Pipi nur in die Windel

sophiesmama08
sophiesmama08
11.07.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis,

seither dachte ich ja, Sophie mag nur Töpfchen und WC-Sitz noch nicht leiden, weil sie nichts rein macht (wenn sie muss, möchte sie eine Windel haben, also merkt sie zumindest, wann sie muss). Aber jetzt, da sie bei der Hitze Tags ohne Windel rumläuft, sagt sie, dass sie Pipi muss. Sie hockt sich auch im Gras hin, aber macht dann nichts und sagt "geht net". Vorgestern waren wir bei ihrer Freundin zum Planschen und sie lief zusammen mit anderen Kindern den ganzen Nachmittag nackt rum. Nach ein paar Stunden (!) wollte sie eine Windel - und dann hat sie innerhalb 5 Minuten die ganze voll gepieselt! Sie muss wohl den ganzen Nachmittag eingehalten haben .. (denk)

Kennt Ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
trocken werden!
mein Sohn ist auch gerade dabei trocken zu werden, das geht nun schon seid 4 Wochen und es funktioniert einwandfrei. Jetzt wenn er bei der Hitze im Garten rumläuft geht er wenn er muß einfach in die Büsche :-) und sagt er ist ein großer Mann ?
Jonas07
Jonas07 | 11.07.2010
6 Antwort
@abrill09
??
sophiesmama08
sophiesmama08 | 11.07.2010
5 Antwort
New Football Season Betting Bonuses
this is nice blog to review .. its can be clean in one day .. hard works comes in the picture. --------------------------------------------- Abbay [url="http://www.bonusesnow.com/football.php" rel="dofollow"]New Football Season Betting Bonuses [/url]
abrill09
abrill09 | 11.07.2010
4 Antwort
New Football Season Betting Bonuses
this is nice blog to review ..its can be clean in one day..hard works comes in the picture. --------------------------------------------- abbay New Football Season Betting Bonuses
abrill09
abrill09 | 11.07.2010
3 Antwort
ok
also denkt Ihr, dass das einfach eine Station auf dem Weg zum sauber werden auf ihre eigene Art ist?
sophiesmama08
sophiesmama08 | 11.07.2010
2 Antwort
Auch windeln...
Meine Kleine will zum kackern immer eine Windel haben. Sie sagt auch bescheid, wenn sie fertig ist und will sauber gemacht werden. Die Tochter von Bekannten hatte dieses Phänomen wohl auch. Wenigstens merkt sie ja, das sie muss und gibt bescheid. Da meine erst seit ca. 3 Wochen mit trockenwerden angefangen hat, finde ich das eigentlich nicht schlimm. Meine Großer hatte diese Eigenart nicht...
Mudimimi
Mudimimi | 11.07.2010
1 Antwort
nein
aber das ist doch ein gutes zeichen!warte einfach ab und biete ihr das töpfchen immer wieder an, das wird schon
florabini
florabini | 11.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wenn das Kind unterwgs Pipi muss
06.06.2012 | 18 Antworten
unterwegs pipi machen
28.07.2011 | 14 Antworten
Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading