Was würdet ihr tuen?

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
15.05.2011 | 31 Antworten
hi mamis,

wir waren heute bei einer kumpeline und die hat zwei kinder. 3 jahre und 1 jahr. und ich war schockiert. die große wird total vernachlässigt (also sie bekommt essen und trinken sie hat auch ordentliche sachen, aber liebe bekommt sie nicht) . Sie wird angebrüllt weil sie spielen will und weil sie nach trinken fragt. die große ist zu mir gekommen und hat mit mir gespielt und wollte hoch genommen werden. und dann noch das für mich auch schlimme, im kinderzimmer hinter dem bettchen standen drei beutel mit leeren bierflaschen . Als wir nachmittags wieder gegangen sind hat die große mich angeschaut wie " hilfe nimm mich mit" . gott ich hätte sie gerne mit genommen. ich bin so traurig. ich will nächste woche beim jugendamt anrufen. wie seht ihr das? reagiere ich über??!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde nicht beim JA anrufen,
sondern meiner freundin unter die arme greifen!!! versuch ihr zu helfen, bevor du solch drastische mittel unternimmst!!! frag sie wie es ihr geht und ob du ihr mal was helfen kannst. zbsp mit der großen spielen oder einkaufen. das würde ihr viel mehr helfen, glaub mir!!
traumkinder9
traumkinder9 | 15.05.2011
2 Antwort
versuch doch erstmal mit der mutter darüber zu reden
bevor du das jugendamt anrufst..
Taylor7
Taylor7 | 15.05.2011
3 Antwort
....Naja
wenn so alles io. ist bis auf das die große keine liebe bekommt wird das jugendamt denk ich nichts machen!!! naja mit den bier flaschen vll hat sie deine freundin dort hingetan das du sie nicht siehst oder so man weiß den grund ja nicht!!! aber entscheide nach gefühl den du kennst die verhältnisse besser als ich lg
Princess207
Princess207 | 15.05.2011
4 Antwort
@traumkinder9
du das haben wir schon mehrfach. und es hat nichts gebracht. und es hat sich nichts geändert. mir blutet da das herz.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
5 Antwort
...
nein mit sicherheit würde ich das genauso sehen, wieso brüllt sie die kleine an nur weil sie spielen will? wie alt ist die mutter? und haste se mal drauf angesprochen, das du sie herzlos findest oder sowas in der art?
Mami5kids
Mami5kids | 15.05.2011
6 Antwort
@KaiLeonsMom
meinst du du hast schon genug getan?? kennst du ihre familie und kannst mit denen reden?
traumkinder9
traumkinder9 | 15.05.2011
7 Antwort
@traumkinder9
ich kenne nur sie und ihren schrecklichen freund. und wir haben mehrfach mit ihnen geredet und auch dernen familie hat das getan und es ändert sich nichts. ich finde es echt schlimm.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
8 Antwort
@KaiLeonsMom
dann würde ich anonym beim JA nachfragen was du noch machen kannst, ob sie dir einen rat geben können. "verpfeifen" würde ich sie erstmal nicht, eher um hilfe bitten. vielleicht wissen sie weiter!?
traumkinder9
traumkinder9 | 15.05.2011
9 Antwort
@traumkinder9
du wenn die kleine angst hat vor ihrer mama und kreide bleich geworden ist wo wir gegangen sind! ich finde das es da nicht mehr viel zureden gibt. die kleine tut mir echt leid . sie hatte sich beim essen bekleckert und sagte zu mir aber bitte nicht mama sagen die schimpft . eh du hättest das sehen müssen. die angt in ihren augen.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
10 Antwort
@KaiLeonsMom
die arme maus!!!! ruf trotzdem erstmal anonym beim JA an und frag was du oder sie machen würden/können dann kannst du immer noch was sagen! manchmal ist es auch nur eine phase...
traumkinder9
traumkinder9 | 15.05.2011
11 Antwort
Mein mann findet
es auch echt schlimm. und er kennt die beiden länger. und er sagt das es echt krass war heute.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
12 Antwort
hi
was sagt denn die mutter dazu? weiß sie das sie was falsch macht, oder ist sie sich keiner schuld bewusst? hast du ihr schon mal hilfe angeboten? wenn sie sich nicht helfen lassen will und man mit ihr nicht darüber vernünftig reden kann, würde ich das jugendamt informieren... aber du kannst die situation besser einschätzen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
13 Antwort
...
würde auf jeden fall was unternehmen, die kleine hat dir doch nun genug hinweise gegeben das was nicht i.o ist, sie darf sich nicht bekleckern, sag mal gehts noch selbst ich versaue mich hin und wieder beim essen, echt die alte hat sie nicht alle. wenn du nichts unternimmst und später was schlimmeres passiert machste dir vorwürfe echt. was ist eigentlich mit dem 1 jährigen wie geht sie damit um?
Mami5kids
Mami5kids | 15.05.2011
14 Antwort
@juno88
hi also, die mutter weiß es. und es ist ihr egal. für sie ist die maus nur nervig. ich kann da nur den kopf schütteln. es ist ihr oft gesagt wurden, und ich musste mich zusammen reisen das ich die süße nicht mit nehme.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
15 Antwort
@Mami5kids
na ja zu der sind sie eig ganz okay. aber die wollte komischer weiße auch mit. sie wollte zu meinem mann auf dem arm als wir gegangen sind. und dabei haben die beiden sich bisher auch nur zweimal gesehn. ich finde das alles echt merkwürdig
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
16 Antwort
...
man das ist echt schlimm, wenn sie die kleine so nervig findet hätte ich se gefragt warum sie überhaupt kinder bekommen hat? so leuten gehören keine kinder, die soll erst mal selber erwachsen werden. finde das einfach nur du musst in jedem fall handeln
Mami5kids
Mami5kids | 15.05.2011
17 Antwort
re
also wenn reden, erklären und auf die sachen aufmerksam machen nichts bringt und die Hilfe die man anbietet auch nicht also da würde ich dann auch mal beim Jugendamt anrufen und nachfragen. Hat deine Freundin denn keine Angst das das Jugendamt zu ihr kommt? Sie kann ja jeder der das was mitbekommt beim JA melden. Also ich könnte es mir auch nicht mit angucken
Becki1000
Becki1000 | 15.05.2011
18 Antwort
@Becki1000
ach das ist der doch schnuppe. sie hat eig drei kinder und das größte ist schon bei ihren eltern.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 15.05.2011
19 Antwort
@KaiLeonsMom
Na dann erst recht. Dann hätte ich kein problem damit das JA anrufen und genau zu schildern was abläuft und das die da nachschauen müssen zum wohle des kindes. Echt schade für die kleinen aber so ein Leben ist doch echt nicht schön wenn es so abläuft......
Becki1000
Becki1000 | 15.05.2011
20 Antwort
hm
es gibt halt leider gottes mütter, die können ihre liebe nicht so offen zeigen, nicht mal ihren kindern gegenüber. meine oma ist auch so eine, ihre kinder hatten alle essen und trinken und vernünftige kleider, aber was das zwischenmenschliche anging, war meine oma echt eine niete. sie kann bis heute nicht ihre gefühle zeigen oder einen mal in den arm nehmen oder gar einen kussi geben... ich finde du reagierst über. es gibt leider viele kinder, die nicht genug geliebt werden. aber wenn sie immerhin genug essen und trinken bekommen und vernüftige sachen anhaben, ja.. das ist nicht genug. aber ich glaube nicht, das das JA da einschreitet... hast du mal probiert, mit deiner freundin darüber zu reden ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
was würdet ihr machen?
13.04.2014 | 8 Antworten
was würdet ihr machen
30.03.2014 | 19 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Was würdet ihr machen?
28.09.2012 | 11 Antworten
Würdet ihr euch da Gedanken machen?!
19.02.2012 | 12 Antworten
Was würdet ihr tun? - Geburtstag
20.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading