Katholische Erziehung

beechenMAMA
beechenMAMA
10.02.2010 | 9 Antworten
Hallo Mamis,
wollte mal wissen wer seine Kinder katholisch erzieht und wie "streng" bzw. wie setzt ihr das so in der Erziehung um?

Lg und Dankeschön!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein kleiner hat im Kita
katholische Erziehung, bei mir nicht. Ich bin nicht kirchlich. Coole Ninja übigens;-)))
thereallife
thereallife | 10.02.2010
2 Antwort
-----------
was ist denn bitte katholische Erziehung? Ich denke, dass es kaum jemanden gibt, der sich an all die Regeln seiner Kirche hält.
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
3 Antwort
@Noobsy
Du kennst Garmisch Partenkirchen nicht...da gibts nee katholische Erziehung...glaubs mir. Hab ich selber gesehen!
thereallife
thereallife | 10.02.2010
4 Antwort
@thereallife
Danke danke, die scnelle grüne gehört meinem Mann aber wenn ich gaaaanz brav bin darf ich auch manchmal damit fahren!! ;-))
beechenMAMA
beechenMAMA | 10.02.2010
5 Antwort
@beechenMAMA
bitte, kein Ding...würd ich auch gern mal fahren das Teil.
thereallife
thereallife | 10.02.2010
6 Antwort
@Noobsy
besonders der katholischen Religion... bin selbst getaufte Katholikin... das sind die grössten Gauner... versuche seit 3 Monaten aus dieser Kirche auszutreten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
7 Antwort
hi
also ich bin aktiver katholike und mein kind wird auch christlich erzogen aber was hat das bitte mit streng zu tun? obwohl ich dnek ich kanns mir vorstellen ich selbst wurde "streng katholisch" erzogen allerdings hat das nix damit zu tun wie wir heute damit umgehen, den zeiten ändern sich und werte und erziehungsmethoden auch. ach ja umsetzung: beten, kirchengänge, feste feiern, freude am glauben vermitteln, so wie ich es eben auch in meinem beruf mache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
8 Antwort
hm
ich bin zwar evangelisch, aber iss wohl in den punkt egal, hm gristlich erzihen naja meine tochter geht auf eine evangelische schule dort wird natürlich gebeten uns so weiter aber ansonsten bringe ich mein kinder bei was falsch und was richtig iss wir selber gehn auch nicht in die kirche ich sage immer man kann auch ohne kirche ein guter christ sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
9 Antwort
danke
für eure Antworten! naja ich mag halt die Kirche nicht weil ich mir da immer vorkomme wie ein Roboter... Aber bei uns steht jetztdann Taufe ins Haus und da hinterfragt man eben Glauben usw...
beechenMAMA
beechenMAMA | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

kind bestrafen
13.02.2015 | 25 Antworten
Mein "schwieriges Kind"
02.09.2013 | 5 Antworten
Erziehung - früher und heute
03.06.2013 | 50 Antworten
"Generation Respektlos"?
20.09.2012 | 14 Antworten
Wird es ihm zu stressig?
11.08.2012 | 5 Antworten
Erziehung
03.08.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading