Ab wann Zahnpasta für Kids?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.09.2010 | 14 Antworten
mein Sohn ist heute genau 17 Mo alt und hat inzwischen 14 Zähne.
Bisher haben wir sie nur mit ner reinen Zahnbürste u Wasser geputzt, er bekommt auch noch dieses Flour Tabletten mit Vit.D..

das es nicht schädlich ist wenn sie die Kinderzahnpaste schlucken weiss ich, doch gesund kann es zwei mal am Tag auch nicht sein.
Sollte ich warten bis er begreift zu spucken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
wir putzen
seit dem ersten zahn mit flourhaltiger zahnpasta. wir hatten aber die flourtabletten nicht dazu gegeben. und der kleine hat auch schnell gelernt mit dem zahnbecher nach zu spülen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 03.09.2010
13 Antwort
weleda
Ich putze ihr auch seit dem ersten Zahn mit Zahnpasta ohne Fluorid die Zähne. Die Zahnpasta, die wir verwenden ist die von Weleda und die kann man normal in DM kaufen oder so. Ist wichtig dass du Zahnpasta ohne Fluorid verwendest, weil die kriegen das ja in den Tabletten schon genug. Und dann ist es nicht so schlimm, wenn ein bisschen verschluckt wird bei der Weleda Zahncreme.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 03.09.2010
12 Antwort
@kleineHexe09
ich hab sie nie gegeben diese verflixten tabletten! aber ds thema wurde hier ja schon mehrfach diskutiert!
elena1702
elena1702 | 03.09.2010
11 Antwort
hier noch mal der Link
http://www.dentinox.de/startseite/produkte/nenedentsuprsup-baby-lern-zahncreme.html
gentil86
gentil86 | 03.09.2010
10 Antwort
....
wir benutzen auch seit dem ersten zahn zahnpasta
elena1702
elena1702 | 03.09.2010
9 Antwort
hy,
ich habe in der Apotheke Zahnpasta von Dentinox bekommen. Die ist frei von Fluorid. Enthält Xylit. Xylit ist auch karieshemmend und total unschädlich. Da ist es überhaupt nicht schlimm wenn mal was verschluckt wird.
gentil86
gentil86 | 03.09.2010
8 Antwort
Ab dem
Tag wo du keine Flurtabletten mehr gibst. Sonst werden die Zähne fleckig! Ich lasse die Tabletten bei meiner Tochter schon lange weg. Mit Zahnpasta macht ihr Zähne putzen mehr Spaß. Aber man soll woll erst ab zwei Jahren die Pasta zweimal am Tag nutzen. Vorher nur einmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
7 Antwort
Zahnpasta sollte ab dem ersten Zahn verwendet werden!
.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 03.09.2010
6 Antwort
hi
ich würde auf alle fälle zahnpassta nehmen, denn sie ist auch wenn man zwei mal am tag putzt nicht schädlich, wir erwachsenen putzen uns ja auch zwei mal am tag die zähne und wir leben alle noch und für kinder gibt es ja extra zahnpasta...meine kleine hat die von elmex!! Die find ich super...so ganz ohne zahnpasta werden die zähne nicht richtig sauber und das ist gerade bei kinder wichtig...ich putz schon seit meine kleine 1 jahr alt ist also jetzt genau 5 monate lang lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
5 Antwort
Putzen...
ich bin Zahnarzthelferin... und habe es bei meinem großen so gemacht ... solange er noch nicht ausspucken kann haben wir ohne pasta geputzt 2x am tag, jetzt ist er fast 3 und putzt selbst morgens und abends und wir putzen mit pasta nach...
beffie
beffie | 03.09.2010
4 Antwort
hi
mein kleiner bekommt zahnpasta seit er den ersten zahn hat is ja nur gut da da flur drin ikst mfg nici ich kann elmex nur empfelen
nicimaus88
nicimaus88 | 03.09.2010
3 Antwort
huhu
ich denke du kannst langsam mit zahnpasta anfangen, die tabletten würde ich hingegen weglassen! unsere kinderzahnärztin rät uns einmal am tag mit zahnpasta und einmal ohne zu putzen! ich kann die das kinderzahngel von weleda empfehlen. kostet etwas mehr, dafür aber aus rein natürlichen inhaltsstoffen und absolut nicht schädlich!
Jennalein
Jennalein | 03.09.2010
2 Antwort
...
mein kleiner bekommt zahncreme seit er 4zähne hat ich schütte ihm dann seitlich wasser rein das es mit dem "dreck" wieder rausschwemmt... und auch nur nen kleinen klecks zahnpaster!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
1 Antwort
RE
In dem Alter hatten meine Kinder schon fast ein Jahr Zahnpasta benutzt... Die von rossmann...Nenedent... ich denke, du könntest so langsam diese Tabletten dafür absetzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann gehen eure Kids im Hort
05.01.2016 | 20 Antworten
Zahnpasta ohne Giftstoffe / Kleinkind
23.09.2014 | 10 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Welche Zahnpasta?
16.10.2013 | 15 Antworten
welche zahnbürste und zahnpasta
19.04.2013 | 10 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
was und wie viel trinken eure kids?
24.01.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading