Bitte hilfe! wie bringe ich mein kind ohne flasche/schnuller zum schlafen?

kathi1986
kathi1986
16.02.2011 | 8 Antworten
hallo liebe muttis, vielleicht könnt ihr ja helfen! meine tochter ist jetzt 2 und ich möchte das sie nun ohne hilfe einschläft abend, habt ihr da tips wie das bei euch mal war?oder sollte ich noch ein wenig warten-ist es zu früh mit dem abgewöhnen? danke euch schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
meine maus ist jetzt 20 mon und sie hat bis vor 2 mon im bett ne flasche kakao getrunken. sie hatte dann bronchitis und wollte von alleine keine flasche mehr. aber schnuller bekommt sie schon noch. sie geht abends ohne probleme ins bett nur mit schnulli und ohne flasche. hast du es denn schon mal probiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
2 Antwort
Ich
würdenoch warten und dann das Ich geb den schnuller dem christkind mit system anwenden...denn zu wheinachten wird sie dass bestimmt schon verstehn und da gehts dann ruckizack also von heute auf morgen siond alle schnuller weg weils ja das christkind mitgenommen hat..!!
Mamii1992
Mamii1992 | 16.02.2011
3 Antwort
Hallo
Meine kleine ist jetzt 2, 5 Jahre und bekommt zum Einschlafen auch noch ihr Fläschchen. Sie bekommt aber nur Wasser rein, aber wenn sie es noch will, warum nicht. Ich geb ihr das Fläschchen mit und dann geh ich wieder, also problemloses zu Bett gehen. Irgendwann wird sie sich das schon abgewöhnen. Lass es ihr noch, wenn sie glücklich damit ist. Lg
sarahmausl
sarahmausl | 16.02.2011
4 Antwort
-------
Mit zwei Jahren sollte ein Kind nicht mehr mit Babyflasche einschlafen. Karies muss man nicht riskieren. Den Schnuller kannst du ihr doch zum Einschlafen noch lassen. Meine Große hatte ihn fast drei Jahre.
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011
5 Antwort
re
ja ich habe es schon versucht und nicht nur einmal!!aber in den schlaf weinen muss nicht sein!!!einen schnuller hat sie nie genommen und das bleibt auch so!!!meine bekommt auch nur wasser, so hat der zahnarzt es auch vorgeschlagen!!
kathi1986
kathi1986 | 16.02.2011
6 Antwort
...
alicia ist auch 2 und schläft seit 3 nächten ohne schnuller sie hat neue hello kitty bettwäsche bekommen und ich hab ihr erzählt das da nur große kinder drin schlafen die keinen schnuller mehr brauchen. und dann hat sie mir den schnuller gegeben und gesagr ich soll sie den babys im krankenhaus geben damit sie nict mehr weinen. . und dann gings auch ohne probleme. aber ihre flasche braucht sie auch noch. das werden wir als nächstes angehen :-)
Alicia1410
Alicia1410 | 16.02.2011
7 Antwort
warte einfach
ab, dass kommt irgendwann von selbst. die flasche hatten wir nach und nach durch ein glas milch vorm schlafen gehen ersetzt, und als unsere große fast drei war, hat sie den schnuller selbst in mühl geworfen. bei unserer kleinen gab es nie schnuller oder flasche, sie war ein brustkind, demnach waren solche einschlaf hilfen von selbst vorbei. lg
kiska86
kiska86 | 16.02.2011
8 Antwort
bitte hilfe!wie bringe ich mein kind ohne flasche/schnuller zum schlafen?
Tu dir selber den gefallen und warte ab.Das erledigt sich ganz von alleine. So habe ich meine Erfahrungen gemacht.Unser Enkel ist jetzt auch zwei Jahre.Erst hat er seine Flasche immer sofort genommen.Heute stellt er sie ans Gitter und wenn er Nachts wach wird nimmt er sie sich. bis or ein parr Wochen hat er in der Nacht drei Flaschenfüllungen gebraucht heute ist es nur noch eine.Und irgendwann ist die Flasche nicht mehr nötig.
Oma1964
Oma1964 | 17.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading