Mädchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.06.2011 | 8 Antworten
Also ich hate erst 2 Jungs. Absolut Pflegeleicht. Klar, trotzphasen gab es und bockig konnten sie auch mal ab und an gut sein, aber im großen und ganzen war`s immer super.

Dann kamen meine Zwillinge.. heute sind sie 21 Monate. Der Junge von ihnen ist wie meine großen.. Mal bockig, aber im großen und ganzen absolut pflegeleicht.
Aber das Mädchen. Oh Gott! Sie ist zickig, brüllt, sobald sie ihren Willen nicht bekommt und zieht es so lange durch bis sie ihn hat. Dabei weiß sie schon ganz genau, wie sie ihre Brüder und den Papa um den Finger wickeln kann, kleine Prinzessin. Ich weiß nicht, wie viel blaue flecken sie sich in den letzten 2, 3 Monaten zu gezogen hat, weil sie sich hinschmeißt, wenn sie nicht das hat, was sie will

Es ist echt ein himmelweiter unterscheid zwischen meinen Jungs und meiner Tochter.

Ist das bei euch auch so? Merkt man schon mit nicht mal 2 Jahren, dass ädchen wirklich zickiger (oder so) sind ?

Ich meine, ich bin mit ihr jetzt ja nicht überfordert, aber ich finde es einfach irre, wie stark der Unterscheid ist!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Nein das hat mit dem geschlecht nix zu tun...sondern mit dem charakter...ich hab nen jungen und ein mädchen und beide sind total lieb...klar amy ist zickig auf mädchenart und leon bockig auf jungenart...
linda1986
linda1986 | 19.06.2011
2 Antwort
Ich
habe ja keinen Vergleich, weil ich zwei Mädchen habe und die Kleine ist erst ein halbes Jahr alt. Meine Große . Sie ist mehrmals am Tag, manchmal über mehrere Stunden unerträglich und ätzend. Als sie noch keine zwei Jahre alt war, habe ich hier auch mal gepostet, dass sie fürchterlich ist, aber bei uns hat sich das noch mal um hundert Prozent gesteigert und hat hoffentlich jetzt seinen Höhepunkt erreicht. Angeblich soll es mit etwa drei Jahren wieder besser werden, weil die Kinder dann eine höhere Frustrationstoleranz entwickelt haben. Aber, da du schreibst, dass deine Tochter am Ende ja ihren Willen bekommt, weil sie weiß, wie sie euch um den Finger wickeln kann, würde ich nicht sagen, sie ist zickiger als deine Jungs. Mädchen sind wohl einfach nur intelligenter als ihre männlichen Gegenstücke, denn sie wissen, wie sie ihr Ziel erreichen und streben konsequent nach ihrem Willen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
3 Antwort
@Maulende-Myrthe
Mich kann Madam nicht um den Finger wickeln. Ich habe es schön früh erkannt, dass das ihr weg ist, zum Ziel zu kommen Aber insbesondere mein älterster, 4 j, liebt seine kleine "hilflose" schwester und beschützt sie gegen alle ungerechtigkeiten der Welt. Er verprügelt dafür auch mal gerne die anderen beiden. Nein, aber jetzt wirklich, sie ist sooooo viel anstrengeder als die drei anderen zusammen. Es ist grauenvoll. Und ich dachte, vllt liegt es an ihrem Geschlecht. Haha. Dabei hab ich mich damals sooo gefreut, ein Mädchen zu bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
4 Antwort
@BigMama204
Also, zu deiner Beruhigung, ich kenne genügend Jungs, die viel schlimmer sind als meine Tochter. Ich könnte sie oft hier verwursten, weil sie sich in den letzten MOnaten zu so einem kleinen Monster ausgewachsen hat. Aber wenn ich dann woanders bin und andere Kinder sehe, dann denke ich ganz oft: "Und ich dachte, ich hätte Probleme!" Man sollte einfach nicht vergleichen. Ich hatte mir ein zweites Mädchen gewünscht, weil unsere Große bis vor einem halben Jahr so eine Süße war, total pflegeleicht... Hat auch sehr früh durchgeschlafen und überhaupt war alles easy. Die Kleine ist genauso pflegeleicht mit kleinen Unterschieden. Ich glaube einfach, du hast Glück mit deinen Jungs und bedenke auch, dass die Kleine als einziges Mädchen und dann noch als Jüngste .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
5 Antwort
-
Ich habe 2 Jungs und der kleine ist eine Zicke hoch 1o der quitsch und kreischt wenn ihm was nicht passt da kriegt man Ohrenschmerzen der grosse ist da total anders auch bockig ab und zu aber nicht so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
6 Antwort
...
ich selber habe nur einen jungen aber eine bekannte hat junge und mädchen, das mädchen ist die jüngere und auch sie sagt wenn dann möchte sie lieber nochmal einen jungen als ein mädchen.
Petra1977
Petra1977 | 19.06.2011
7 Antwort
he
also ich hab 2 jungs 2 mädchen gut geteillt aber nein bei mir is der gr bub sehr zickick mein gr mädchen is eher die faule mir wurscht der kl bub is der höfliche liebe aber bestimmt und meine kl is schon eine tusse . is wies is .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2011
8 Antwort
..
Das lässt mich hoffen. Ich habe ein Mädchen , eine super Zicke!!!! Nun bekommen wir einen Jungen. Dann kann es ja nur besser werden!! ;-))))
Easydog
Easydog | 19.06.2011

ERFAHRE MEHR:

SS anzeichen für Junge und Mädchen
28.04.2014 | 9 Antworten
Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading