Welche Schlafrituale habt ihr?

Ola28
Ola28
08.03.2011 | 7 Antworten
Hallo,
meine Kleine 7Mon. schläft immer noch beim Stillen ein, jetzt habe ich Angst das sie sich dran gewöhnt hat! Schlafen eure Kleinen schnell ein?
Was habt ihr für Schlafrituale?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Eric...
ist drei Jahre und drei Monate... Jeden Abend wir so gegen 18Uhr Abendbrot gegessen, Sandmann wird geschaut und der Trickfilm nachm Sandmann Nils Holgerson wird zum bettfertig machen genutzt. Danach sitzen wir beide im Bett zusammen, lesen Geschichte, dann wird gekuschelt und Eric schläft recht schnell ein. Geschichten lesen kann ich nur empfehlen, egal wie alt die Kids sind, es tut einfach nur gut. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
6 Antwort
Nicholas 6Monate
Um sechs bekommt er seinen Abendbrei, danach geht es in Badezimmer, er wird gewaschen, anschließend Babymassage, Nachtzeug an. Ins Schlafzimmer, bei Musik und normalem Licht gibt es die Flasche , danach nur Nachtlicht an, sage GuteNacht, Kuss und ab ins Bett. Dort Schnuller und Schnuffeltuch. Er dreht sich auf die linke Seite und schläft allein ein. Davor ist er auch an der Brust oft eingeschlafen, je älter er wurde, desto hat es besser geklappt, dass wir ihn wach reinlegen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
5 Antwort
hallo
mein sohn ist 14mon, wir schauen uns noch ein buch an, immer das gleiche buch...dann mache ich noch eine kinderlieder cd an da hören wir auch immer das gleiche lied und dann bring ich in ins bett , und leg mich noch etwas daneben und streichel seine hand bis er schläft, lg claudi
greta1970
greta1970 | 08.03.2011
4 Antwort
o nein
mein kleiner schläft net schnell ein grrrrrrrrr bis zu 15 mal kommt er rausgelaufen..... er ist 2j obwohl wir lesen usw schlafritual von anfang an haben.... das beste was wirkt und sein lieblingsschlafritual is ......wenn mamam dazuliegt und mit ein schläft lol
keki007
keki007 | 08.03.2011
3 Antwort
..
18 Uhr Abendbrot 18- ca.18.50 Uhr Uhr ruhiges Spiel / Kuscheln in Mamas und Papas großem Bett. Dann Wickeln, Schlaffi an, Zähne putzen, ins Bett, Gute Nachtlied +Schnuller Dann wünschen wir unserem Mini eine gute Nacht, Küsschen, Licht aus und schlafen. Zur Zeit kommen 2 Zähne, dann schläft Jonathan, wenn er sich nachts meldet, bei uns.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
2 Antwort
Das letzte Stillen vor dem zu Bett gehen
habe ich nie im Kinderzimmer gemacht, sondern unten, dann noch was gespielt, dann ins Bad, dann ins Bett , Spieluhr an und fertig. So hat er gelernt, dass Stillen nicht direkt was mit schlafen zu tun hat. Jetzt mit 26 Mon. versucht er das einschlafen mit allen Mitteln zu verhindern, man könnte ja was verpassen, bis vor kurzem war echt hinlegen und schlafen, seitdem er 5 Mon. alt ist....
JonahElia
JonahElia | 08.03.2011
1 Antwort
bei uns...
jeden abend abendbrot, bettfertig machen, oma anrufen , geschichte vorlesen und sandmann...danach gehts ins bettchen...
Wonneproppen10
Wonneproppen10 | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Schlafrituale! Wie macht ihr es?
22.01.2009 | 9 Antworten
Einschlafrituale für Babys?
18.12.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading