Alleine

lillyfuncat
lillyfuncat
18.06.2010 | 8 Antworten
Hey Mädels,
meine große Tochter ist 3 Jahre alt und ihr Lieblingswort ist zur Zeit alleine.
Geh ich nur mal in die Küche dann sagt sie "Aber dann bist du alleine!" oder " Aber dann bin ich alleine" Egal was man tut, kommt immer " Aber dann bist du/ aber dann bin ich alleine".
Früher hats ihr nichts ausgemacht wenn ich mal in den Keller gegangen bin und jetzt macht sie nen Aufstand.
Wir gehen seid einigen Wochen einmal pro Woche für 2 Sunden in eine Kindergartenvorbereitung, da verlängert man dann die Zeit wo man das Kind dort alleine lässt. Erst hats gut geklappt aber jetzt will sie mich da auch nicht gehen lassen. Die Erzieherin weiß aber auch nicht warum.
Was kann ich machen, dass das aufhört?
Danke schon mal für eure Ratschläge (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
sag ihr doch das sie nicht alleine im kindergarten ist, und du bist auch nicht alleine dann. :)
Mischa87
Mischa87 | 18.06.2010
2 Antwort
@Mischa87
das sag ich ja aber es bringt nichts. ich weiß nicht wie oft ich dieses wort am tag höre.
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010
3 Antwort
vielleicht hat sie einfach momentan eine phase
in der sie ängste hat dich zu verlieren, bzw angst um dich hat, dass du alleine bist, kinder machen ja ständig verschiedene phasen durch. ehrlich gesagt finde ichs total schön, dass sich eine 3 jährige sorgen macht, dass ihre mami allein ist;-) warte einfach ab, das geht vorrüber. lg
Lia23
Lia23 | 18.06.2010
4 Antwort
hi
Das kenne ich. Meine Tochter konnte auch nicht alleine sein. Sie wollte sogar ne Zeitlang nicht mehr alleine auf Toilette gehen. Ich habe ihr dann ihr Lieblingskuscheltier, mit dem sie immer schläft gegeben und gesagt, schau nun bist du nicht mehr alleine. Sie hat es dann mit zur Toilette genommen und es auch auf nen Puppentopf gesetzt, wärend sie auf Toilette ist und so habe ich ihr nach und nach immer mehr die Angst vor dem alleine sein genommen. Ist wohl so ne Phase gewesen. Zu derzeit wollte sie auch nicht mehr alleine im Kinderzimmer spielen und auch nicht mehr alleine zum Sport. LG Jenni
FineMam
FineMam | 18.06.2010
5 Antwort
@Lia23
ich hoffs, weil wenn man das jeden tag - keine ahnung wie oft hört - dann ists nicht mehr schön, grins...
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010
6 Antwort
@FineMam
genau wie bei uns, meine tochter will auch nicht mehr alleine auf die toilette. ich gebe ihr uach ihr kuscheltuch aber es hilft nichts. Auch abends wenn wir ins bett gehen, ich sage, ich bin nicht alleine der papa schläft doch bei mir, trotzdem. ich hoffe, es ist nur ne phase, dei bald vorbei geht.
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010
7 Antwort
huhu
meine tochter geht auch grad die zweite woche in den kindergarten und redet viel darüber dass mama gehen muss und sie alleine im kiga bleiben muss. ich erklärs ihr so gut ich kann und dann geht das gespräch von vorne los :D sei froh, dass deine tochter wie meine auch mit reden die ganze situation verarbeitet... das geht vorbei. eine freundin von mir deren sohn is nur am schreien und redet garnichts darüber. er schreit und kreischt und kratzt und beisst, wenn man ihn im kiga lassen will oder sie schaffts garnicht ihn hinzubringen. über die situation zu reden is da wohl die beste variante damit fertig zu werden, denn der kiga ist schon ein riesen schritt für die kleinen mäuse. aber es lohnt sich. 2 wochen kiga und meine tochter is von einer eingeschüchterten kleinen maus zu nem lebensfrohen frechen donnerwetter geworden ^^ geh immer wieder darauf ein und rede mit ihr drüber, wenn sie damit anfängt. irgendwann hört sie damit schon auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
8 Antwort
@amysmom
danke für deinen tip, das lässt mich auf ein ende hoffen, grins
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading