beissen!

jeremy-joel
jeremy-joel
14.02.2010 | 8 Antworten
hallo ihr lieben ..

Mein kleiner einanhalb jahre beißt so heftig und ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann..:( denn er hat mich gestern abend wieder gebissen und ich hab jetzt nen schönen blutaguss am arm..das tat echt weh..:( was kann ich tun ich hab schon alles versucht mit laut rufen "AUA"..und sogar schon leicht zurück gebissen(wusste nicht weiter) .. was kann ich machen das er das lässt?

lieben dank vanessa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
burzelchen
das stimmt im übrigen, gerade wenn die kleinen sich noch nicht richtig mitteilen können, magels richtigem sprechen, versuchen sie sich anders luft zu machen oder zu reagieren z.b. wie das beißen.. zeig ihm das er sich ein kissen im seinem zimmer nehmen kann, denn das tut keinem weh.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 14.02.2010
7 Antwort
beißen
vielleicht denkst du mal darüber nach, in welchen situationen er beißt. wenn du den auslöser rausfinden kannst, kannst du besser reagieren. was ich noch mal gehört habe: wenn kinder durch beißen ihre agressionen ausleben, soll man versuchen das umzulenken. zB einen Polster anbieten, auf den sie beißen können. dadurch bauen sie die innere Anspannung ab, tun aber niemanden weh.
burzelchen
burzelchen | 14.02.2010
6 Antwort
zurück beissen= falscher weg <--meine meinung
klar das kind merkt durch das zurückbeißen, wie sehr es weh tut. aber man will seinem kind ja sagen + zeigen das man nicht beißen darf und das es weh tut, daher finde ich es den falschen weg denen es dann auch noch nach zu machen, so sehen sie zwar das es weh tut aber nicht das man es nicht machen darf.. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 14.02.2010
5 Antwort
...
hatte er selbst mal blaue flecken, weil er sich gestossen hatte oder gefallen war? zeig ihm doch dein aua, was er dir mit dem mund gemacht hat, vielleicht reicht das schon... schon ein paar jährchen her, da hab ich bei einer freundin auf die kids aufgepasst, der eine kleine hatte auch ne phase in der er gebissen hat, mich einmal, das war auf dem spielplatz, hab zurückgebissen, viele böse blicke geerntet, wurde nie wieder gebissen, zumindest nicht von ihm...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.02.2010
4 Antwort
eine phase
die so ziemlich jedes kind durchläuft das eine früher das andere später und das eine doller und das andere schwächer. erst einmal musst du dir bewusst sein das er dir nicht bewusst weh tun will, er hat nur gemerkt das er das kann und will nun wissen was passiert wenn ich das mache? also musst du ihm nun zeigen das man dies nicht machen darf und das es sehr weh tut. Bsp.: er beißt dich, du reagierst sofort, nimmst ihn hoch und setzt ihn in deine augen höhe hin und sagst NEIN, das tut weh !! und machst mit seiner hand "ei" und sagst ihm das mama jetzt aua hat. dann lässt du ihn wieder "laufen" wenn er es nochmals tut sagst du es wieder immer etwas energischer und härter. und wenn er dann wieder nicht hört dann setzt du ihn in sein zimmer und sagst wenn du nicht mehr beisst kannst du wieder kommen und gehst. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 14.02.2010
3 Antwort
@HazelsMum
jaa aber deine kleine versteht doch schon viel mehr als mein kleiner oder nicht....er findet es lustig wenn ich ihm das soo sage...ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll....danke lg vanessa
jeremy-joel
jeremy-joel | 14.02.2010
2 Antwort
Beiß
ihn wieder zurück vielleicht auch ein wenig mehr das er es merkt. Bei meinen großen hat es damals geholfen. Er hat mich danach nie mehr gebissen. Er muss merken das es weh tut. Und wenn du ihn immer wieder zurück beißt wird er es sich irgendwann stark überlegen.
andreasuk
andreasuk | 14.02.2010
1 Antwort
Die gleiche...
Phase hatte meine Tochter auch mit etwa 2 Jahren. Hab dann immer ihre Hände festgehalten , mich zu ihr runtergekniet und ihr gesagt wie weh mir das tut. Hab ihr auch ab und zu mal den Mund zugehalten, wenns ganz schlimm war. Ich glaube meine war dann eher traurig, weil ich so traurig geschaut habe und bei mir hat das dann so aufgehört. Lg
HazelsMum
HazelsMum | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

beissendes kind
16.08.2013 | 12 Antworten
Bilderbuch zum Thema beissen
29.10.2010 | 5 Antworten
beissen Marienkäfer?
09.08.2009 | 17 Antworten
seit wann beissen Käfer?
03.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading