Unfreundlicher Mensch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2009 | 19 Antworten
Halo liebe Mamis, war mit meiner Tochter Lea Isabell heute kurz nach Aldi, als wir bezahlt hatten und den Einkaufswagen weggberacht hatten, lag dort ein Hund vor dem Eingang, ich sagte zu Lea guck mal ein Hund und Lea sagte wau wau was sie immer macht da sie Hund mit 1, 5 noch nicht aussprechen kann und denke auchmal nicht muss.Jetzt kam der Besitzer des Hundes gard aus Aldi raus hörte das und er sagte nur zu mir das ist kein wau wau das ist ein Hund was bringt IHR wohlgemerkt fand das zeimlich verallgemeinert eueren Kindern nur bei, das ist kein wau wau sondern ein Hund, worauf hin ich zu ihm nur sagte das ich damit zufrieden bin das Lea wau wau sagt da sie ja weiß was ein Hund ist es aber nur noch nicht aussprechen kann, er lachte sie kaputt und labberte noch irgendwas böses , ich musste auf Lea achten ging weiter und sagte nur noch zu ihm das er doch bitte einfach weitergehn sollte und den Mund halten soll! Ich war wütend danach und dachte mir nur der hat bestimmt garkeine Kinder bzw weiß noch nicht einmel wie man das Buchstabiert! Außerdem finde ich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Kinder erzieht, da haben fremde meiner Meinung nach garnix zu melden! Wie seht ihr das?
Danke fürs lesen ..
Ich finde das ich Lea nix falsches beibringen!
Blöder Fazke der (hau) ..
Lg und bussys ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
das ist wirklich ein idiot.
Camourflage
Camourflage | 21.09.2009
2 Antwort
Hallo
Fast jedes Kind sagt am Anfang zum Hund Wau Wau. Sogar der Kleine meiner Freundin sagt immer zu meinen Katzen Wau Wau. XD Der hat bestimmt keine Kinder. Sonst wüsste er, dass Kinder nicht schon mit 1 1/2 Jahren richtig sprechen können. Warscheinlich hatte der Typ einfach nur einen schlechten Tag....
Megumi
Megumi | 21.09.2009
3 Antwort
solche leute sollte man eigentlich
verar.... indem man irgendwas blödes zurück sagt. zb "tatsächlich? das ist ein hund? achso! ich dachte schon, das sei ne ente..." oder erst gar nicht auf ein gespräch einlassen und einfach ignorieren...
louise72
louise72 | 21.09.2009
4 Antwort
Reden
Ich persönlich finde diese Wörter auch schrecklich: Wau Wau, Teita gehen, Happa machen usw. Habe meinen Kindern die richtigen Wörter von Anfang an beigebracht und sie konnten sie recht schnell nachsprechen! Aber jeder erzieht seine Kinder anders und das ist auch gut so!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
5 Antwort
.....
Also ich gebe Dir voll und ganz Recht. In dem Alter ist es schon eine Leistung von einem Kind die Töne wiederzugeben was ein Tier macht. Stellenweise ist es respektlos von anderen Mitmenschen was sie vom Stapel lassen. Diese Menschen sind schon erwachsen und mit einem riesigen Wortschatz auf die Welt gekommen ;))))) Geb nichts auf solche Menschen und Aussagen. Die wollen doch nur das man sich aufregt.
Sweetsly
Sweetsly | 21.09.2009
6 Antwort
@ reg dich nicht auf....lohnt sich nicht
-wauwau ist wauwau -und wird irgendwann hund werden.....für meinen sohn ist sogar eine kuh wau wau
pampilina
pampilina | 21.09.2009
7 Antwort
So ein Blödmann!
Viele Menschen sind einfach dumm und müssen ihren Senf dazugeben, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben. Mach dir nichts draus, viele Kinder sagen in dem Alter noch keinen einzigen Piep und Wauwau finde ich süß und voll in Ordnung :) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
8 Antwort
@pony171
Aber ich rede auch normal mit meinem Kind ohne Verniedlichungen und trotzdem ist eine Ente Schnack schnack und Hund wau wau!^^ Kinder imitieren Tierstimmen gern und das macht sie mit Katzen genauso. Die heißt mau. Ich sage immer wie die Tiere richtig heißen, aber interessiert sie net^^
mum21
mum21 | 21.09.2009
9 Antwort
....
na so ein unfreundlicher typ... meine kleine sagt auch wauwau und gag gag... aber sie weiß was gemeint ist... wir sagen ihr zwar die richtigen wörter aber meistens baut sie sich dann eigene wörter draus... ich finde das auch nicht schlimm... und solche typen sollten einfach zuhause bleiben wenn sie schlechte laune haben und sie nicht einfach an kleinen kindern auslassen!!! lg ira
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 21.09.2009
10 Antwort
@mum21
Unsere Kleine hat selten WauWau gesagt. Wenn man sie gefragt hat, wie der Hund macht, hat sie immer gehechelt und mit der Zunge "geschleckt"! Aber wie gesagt, jeder macht es anders und das ist okay!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
11 Antwort
hi
naja ich habe zwar selbst ein Kind aber ich bringe dem kind diese "babysprache" nicht bei, bei uns heißt das nicht gag gag sondern ente, da ich es schlimm finde wenn die kinder mit 3 jahren immer noch nicht wissen wie das wort richtig heißt. aber es ist jedem selbst überlassen wie er sein kind erzieht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
12 Antwort
Ach...
Lea weiß was ein Hund ist und sagt nunmal noch wau wau bald ist ein hund ein hund und gut ist, reg mich jetzt auch nicht mehr auf ; )...danke für die lieben antworten...zuspruch tut immer gut, danke!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
13 Antwort
seh
ich auch so, wer nicht gefragt wird hat gefälligst den mund zu halten. ich finde das auch immer dreist wenn sich leute in sachen einmischen die sie nichts angehen.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 21.09.2009
14 Antwort
An deutschen Universitäten...
findet man in der Pädagogik das sogenannte "Wau-wau-Schema" und in der Germanistik die "Wau-wau-Theorie"... Noch Fragen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.09.2009
15 Antwort
@AliceimWunderla
Danke, dann weiß ich ja das es wirklich ein ganz normaler Entwicklungsschritt ist, habe bis dato noch nix davon gehört... Danke, lg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
16 Antwort
...
hmm also ich denke jedes kind sagt zu anfang wau wau ist doch völlig ok mein sohn hat auch zu schnuller nicht nulli oder so gesagt sondern mimi bis ich wusste was er meinte war schon ein halbes jahr vergangen
Petra1977
Petra1977 | 21.09.2009
17 Antwort
Ist entwicklungstechnisch sogar was ganz wichtiges!
Kurzfassung: Kind kennt Hund: Wau-wau. Kind sieht Kuh und sagt "Wau-wau. Kind bildet Kategorien und stellt fest, dass Hund und Kuh in die gleiche Kategorie gehören: Tiere! Wenn Kind Wau-wau und Muuuh sagt, kann Kind Kategorien bilden und Unterschiede in der Kategorie feststellen. Alles Tiere, egal ob die jetzt wau-wau, miau, kikeriki oder muh machen... So, da hat sich aber mein Studium ja doch noch gelohnt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.09.2009
18 Antwort
@AliceimWunderla
Also meine sgt zur kuh nicht wau, wau... Unser hund war schon vor dem kind da. Sie weiß das er "kalle" heißt. Alle rufen ihn so. Aber lotte sagt immer wau, wau zu ihm. Ist wohl leichter auszu sprechen
susepuse
susepuse | 22.09.2009
19 Antwort
@susepuse
Die Theorie musst du nicht an dem Wort "wau wau" festmachen. Auch nicht an der Kuh. Ist nur beispielhaft für die Abläufe. Meinetwegen geht auch Miau... Meine Kusine war mal alleine bei unserem Hamster. Sie kam weinend angerannt mit den Worten: "Wau-wau beisst!!!"
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading