Tochter 23 monate, geht zu anderen müttern und sagt "mama" warum?

lucacino
lucacino
18.06.2011 | 14 Antworten
hallo ihr lieben,
meine tochter fabienne geht seit einigen wochen auffällig liebevoll zu freundinnen von mir auf den schoß und kuschelt sie so an, als wäre ich es. manchmal sagt sie auch "mami"...
mich verletzt das total und ich mache mir kein bild, warum sie das macht. dazu muss ich sagen, dass es nur blonde frauen sind (so wie ich auch).

hab ich was falsch gemacht?

ne bekannte meinet ihre tochter hätte das im ähnlichen alter auch schon mal gemacht. warum aber?

danke euch für antworten!!!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
mhhhh Sophia hat das eine zeitlang gemacht, als sie noch nicht viel sprechen konnte, da hat sie auch zu allen, die sie gerne mochte, Mama gesagt... also zur Oma, zu paar Freundinnen von mir. Ich habs auch komisch gefunden, aber versucht nicht persönlich zu nehmen. Seit Sophia zum Quasseln angefangen hat, hat sich das von ganz alleine wieder gegeben... Oma ist jetzt Oma und alle anderen haben einen Namen... das ist meine Erfahrung damit. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
2 Antwort
wenn es nur
blonde frauen sind vielleicht kann siekeine gesichter unterscheiden und verwechselt dich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
3 Antwort
@carmen
ne es ist ja nicht so, dass sie die nicht auseinader halten könnte. sie kann sehr wohl schon alle namen sagen. sie setzt sich richtig bei denen auf den schoß, buckt auch mal an und so...
lucacino
lucacino | 18.06.2011
4 Antwort
-
Das ist total normal! Meine drei Kinder haben das auch gemacht. Mein Kleinster ist 21M alt und macht es aktuell. Ich mache mir da keine Gedanken! Ich denke, dass die Kleinen andere Frauen noch nicht anders benennen können! Daher sagen sie einfach Mama. Sie wissen sicher, dass Mama für einen weiblichen Menschen steht!
Noobsy
Noobsy | 18.06.2011
5 Antwort
@sandy
lach, neee eindeutig nicht! hab es mal mit meiner mutter besprochen, die meinte wirklich, sie könnte mich vielleicht ärgern wollen. ich weiß aber nicht! mein sohn hat sowas derartiges nie gemacht. würd er bis heute nicht!
lucacino
lucacino | 18.06.2011
6 Antwort
----------
Achso, bevor es unerwähnt bleibt - mein jetzt 4-jähriger hatte eine Phase, in der er jede ältere Dame als Oma angesprochen hat und mit ihnen mitgehen wollte! Das war irre! Jetzt nennt er 'nur noch' die ihm bekannten älteren Damen Oma. Er hat also im Moment einige Omas.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2011
7 Antwort
..
das kann auch sein das sie nicht weiß wie sie sie nennen soll meine große hat das gemacht bei männern sie hat zu allen papa gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
8 Antwort
@noobsy
hehe, ja das kenn ich auch von meinem sohn. alle älterne waren omas und opas. aber meine tochter kann schon reden und irgendwie hat es auch nichts damit zu tun. sie geht ja echt zu denen hin und will mit denen kuscheln. und es ist nicht so, dass sie es bei mir nicht bekommt im gegenteil. deswegen mach ich mir eben so gedanken. sie weiß auch deren namen....
lucacino
lucacino | 18.06.2011
9 Antwort
@lucacino
das ist eine krankheit war eigentlich nicht witzig gemeint.. nur mal so gesagt aber auch nicht übel genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
10 Antwort
@sanya
oh verzeihung. nichts für ungut. das hab ich wohl total falsch verstanden. und tatsächlich auch nicht gewusst, dass es eine krankheit ist. sorry
lucacino
lucacino | 18.06.2011
11 Antwort
@all
aber haben eure kinder auch mit denen auch so gekuschelt und sie bespielt, als wären sie mama oder papa? fabienne ist sehr clever und weiß wer wer ist. sie kann auch längst alle namen benennen. meine freundinnen schauen mich immer ganz fragend an...
lucacino
lucacino | 18.06.2011
12 Antwort
@lucacino
Ich habe noch eine bessere Geschichte... Als meine Tante vor vielen Jahren ihren Sohn nach zwei Jahren endlich abgestillt hatte, war es in Parks und Schwimmbädern gerade 'in' sich oben ohne zu sonnen. Mein Cousin stand im Park und ging von Frau zu Frau, schaute ihnen auf die Brüste und grinste! Wer weiß, was die Mäuse sich dabei denken. Ärgern wollen sie einen ganz sicher nicht!
Noobsy
Noobsy | 18.06.2011
13 Antwort
naja
meiner zeigt mit dem finger auf andere und ruft FALSCHE MAMA. immerhin er braucht keine brille ;-) allerdings wollte er schon umziehen weil ihm seine mama nicht mehr gefällt, schickt mich regelmäßig raus wenn er mit dem papa spielt und vorgestern sagt er zu mir mama du erzählst nur quatsch... und der wird erst noch 3. ich freu mich ja schon auf mama du bist soooo peinlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
14 Antwort
hallo
also meine Tochter 18 Monate sagt wenn sie faul ist öfters zu mir Papa und zum Papa dann Mama...wenn sie etwas haben will oder wir mit ihr mitgehen sollen.Sie weiß aber ganz genau wer wer ist.Zur Oma sagt sie auch ab und an mal Mama oder zu ner Freundin von mir sagt sie auch Mama und nimmt sie an die Hand das sie mitgeht....Ich hab mir bis jetzt aber nichts weiter dabei gedacht und werde es auch nicht. Ich verbesser sie halt dann immer und sag Ihr wer wer ist.Wenn sie zu mir Papa sagt, reagier ich gar nicht erst drauf. Ich denke das liegt auch daran das sie wie vorhin jemand sagte, nicht weiß wie sie diejenige Person benennen soll und deswegen Mama sagt!!! Wie du siehst, sind auch andere Kinder so.Würde mir keine weiteren Gedanken machen und ihr einfach immer wieder sagen wer wer ist....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
Meine Tochter (20 Monate) isst nichts
29.07.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading