wie das Kind an sein Kinderzimmer gewöhnen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.04.2010 | 7 Antworten
das er da drin spielt?
meiner ist IMMER in der stube und fängt dann an sich zu langweilen weil das meiste spielzeug im kinderzimmert ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
.......
meine spielt auch immer im wohnzimmer sie holt sich das spielzeug aus dem kinderzimmer.bei uns war es immer so das die kleine nicht von meiner seite wich, inzwischen holt sie sich ihr spielsach ins wohnzimmer und beschäftigt sich.mir ist es egal ob ich das spielzeug aus dem wohnzimmer aufräume oder im kinderzimmer
herzchen73
herzchen73 | 20.04.2010
6 Antwort
@Glücksbringer
Lass ihn doch selbst entscheiden, wo er besser spielen kann. Versteh doch mal, er will nicht alleine in seinem Zimmer sitzen, er sucht DEINE Gesellschaft. Das ist bei vielen Kindern ganz normal. Was spricht dagegen??? Als ich z. B. gestern im Wohnzimmer gebügelt hab, hat sich mein Sohn sein Spieleteppich und seine Autos geholt und sich vor mir "breit" gemacht. Bevor es ins Bett ging, hat er alles wieder weggeräumt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 20.04.2010
5 Antwort
...
meine Familienhelferin hat mir mal gesagt, das sie viele Kinder erst mit 3 - 4 Jahren sich kurze Zeit alleine beschäftigen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
4 Antwort
an Wichtelchen
es geht nicht um STÄNDIG und schon gernicht um ABSCHIEBEN!!!!! nur darum ihm zu zeigen wo er besser spielen kann und so wie er will
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
3 Antwort
mit gehen
setz dich einfach daneben, meiner will es gar nicht das ich mit ihm spiele er will nur das ich danebend sitze und wenn ich dann gehe bleibt er auch noch ne ganze weile drinnen...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 20.04.2010
2 Antwort
Möchtest Du ständig alleine irgendwo sitzen wollen und spielen?
Versetz Dich mal in die Lage Deines Kindes. Es sucht einfach nur Deine Gesellschaft. Du kannst es doch nicht einfach in sein Zimmer abschieben. Meine Kinder holen sich auch manchmal Sachen aus dem Zimmer und spielen da, wo ich auch meistens bin.
Wichtelchen
Wichtelchen | 20.04.2010
1 Antwort
einfach mit ins...
...kinderzimmer gehen und mit ihm spielen... erst länger und dann immer kürzer dabei sein.... hat bei uns so auch funktioniert. bei uns ist es noch etwas schwieriger, weil das kizi im oberen stock ist und das wozi/kü etc.unten. aber wenn ihn etwas stört bzw.er mich braucht, ruft er unüberhörbar mamaaaa.... und da weißte dann bescheid, hihihi sonnige grüße
hariboenchen
hariboenchen | 20.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind an die Toilette gewöhnen
18.01.2016 | 5 Antworten
Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading