt 30 monate alt. mein mann ist fernfahrer ist unter der woche eigentlich nie da. wenn mein kleiner dann nach papa fragt, sag ich das er mitm laster unterwegs ist und das er arbeitet und das papa jetzt nicht da sein kann aber mama ist und mike ist da. und dann ist mein süßer eig zufrieden...er fragt so 2mal am tag. manchmal wird er traurig und dann kuscheln wir und ich zeig ihm ein foto...dann gehts wiede rbesser....lg
09mama
09mama | 13.11.2011
12 Antwort
huhu
des war bei uns auch so schlimm wo der papa immer für 5 tage in der schule war. der papa rauf der papa runter, und wann kommt der papa wieder und warum muss er in die schule. und dann immer wieder geweint, war ne hefitge zeit. haben auch viel bilder angeschaut und so eine tabelle gemacht und ein kleber drauf gemacht wenn ein tag rum war.
supimami2008
supimami2008 | 14.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Mit den Nerven am Ende
08.02.2012 | 22 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
29.08.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading