Kindergarten (Elternabend)

Lucamae
Lucamae
16.12.2009 | 10 Antworten
Guten Morgen alle zusammen!

Eine kleine kurze frage an die Mamis die Ihre Kinder schon ein wenig länger im Kindergarten haben.
Also ich muss am Dienstag zu einen Elternabend, (einzelgespräch) in den Kindergarten, ich war erst verwundert dachte schon meine Maus hätte was angestellt im Kindergarten wer weis das schon, aber Nein sie sagte das würde sie in regelmässigen abständen mal machen um mit uns Eltern zu sprechen, alles schön und gut, aber wisst Ihr so ungefähr worüber man da so spricht?! klar über mein Kind aber möchte nur schon ein wenig vorbereitet sein (kirchern)
Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.
Wünsche euch einen schönen Tag zu haben..
Danke

mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Bei uns ist es auch so...
Die Erzieher erzählen wie die Kinder sich in der Kitagruppe machen, was für fortschritte..... und wir Mamas/Papas was uns aufgefallen ist zu Hause seit dem die Kinder zur Kita gehen, der umgang mit anderen kinder..... Posetives oder wo man noch dran arbeiten muß. Und das machen wir jedes Jahr so.....bei uns war es leider das letzte mal, da unsere nächstes Jehr zur Schule kommt GLG Melly
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
9 Antwort
@Petra1977
Ja das ist auch Nachmittags habe es falsch vormuliert, sorry----
Lucamae
Lucamae | 16.12.2009
8 Antwort
...
abends?? bei uns wurden die tagsüber gemacht
Petra1977
Petra1977 | 16.12.2009
7 Antwort
Haben wir auch regelmäßig.
Da wird das Sprachlerntagebuch aktualisiert, das über dein Muckel geführt wird. Am Ende, wenn dein Kind zur Schule kommt, bekommst du es dann mit nach Hause. Ich find das total schön. Sind viel süße Erinnerungen und Foto´s drin.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 16.12.2009
6 Antwort
...
Da wird besprochen, wie sich deine Tochter entwickelt hat, wie sie an den Angeboten teilnimmt, womit und mit wem es sielt, wie es sielt usw... Was genau gesagt wird hängt aber vom Kind ab. Natürlich auch, wenn es die gibt, Problematik mit deiner Tochter usw... Aber ansich ist sowas nicht schlimm. Ich freu mich immer unheimlich auf Elterngespräche, weil ich da viel erfahre über Liams Verhalten im Kindergarten usw...
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.12.2009
5 Antwort
@Schlothex
Ok dann brauche ich ja keine Angst zu haben
Lucamae
Lucamae | 16.12.2009
4 Antwort
Elternabend im Kindergarten
Guten Morgen! Also keine Panik, Elternabende im Kindergarten sind keine große Sache, im Allgemeinen redet man über Aktivitäten und Veranstaltungen im Kindergarten, wie z.b Weihnachtsfeiern, Sommerfest, Ausflüge, Verbesserungsvorschläge und Anregungen seitens der Eltern, evtl Probleme sofern noch nicht geschehen wählt man den neuen Elternbeirat fürs aktuelle Kindergartenjahr... also keine Panik, wirst sehen, lg
Schlothex
Schlothex | 16.12.2009
3 Antwort
@Lucamae
Gern geschehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
2 Antwort
@HelenaundEric
ja das habe ich mir auch gedacht das ich mir fragen aufschreiben werde, das ist denke ich mal eine schon sehr gute Idee.....Danke für deine Antwort.......
Lucamae
Lucamae | 16.12.2009
1 Antwort
Bei uns gab es das Gespräch alle 5 Monate
Es wird die Bildungsdokumentation über das Kind vorgestellt, wie es sich in die Gruppe integriert, was es am liebsten macht, welche Fortschritte es macht, es wird aber auch gesagt, as du deinem Kind regelmässig mitgeben musst, geplante Ausflüge...über vieles wirst du evt.schon Bescheid wissen. Kannst dir schon mal Fragen überlegen, die du stellen möchtest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten, mein Sohn will nicht!
10.05.2010 | 2 Antworten
Kindergeburtstag im Kindergarten
17.01.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading