Wieder rückfällig mit dem Bettnässen

mandy82
mandy82
13.02.2011 | 3 Antworten
Hallo. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit 1 Jahr und 2 Monaten windelfrei. Sie kam abends oder in der Nacht immer von alleine raus oder rief mich und ging dann auf die Toilette. Sie ist immer stolz drauf wenn sie es alleine geschafft hat :) Aber seit knapp 10 Tagen pullert sie jede Nacht wieder ein und wenn sie es dann getan hat steht sie nicht auf sondern bleibt liegen :( Hab anfangs den Verdacht gehabt das sie eine Harnwegsinfektion oder so hat aber die Kinderärztin hat sie komplett durchgecheckt und sie ist kerngesund. Die Ärztin meint sie schämt sich und bleibt darum liegen, sagt aber das sich das irgendwann wieder legen wird und ich sie auch nicht nachts aus dem Bett holen soll zum pullern. Aber woran liegt es nur, dass sie nicht wieder selbstständig auf die Toilette geht wie sonst auch? Es hat sich nichts gravierendes geändert. Ich muss schon alle 30 Minuten nach ihr sehen ob sie nass ist. Mus ich ihr wider eine Windel ummachen? Aber die will sie nicht .. Hat jemand ne Idee / Rat? Wäre lieb :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--------
Als unser Sohn mit 3 1/2 plötzlich eingenässt hat, bekam er wieder eine Windel um. Gestört hat es ihn nicht. Ich habe ihm auch jeden Abend erklärt, dass er nach Möglichkeit nicht in die Windel machen soll. Und nach ein paar Tagen schon blieb die Windel wieder trocken. Seitdem ist Ruhe.
Noobsy
Noobsy | 13.02.2011
2 Antwort
Also woran es liegt...keine Ahnung
ABER ich würde ihr auf jedenfall wieder eine Windel ummachen und dann einfach warten bis es wieder aufhört!
261107
261107 | 13.02.2011
3 Antwort
Würde ihr erklären
dass sie krank wird, wenn sie im nassen Bett liegt und sie dann zum Doktor muß.., und sie deswegen eine Windel tragen muß. Sie darf ja trotzdem aufs Klo gehen ... wir hatten dazu diese " Unterhosenwindeln ", die können sie schon selber runterziehen.. Das legt sich schon wieder..sag ihr nur , dass es nicht schlimm ist und dass du sie trotzdem lieb hast.. nicht schimpfen ... L.G.
madduda
madduda | 13.02.2011

ERFAHRE MEHR:

homöopathische Mittel bei Bettnässen
29.08.2015 | 3 Antworten
Klingelhose für Bettnässer
01.04.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading