Trennungwer bekommt das sorgerecht?

babyborn2008
babyborn2008
14.02.2010 | 8 Antworten
hallo wer kann mir weiter helfen und sagen wer das sorgerecht bekommt?ICH UND MEIN MANN STREITEN UNS STÄNDIG UND KÖNNEN NICHT MEHR NORMAL MITEINANDER REDEN.jetzt habe ich auch keine lust mehr ständig unter druck zu leben und über mich bestimmen zu wollen und möcht am liebesten meine sachen packen und gehen nur habe ich angst das er das sorgerecht bekommt..was kann ich da tun?DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@babyborn2008
Wenn deu gehst, nimmst du das Kind natürlich mit! Aber das Sorgerecht kannst/darfst ihm nicht einfach wegnehmen. Und ob du dann einfach 250 km wegziehen darfst, weis ich nicht.
Katrin321
Katrin321 | 14.02.2010
7 Antwort
danke
ja das sollte ich wirklich mal machen.danke
babyborn2008
babyborn2008 | 14.02.2010
6 Antwort
Hi
klingt echt übel. Die gleiche Situation hatte meine beste Freundin vor ein paar Wochen. Sie ist dann als er nicht zuhause war mit ihrer Tochter quasi geflohen. Hat schnell ein paar Sachen zusammengepackt und dann in Hausschuhen! ins Auto und zu uns gefahren. Wir haben sie dann erstmal aufgenommen und ihren Mann ferngehalten. Mittlerweile haben sich die Wogen etwas gelättet, auch wenn der Alte immer noch versucht Stress zu machen. Das wichtigste ist, wenn du gehen willst dann auf keinen Fall ohne Kind, denn das Kind bleibt in den meisten Fällen bei dem Elternteil bei dem es zur Zeit der Trennung war. Viel Glück
Jojena
Jojena | 14.02.2010
5 Antwort
@babyborn2008 kläre
dann habt ihr da gemeinsame und das lässt sich dann auch so leicht nicht ändern. ich würde dir empfehlen einfach mal eine beratungsstelle mal aufzusuchen die werden dir helfen und dich über deiner rechte aufklären können!
juliesmum
juliesmum | 14.02.2010
4 Antwort
WIR SIND VERHEIRATET
JA LEIDER SIND WIR VERHEIRATET.das nächste problem ist wenn ich gehen will lässt er mich den kleinen nicht mit nehmen.was kann ich da machen?und ich würde gern wieder in meine alte stadt ziehen nur das sind 250 km weit weg und ich habe kein auto um meinen sohn immer abzuholen wenn er beim vater ist und er hat eins.
babyborn2008
babyborn2008 | 14.02.2010
3 Antwort
Kenn mich da net so aus
aber wenn ihr verheiratet seid, dann habt ihr das gemeinsame Sorgerecht und wenn ich euch scheiden lasst, wird das auch weiterhin so bleiben. Es bekommt keiner, weder du noch er, einfach das alleinige.
Katrin321
Katrin321 | 14.02.2010
2 Antwort
wenn ihr verheiratet seit
dann habt ihr das geteilte und das bleibt auch und wenn ihr vorher das geteilte schriftlich geregelt habt ohne verheiratet zu sein das ist das auch so und bleibt geteilt und so einfach bekommt man nicht das alleinige..
Taylor7
Taylor7 | 14.02.2010
1 Antwort
seid ihr verheiratet?
dann habt ihr gemeinsames! wenn ihr nicht verheiratet seid und das sorgerecht bisher nicht teilen lassen habt, dann hast du das alleinige
juliesmum
juliesmum | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading