Ostern nur ein par Eier und Schokolade?

PingPongblase
PingPongblase
25.03.2010 | 26 Antworten
Eine Bekannte von mir war gerade total entsetzt, als ich ihr sagte, unsere Jungs bekommen zu Ostern nur ein bischen Schokolade und ein paar bunte Eier! Hä? Ich fragte sie was ihre Kids bekommen und sie Antwortete tatsächlich: meine kleine bekommt einen Zwillingspuppenwagen und eine Spielzeugküche und mein Sohn bekommt eine WII! (verwirrt) (verwirrt) Hab ich weihnachten verpasst? Ich dachte es ist nur Ostern , muß man Kinder zu Ostern soo überschütten? Seh ich das als einzige so oder stimmt mit MIR etwas nicht?(Ostern) Eure ehrliche Meinung ist gefragt Jeannine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
(=(=(=(=(=
Buh also wenn ich das hier so lese bin denk ich mir echt ich verwöhne meinen Sohn zu viel...er bekommt von mir und meinem Freund zu Ostern eine Puppenküche inklusiv Geschierr, Straßenmalkreiden, einen Hüpfball , Schokohasen, Eier, Plüschhasen von Tschibo, Sandmann Buch, Zahnbürstenset von Felix der Hase...ja ich weiß sehr sehr viel aber er hat Geb am 19.12 und Weihnachten und Nikolaus dauert auch noch solange und somit bekommt er Ostern mehr da er dann unterm ja eh keinen Anlass zum schenken hat. Achja von Schwiegermama wird er wieder Dublo bekommen zum bauen und süßes und von meiner Mama wird er einen Staubsauger und süßes bekommen. Aber so war es bei uns schon immer so obwohl ich noch 3 Geschwister habe. Liebe Grüße (=
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 25.03.2010
25 Antwort
naja
ne wii find ich ein bissl übertrieben allerdings bekommen meine 2 auch geschenke zu ostern Ayleen bekommt ein puky wutsch oder wie das ding heißt und justin bekommt die polizeistaton von playmobil und das buch zauberklang der saurier. Nehm mir zwar jedes jahr wieder vor es kleiner zu machen aber schaff es irgendwie nicht
Nicki08272
Nicki08272 | 25.03.2010
24 Antwort
CVolllllll deiner Meinung
Ich finde zu Ostern und Nikolaus gibts süsses und vielleicht ne kleinigkeit und zu weihnachten und Geburtstag gibts richtig geschenke....so war es zu meiner kindheit und so machs ich mit meinem schatz dann auch!!!!!!!!!!!!!
urmelii
urmelii | 25.03.2010
23 Antwort
@Baby-Josie
lol, sehr gut geplant! !
PingPongblase
PingPongblase | 25.03.2010
22 Antwort
Hallo
Mein Sohnemann bekommt ein Bilderbuch zu Ostern, er ist noch zu klein für Süßkram, aber ab nächstem Jahr gibts bei uns auch nen Hasen und bunte Eier. War bei uns früher auch so, auch wenn meine Mutter in diesem Jahr auch wieder kräftig den Geldbeutel für meinen Bruder aufmacht. Er ist ein Nachzügler für ihn zählt das nicht, er bekommt auch eine WII. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
21 Antwort
ostern
Meine Söhne bekamen als Kinder Süßes, bunte Eier und ein Buch oder kleines Spielzeug wie Auto oder Ball. Heute als Erwachsene gibt es was Süßes und ein T-Shirt oder Badehose. Unser Enkel bekommt Süßes und ein Spiel für Nindendo DS. Was deine Bekannten schenken finde ich übertrieben. Heute schenkt man Kindern zwar mehr, aber so wie du es machst ist es richtig. Eltern sollten ihren Kinder lieber mehr Zeit und Zuwendung schenken, als sich mit großen Geschenken frei zu kaufen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 25.03.2010
20 Antwort
...
Achja die kleine hatte am 20.03 geb.
Baby-Josie
Baby-Josie | 25.03.2010
19 Antwort
Seh ich auch so
Ostern gibts nur ne Kleinigkeit. was süßes und ein Päckchen von Lego Duplo bekommt meine kleine. man kann es echt übertreiben mit der Geld-Ausgeberei, war doch grad erst Weihnachten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
18 Antwort
@ PingPongblase
Meine Mädchen sind 2 und fast 9 Jahre alt =)
Baby-Josie
Baby-Josie | 25.03.2010
17 Antwort
@Lady84
PingPongblase
PingPongblase | 25.03.2010
16 Antwort
OHHHH bei diesem thema könnte ich ja ausflippen!!!
Ostern sollte immer noch ostern bleiben, heut zu tage übertreiben es die eltern mancher kinder wirklich, hatte auch schon einige diskusionen mit bekannten darüber...... Sollte jeder machen wie er es denkt aber die anderen bitte schön in ruhe lassen!!Grußi
Lady84
Lady84 | 25.03.2010
15 Antwort
-
Also bei uns gibt es auch nur einen kleinen Schokohasen und ein paar Eier es ist ja nicht Weihnachte...finde es total übertrieben soviel zu schenken!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
14 Antwort
Ostern
also wir verstecken unserem Kleinen Aber mit Geschenken überhäufen an Ostern, find ich Schwachsinn. Will dann gar nich wissen was die zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
13 Antwort
@Baby-Josie
verrate mir mal, wann deine Kids genau geburtstag haben
PingPongblase
PingPongblase | 25.03.2010
12 Antwort
Ostern
Also...bei uns gibt es zu Ostern auch nur kleinigkeiten...ein bissl Schockolade und ein kleines Spielzeug...die Jungs wollen aber lieber 10, - ins Körbchen..
Pati09
Pati09 | 25.03.2010
11 Antwort
.....
Kleinigkeiten zu Ostern sind auch völlig in Ordnung, unsere bekommen von Oma auch noch so kleine Legoautos zum zusammenbauen! Aber überlegt mal den Warenwert von einem Zwillingswagen, Kinderküche und eine WII, irgendwie bescheuert und das zu Ostern!
PingPongblase
PingPongblase | 25.03.2010
10 Antwort
Hey
Ich geb meinen kindern auch nur etwas schokolade und ein paar eier. ich hab das vorher auch mit geschenken gemacht aber nur bis 10€. aber mittlerweile mache ich das nicht mehr, da meine beiden kinder immer an ostern geb. haben xD und bei nikolaus genauso.. da weihnachten kommt bekommen die nikolaus auch nur was süßes
Baby-Josie
Baby-Josie | 25.03.2010
9 Antwort
------------
total bekloppt! Ich mache meinen Kindern auch total gern Geschenke. Allerdings nicht zu Ostern. Keiner beschäftigt sich mehr mit der Bedeutung von Ostern. Das ist leider auch nur noch eine weitere Möglichkeit unnötig viel Geld auszugeben. IRRE!!!!
Noobsy
Noobsy | 25.03.2010
8 Antwort
wie versteckt man denn ne WII
geschickt im Gras??? Ne, ich seh das so wie du. Geschenke gibts eh von allen Seiten und immerzu. An Ostern gehts um bunte Ostereier und Schokoosterhasen, die möglichst gut versteckt für Gaudi beim Suchen sorgen. Na und für die Zwerge ists doch ein Riesenspaß an nem schönen Tisch bunte Frühstückseier aus Haseneierbechern zu löffeln... Aber letztenendes ist es jedem selbst überlassen. Nur schade irgendwie, wenn darüber die Tradition verloren geht.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 25.03.2010
7 Antwort
........
Also Ich kenn das gar nicht anders, das es zu Ostern "nur" gefärbte Eier und Süß gibt. Man kann es auch übertreiben, denke die Kids bekommen doch auch so schon genug. Und größere Geschenke, dafür ist nunmal Weihnachten und der geburtstag da.
mgpower1971
mgpower1971 | 25.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ausflippen wegen Schokolade
12.12.2012 | 8 Antworten
was bringt der osterhase?
07.03.2012 | 27 Antworten
Eier bemalen für Osterstrauch
04.03.2012 | 11 Antworten
Schokolade mit 3 monaten
24.08.2011 | 30 Antworten
Muffins/Mohnkuchen ohne Eier?
26.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading