Welchen Altersabstand?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.01.2011 | 12 Antworten
Hallo

Welchen Altersabnstand haben eure kleinen Mäuse? Was findet ihr am besten?

Lg und danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
also meine große war 2 jahre und 4 monate als die kleine kam, sie verstehen jetzt schon super.spielen mi einander wenn das dritte kind kommt wird die große 4 sein und die kleine 22Monate. ich finde es gut so, so haben die viel gemeinsam. lg
kiska86
kiska86 | 02.01.2011
11 Antwort
Hallo!
Also als meine Geschwister geboren wurden war ich fast 5 Jahre alt. Und mir persönlich ist das zu viel. Wir verstehen uns zwar gut, aber es ist nicht so ein intensiver Kontakt zwischen uns. Aber vlzt. lag es auch daran, dass sie ja immer zu zweit waren. Wir haben trotzdem immer viel zusammen gespielt und so, aber trotzdem ist es nicht ganz so, wie ich es mir für meine Kinder wünschen würde. Hannah ist ja erst 7 Monate alt. Ich würde es so planen wollen, dass Hannah ca. 3 Jahre alt ist, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt. Aber man kann ja auch nicht immer so gut planen und ich entscheide es auch erst, wie wir zu dritt so klar kommen und ob es dann passt. Und das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
engelnetty
engelnetty | 02.01.2011
10 Antwort
bei uns
sind es genau 12 jahre :-) und ich kann mir nichts anderes vorstellen :-)
wonny1980
wonny1980 | 02.01.2011
9 Antwort
das muss jeder für sich wissen
unser kleiner wurm ist 10mon alt und ich will eig noch kein zweites kind planen ich will dann erst wieder arbeiten gehen und unseren kleinen voll auskosten. bin am überlegen erst in zb 7 jahren ein 2tes kind zu planen. will emanuel, unserem sohn, einfach alles bieten können.
stern89
stern89 | 01.01.2011
8 Antwort
...
Wenn unser würmchen auf die welt kommt wird unser sohn 2 jahre und ca.11monate sein und so wollten wirs.Ich denke das es so genau richtig für uns ist.lg
queenilly
queenilly | 01.01.2011
7 Antwort
Huhu
wir wollen mitte des jahre anfange mit dem zweiten.. dann ist leonie 1, 5 Jahre alt... Wenns wieder 18 Monate dauert, dann ist sie schon ein wenig älter :-) LG
Yvi88
Yvi88 | 01.01.2011
6 Antwort
@AnniundElias
Das hängt von den kids ab. Großer oder kleiner Altersabstand kann da total egal sein, entweder sie mögen sich und spielen schön miteinander oder sie mögen sich nicht und jeder macht seins. Gibt es alles. Da gibt es kein Rezept. Deshalb sage ich immer, die Mutter ist der entscheidene Faktor. Du musst Dich mit Deiner Entscheidung wohlfühlen und solltest nicht überfordert sein. Das überträgt sich auf die Kinder.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 01.01.2011
5 Antwort
@sunshine_1273
Ich finde es am besten wenn der erste aus dem gröbsten raus ist, aber was wäre am besten für die Kids später???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
4 Antwort
3Jahre
sind es bei uns und ich find es goldrichtig. Suzana bemuttert manchmal Nicholas mehr als ich und ich konnte gerade kurz nach der Geburt auf ihr Verständnis zählen. Eine tolle große Schwester, von daher finde ich das so für uns perfekt. Würde es immer wieder so machen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
3 Antwort
Meine 3 haben
jeweils 2 jahre unterschied und ich finde es einfach klasse da sie mehr mit einander spielen können und blödsin bauen können aber so einen optimalen altersunterschied gibt es nicht finde ich Ich finde bei uns das sie jeweils 2 jahre unterschied einfach toll es muss aber für sich jeder selber wissen was optimal wäre lg und Frohes Neues
Lillifee2005
Lillifee2005 | 01.01.2011
2 Antwort
meine sind 10, 7 und 5 Jahre alt
es sind immer knapp 3 Jahre zwischen meinen Kids und ich finde den Abstand recht gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
1 Antwort
...
Was findest Du am besten? Das sollte doch die erste Frage sein, die Du Dir stellen musst, weil Du den täglichen Ablauf meistern musst.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 01.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Altersabstand
10.02.2013 | 10 Antworten
Altersabstand
30.10.2012 | 31 Antworten
3 Kinder mit geringem Altersabstand
23.04.2012 | 24 Antworten
Altersabstände Kids
03.01.2012 | 20 Antworten
Idealer Altersabstand Geschwister
13.09.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading