kindgerechtes Sauberkeitstraining?

Mama--2009
Mama--2009
12.10.2010 | 12 Antworten
Ich hab mein Fernstudium und komme bei einer Aufgabe nicht weiter vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Die Frage ist: Beschreiben Sie bitte, wie ein sinnvolles und kindgerechtes Sauberkeitstraining aussehen könnte!


Ich hab schon herraus gwefunden das es dort um das Thema Toilettentraning geht!


Danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
ich würd auch 2-3 thesen aufstellen und diese begründung und auch ihr für und wieder darlegen.... wir haben zb angefangen als mausi 12mon alt war, sie ganz ohne zwang oder so aufs töpfchen zu setzen...anfangs zu bestimmten zeiten nich oft am tag..meist morgens nachm aufstehen, nach mittagsschlaf, später dann auch ma zwischendurch usw usw...und es klappte super..wenn was reinging okay wenn nich, auch gut..im kiga wurde es ebenso gehandhabt...mit ca. 1jahr und 9mon haben wir die windel dann tagsüber auch weggelassen und es klappt prima...zur nacht und zum mittagsschlaf hatte sie noch ne windel um...seit sie 2 is, is die mittags auch weg und bisher hat sie noch nie eingepullert...und die zur nacht werden wir auch demnächst los werden...ruhe und geduld sind das a und o....schimpfen und/oder zwang bringen nix...im gegenteil...
gina87
gina87 | 13.10.2010
11 Antwort
@Mama--2009
Gern geschehen.
Myrmidone
Myrmidone | 12.10.2010
10 Antwort
@Myrmidone
Danke =) das nenn ich einfach mal richtig tolle Hilfe! Vielen Dank =)
Mama--2009
Mama--2009 | 12.10.2010
9 Antwort
@Mama--2009
Klingt nach einer Argumentation, die du führen sollst. Ich würde 2-3 Thesen aufstellen und dann argumentieren, also quasi eine Begründung schreiben. Als Argumente kannst du Beispiele nehmen oder Autoritätsargumente, also Argumente von Fachleuten, die du im Internet recherchierst. Du stellst ja mehr oder minder eine Behauptung auf, und die musst du dann untermauern. Meistens hilft es, wenn man sich vorher schon überlegt, wie man den Text gliedern will und dazu Stichpunkte aufschreibt.
Myrmidone
Myrmidone | 12.10.2010
8 Antwort
Am sinnvollsten
ist es den Kindersn die Entscheidung zu überlassen wann sie trocken sein können Training braucht keins und die Toilette bzw das wofür sie da ist bekommen sie von den Eltern mit LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.10.2010
7 Antwort
----------
Sorry! So böse war das gar nicht gemeint! Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Kleinen nicht unter Druck zu setzen. Sie langsam dahinzuführen, die Windeln loszuwerden. Nicht sinnvoll ist es, das Kind zu zwingen oder zu überfordern. Meine Kinder haben selbst entschieden, wann sie bereit waren.
Noobsy
Noobsy | 12.10.2010
6 Antwort
@Mama--2009
Sollten ja auch nur Anhaltspunkte sein. Googel doch mal, dort findest Du sicherlich noch mehr und ausführlichere Tipps, die Du dann ein wenig umschreiben tust.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.10.2010
5 Antwort
@Wichtelchen
ja so hab ich mir das ja auch gedacht nur ich muss da 20 Punkte erreichen also muss es halt ein langer text sein. Und ich muss dadrauf halt genauer eingehen aber Danke!
Mama--2009
Mama--2009 | 12.10.2010
4 Antwort
@Noobsy
Manchmal braucht man nur einen Wink in die richtige Richtung, wenn man grad hängt. Sie wird ihren Text dann schon selbst schreiben. Gerade in einem Fernstudium ist das schwierig, wenn man niemanden da hat, mit dem man sich kurz austauschen und beraten kann.
Myrmidone
Myrmidone | 12.10.2010
3 Antwort
@Noobsy
was denkst du denn das hab ich bereits versucht aber tipps in dem fall sind ja wohl noch erlaubt oder? Da ander Mütter das schon hinter sich haben und mein Sohn ist grad mal 1 Jahr alt. also deine antwort ist mir echt keine hilfe!
Mama--2009
Mama--2009 | 12.10.2010
2 Antwort
.......
Dass man die Kinder nicht unter Druck setzen sollte und ihnen im normalen Alltag den Sinn einer Toilette erklären sowie es ihnen auch zeigen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.10.2010
1 Antwort
---------------
Ich würde mir selbst Gedanken darüber machen und die Aufgabe nicht von anderen lösen lassen!!
Noobsy
Noobsy | 12.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading