Tv im kinderzimmer

juliesmum
juliesmum
26.05.2010 | 11 Antworten
abend zusammen (wink)
haben mir grad bei zimmerschau.de unmengen von kinderzimmern angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das echt in vielen (meiner meinung nach) kleinkindzimmern fehrseher vorhanden waren! ich finde das iwie total unmöglich! vorallem möchte ich ein auge drauf haben was mein kind guckt solang es noch so jung ist!
ich verstehe sowas nicht!
was ist eure meinung darüber? oder haben eure kids gar einen fehrnseher auf dem zimmer?

(danke) für eure antworten




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Mein Sohn ist erst 2 Jahre und hat noch keinen im Zimmer aber die kleine von ner Freundin ist 6 Jahre die hat schon einen und der kleine von meiner Nachbarin ist 8 Jahre und hat auch schon einen was ich nicht schlimm finde aber mit 2 braucht er noch keinen im Zimmer ... ich hab damals mit 9 Jahren einen ins Zimmer bekommen!!!
LittleGangster
LittleGangster | 26.05.2010
2 Antwort
bin ganz deiner
meinung. ich hab meinen eigenen fernseher erst so mit ca.14 oder 15 bekommen. früher wird meine kleine auch nicht ihren eigenen bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
3 Antwort
Also
Meine Kinder 4 Kinder bis 10 Jahre haben keinen TV in Kinderzimmer ... Die andren sind älter und haben ein TV, jedoch ist die Fernsehzeit auf max.1 Std täglich eingeschränkt.lg Mailin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
4 Antwort
...
das scheint mittlerweile traurige realität zu sein ... wir hatten letztens entwicklungsgespräch im kiga, da hat sich rausgestellt, das fast alle kids nen fernseher im zimmer haben ... ich finde es sehr schlimm wenn man zu bequem ist sich mit seinem kind hinzusetzen und was zu spielen oder zu basteln, sondern es nur hirnlos in nen kasten starren zu lassen ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.05.2010
5 Antwort
Romy bekommt auch noch lange kein TV
ins Zimmer! Wir haben zwar noch nen kleineren, aber den bekommt sie noch lange nicht! Und auch wenn ich es selber nicht gut finde, aber auch mit Fernseher im Zimmer kann man das TV-Programm und die Dauer bestimmten. Wenn das Kind nicht gucken soll - Antennenkabel abmachen und das Kind kann allenfalls Schnee gucken .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
6 Antwort
RE
Meine bekommen auch erst ihren eigenen Fernsehapparat, wenn sie 13 Jahre alt sind.. Finde es schlimm, wenn so kleine Kinder schon fernsehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
7 Antwort
naja
ich sage mal bis 12 jahr muss das nicht sein, dann fände ich es ok
fg280608
fg280608 | 26.05.2010
8 Antwort
Tze
Bin ich jek oder was nie im Leben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
9 Antwort
...
bei uns ist das zwar noch kein Thema mit dem Fernsehen aber ich kann ganz sicher sagen das meiner laange Zeit keinen Fernseher bekommt. Ich hatte glaub auch erst mit 13 oder 14 einen und da noch nicht mal nen richtigen Anschluss dran konnte also nur ard und zdf gucken und video. Bei einer Freundin allerding hat der Sohn seid er 2 ist einen riesigen Fernseher in seinem Zimmer, kann auch gucken wann er will, ist zwar inzwischen besser geworden aber er guckt wohl immernoch viel. Aber das ist da sowieso sone Sache da ist das Fernsehen nicht das schlimmste dort : (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
10 Antwort
meine kinder haben auch eins im zimmer,
aber keinen tv-anschluss. also die gucken, wenn überhaupt, nur das, was ich ihnen in dvd-player reinlege. die haben viele trickfilme und wählen immer, was die ansehen möchten: mit "Nico" oder "Tiger und Pooh" geht glaube nix schief.
kuschel82
kuschel82 | 26.05.2010
11 Antwort
hallo
meine mädels haben beide ein tv-anschluss aber kein frensehen, sie sind auch meine meinung noch viel zu klein, aber später mal wenn sie gross genung sind bekommen sie eins. bin mir aber noch nicht sicher wann genau, ab welchem alter, ich denke mit 13 oder 14 jahre, mal schauen. da habe ich noch genung zeit zum überlegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
bei 8 grad Fenster auf im Kinderzimmer?
05.10.2012 | 14 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading