Hauen, Treten

Mum-von-Sam
Mum-von-Sam
24.02.2011 | 12 Antworten
Hi zusammen!

Mein sohn (27 monate) ist eigentlich total brav, bis mein freund von der arbeit kommt ..
Zuerst läuft alles gut, doch mit der zeit fängt mein kleiner an, meinen freund zu hauen, treten, oder schreien ..
Wir sind jetzt seit 8 monaten zusammen, also mein kleiner hat sich bestimmt schon an meinen freund gewöhnt ..
Klar "spinnt" mein zwerg auch mal, wenn mein freund arbeitet, aber er
ist speziell schlimm wenn er zu hause ist ..
Wir haben schon alles versucht (ins zimmer, auf den sessel, schimpfen usw) nichts hilft ..

Was soll ich tun?
Natürlich ist mein freund schon ziemlich genervt, weil er sich immer schlagen lassen muss bzw treten und mein zwerg hat jede menge kraft- also es tut schon weh..

Hoffe mir kann jemand helfen ..

glg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
du WILLST doch keine hilfe, sonst würdest du nach der ursache suchen und evtl probleme einsehen. nur eine ursachenbekämpfung hilft wirklich. und du glaubst nicht, dass es so sein könnte wie ich schreibe? Dann lass es und leb weiter so, aber hör auf zu jammern. sorry, aber ehrlich darf man sein, denn es bringt niemandem was, wenn ich hier nur um den heißen brei herum rede.
SelinaSaar
SelinaSaar | 25.02.2011
11 Antwort
Ja
das stimmt, ich bin nicht so streng wie mein freund.. Aber ich glaub nicht das das die ursache ist.. Ich such hier nach hilfe und du schreibst nichts was mir helfen könnte
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 25.02.2011
10 Antwort
...
von zoo IN DER WOCHE war keine rede ! ach, der kleine schlägt, wenn du da bist? gibt er dir vielleicht die schuld für irgendwas? oder bist du vielleicht einfach nur strenger als dein freund, bzw weniger streng als er? irgendeine ursache hat das verhalten des kleinen, das steht mal fest.
SelinaSaar
SelinaSaar | 25.02.2011
9 Antwort
Du verstehst
das falsch... Wenn ich nicht da bin, ist alles okay- dann haut mein kleiner nicht Ich bin nicht zickig, ich find nur blöd das du schreibst wir sollen in zoo gehen unter der woche- das ist doch nicht logisch wenn mein freund arbeitet Gestern zb haben wir zu dritt an sam seinem zug gespielt und er hat ohne grund meinen freund gehaun, nur weil er einen baustein da hin getan hat wo mein zwerg es nicht wollte... und nein, wir sind immer zu dritt und der kleine ist nie ausgeschlossen... Ich kümmer mich mehr um den kleinen als um meinen freund, wenn mein kind wach ist- ist doch klar
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.02.2011
8 Antwort
..
warum gleich so aufbrausend? bist du immer so? dann ist klar, was der kleine hat. hier aus den beiträgen geht hervor, dass du und dein freund mit dem kleinen spielen, wenn er oder du mal nicht da, also auf toilette sind, also? somit sieht man doch, dass der kleine das gefühl hat, wenn du und dein lover zusammen seid, er zurückgestellt wird. warum bist du nun so zickig? ist wohl was dran, an dem was ich schreibe... aufregen bringt nichts, denn wenn das so weiter geht, bist du bald wieder solo. du schreibst, dein freund ist genervt, weil der kleine so zu ihm ist, aber du vergisst, worüber der kleine sich ärgert. denk mal nach und halt nicht nur an deinem freund fest, sondern an deinem kind !
SelinaSaar
SelinaSaar | 24.02.2011
7 Antwort
@SelinaSaar
Mein freund kommt um 17uhr saumüde von der arbeit, dann duschen, essen und dann gehen wir noch in den zoo???? wo lebst du?? um 18uhr geh ich mit meinem kind nicht mehr raus- da geht höchstens noch ein bisschen spielen... Ich vernachlässige mein kind bestimmt nicht, er ist immer dabei egal wo... und wochenends sind wir immer unterwegs und kaum daheim... Also daran liegts nicht
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.02.2011
6 Antwort
..
ins zimmer, auf den sessel, schimpfen usw das bringt gar nichts ! denn damit erreicht ihr nur, dass der kleine noch bockiger wird, er fühlt sich zurückgewiesen. er ist eifersüchtig, denn wenn der freund da ist, bekommt der kleine die aufmerksamkeit nicht mehr alleine. nehmt ihn mehr zu euch, spielt zu 3., unternehmt was zusammen...geht auf den spielplatz, in den zoo... macht was, aber sitzt nicht weiter zu hause rum und hängt dann nicht nur am partner, sondern denkt an das kind.
SelinaSaar
SelinaSaar | 24.02.2011
5 Antwort
Nein unter
der woche hat er nicht frei... Aber wenn ich mal duschen geh oder sonst was mach dann spielen die beiden total lieb... Wenn ich nicht da bin ist alles super...
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.02.2011
4 Antwort
@Mum_von_Sam
das hört sich stark nach eifersucht an wenn er am we etwas besser drauf ist hat dein freund mal in der woche frei? wenn ja würd ich vielleicht mal an dem tag alleine was machen und die beiden sollen sich beschäftigen vielleicht klappt es dann besser vielleicht zusammen was mit lego aufbauen oder was ihr so für ihn habt l.g.
Netto
Netto | 24.02.2011
3 Antwort
Am wochenende
ist es besser... Mehr oder weniger ist es unter woche anders- warum weiß ich auch nicht... Ja ich werd mal versuchen mit dem kleinen zu reden, klar versteht er schon viel, aber er ist doch noch sehr klein...
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.02.2011
2 Antwort
eifersucht
hallo ich geh mal stark davon aus das dein freund nicht der leibliche vater ist oder? ich vermute mal das er vielleicht eifersüchtig ist weil er dich mit ihm teilen muß wie ist es denn am wochenende wenn ihr alle zusammen seid ist er dann genauso? er ist natürlich jetzt auch in einer situation wo er seine grenzen austesten will vielleicht bringt es was wenn ihr euch alle drei zusammen setzt und mit ihm redet er versteht schon ne ganze menge l.g. netto
Netto
Netto | 24.02.2011
1 Antwort
Hauen, Treten....
Hallo, mein Kleiner hat mich damals auch immer gehauen, aber vor allem andere Kinder. Bin damals zu einer Heilpädagogin gegangen, die mir geholfen hat. Diesen Tipp kann ich Dir nur geben. Vielleicht schaust Du mal in Deiner Nähe nach einer und fragst sie um Rat. Viel Erfolg und liebe Grüße lumber
lumber
lumber | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
SOLL ICH DIR MAL DEN POPO HAUEN?
01.12.2010 | 30 Antworten
Meine Zwillinge machen mich wahnsinnig
12.11.2010 | 4 Antworten
Kind gehauen
27.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading