Das muss ich dringend mal loswerden!

Feyth
Feyth
15.08.2009 | 16 Antworten
Ich finde die Idee eines solchen Forums eigentlich 'ne super Sache.

Jedoch missfallen mir immer mehr die selbsternannten "Übermuttis"
Ihr wisst zu jedem Problem ne Antwort und meint auch alles richtig zu machen.
Ihr haltet euch für perfekt und die anderen können nichts.
Andere Erziehungsmethoden oder andere Meinungen werden nicht akzeptiert sondern nur belächelt und runtergeputzt.
Jeder Mensch hat bzw. macht Fehler, aber ihr seid der Meinung, das ihr alles richtig macht und noch nie einen Fehler gemacht habt ..

Also kehrt vor eurer eigenen Tür und nutzt die Zeit lieber für eure Kinder.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hmm
ab wann is man eine übermutter? überleg grad so, weil ich eigentlich immer das Beste für mein Kind will wie alle denk ich.. lese viele bücher.. nehm mir das was ich gut finde daraus raus - probiers aus.. und wenn ich glaube einen rat für jemanden zu haben schreib ich das.. ich denk aber ich bin ziemlich tolerant - andere meinungen akzeptier ich.. jeder darf seinen weg so gehn wie er das möchte.. nun frag ich mich - bin ich deshalb eine übermama? weil ich oft in päd. Literaturen schmökere.. neue dinge für entwicklungsschritte raussuch? oder mir über ernährung gedanken mache.. ja meine maus is 28 monate u oh schreck sie is noch in windeln.. wozu sollt ich sie zwingen - das kommt vo selber.. hin u wieder geht sie topf u wenn nicht dann halt nicht.. hmmm.. ja was denn nun???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
15 Antwort
@ alle
ihr seid alle herzlich eingeladen in der gruppe: Die Anti-Übermuttis
Feyth
Feyth | 15.08.2009
14 Antwort
HEY
muss ich dir mal recht geben, man kann ja überall seine meinung sagen, aber in nem ordentlichen ton.beantworte auch vieles und gebe meine erfahrungen und tips weiter.aber was manche hier abziehen ist wirklich nicht nett und unter der gürtelinie.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2009
13 Antwort
@DiniS
ich habe noch einen, passt nicht ganz zum Thema, aber zum Sommer: Horch mal, die grillen..............hm, ich riech nix!
santana27
santana27 | 15.08.2009
12 Antwort
@DiniS
ich habe noch einen, passt nicht ganz zum Thema, aber zum Sommer: Horch mal, die grillen..............hm, ich riech nix!
santana27
santana27 | 15.08.2009
11 Antwort
@santana27
Das ist ein guter Spruch! Sollte manch eine hier mal drüber nachdenken!
DiniS
DiniS | 15.08.2009
10 Antwort
@DiniS
bin neulich auch dusselig von der seite angesprochen wurden, hab da nicht mal drauf reagiert und wurde dann noch richtig beschimpft................von einer Übermutti............. Ich denke mir da oft: "Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!"das hilft ungemein!
santana27
santana27 | 15.08.2009
9 Antwort
hi
du sprichst mir aus der seele.
tessavic
tessavic | 15.08.2009
8 Antwort
@santana27
Ich ja meistens auch nicht, aber die kommen ja dann auch perPN, wie man so veratnwortungslos und so sein kann! Und wenn ich schon hingehen muss und einer Mama per PN meine Erfahrungen oder Meinung zu schreiben, weil das in irgendwelchen sinnlosen Diskussionen untergehen würde, dann frage ich mich echt, wo dann das Forum eigentlich einen Sinn hat! Hab mir bisher nur noch nicht abgemeldet, weil ich hier auch tolle Menschen kennengelernt habe und vielleicht doch mancher Mutti helfen konnte
DiniS
DiniS | 15.08.2009
7 Antwort
@DiniS
du bist bestimmt kein Dollchen nur weilst andere ansichten hast!Finde es super hier verschiedene Meinungen zu haben und ich suche mir zu meist nicht die der OberlehererSuperMama raus!
santana27
santana27 | 15.08.2009
6 Antwort
@Feyth
Da haste natürlich auch wieder recht
brumm
brumm | 15.08.2009
5 Antwort
verstehe dich
gut, aber versucht nicht jede mami das beste zu erreichen und supi zu sein!Habe mich früher auch über solche Übermuttis besonders im reitverein bei uns kaputt gelacht, aber mittlerweile denke ich es gibt in jder Sparte eine Übermutti!viel spaß den Übermuttis, aber bedenkt, auch ihr seid nackt auf die Welt gekommen und wart nicht immer so perfekt!Mein Tip für dich!
santana27
santana27 | 15.08.2009
4 Antwort
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal eine Mutti, die meine Meinung teilt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muss mich voll und ganz anschließen! Ich denke manchmal auch, ob es überhaupt Sinn hat, hier noch angemeldet zu sein, weil man sich echt teilweise schon nicht mehr traut, auch nur eine Frage zu stellen, geschweige denn auf eine zu Antworten! Ich komme mir manchmal vor wie ein kleines Dollchen, weil es einige gibt, die hier einen so behandeln! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch mittlerweile auch festgestellt habe, dass es einige gibt, die wie Fähnchen im Wind sind, nur, um bei den anderen gut anzukommen! So was zeigt für mich Charakterschwäche und solche Frauen sollten an sich arbeiten, als anderen meinen sagen zu müssen, was sie tun sollen!
DiniS
DiniS | 15.08.2009
3 Antwort
warum?
weil ich da nur am schreiben wäre. so ist das ein Abwasch.
Feyth
Feyth | 15.08.2009
2 Antwort
Ja gut.
Aber was solte das jetzt?? Kann gut verstehen das du sauer bist. ich finde das so manches mal auch zum würgen. Aber warum sprichst du die mütter in den jeweiligen Threads nicht direkt an und sagst deine meinung??
brumm
brumm | 15.08.2009
1 Antwort
ach ...
ich wurde hier auch schon als übermutti betitelt, weil ich andere ansichten habe in manchen dingen als andere, die werden dann genauso wenig akzeptiert. was solls, so lange ich weiß, dass ich mein bestes gebe, kann mich jeder nennen wie er will. und bei einigen fragen kann man sich auch nur an den kopf fassen mir ist das relativ latte, was andere über mich denken, würde mir da nie solche gedanken drüber machen.
julchen819
julchen819 | 15.08.2009

ERFAHRE MEHR:

puh das muss ich ma loswerden
13.07.2012 | 6 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
04.06.2012 | 46 Antworten
Ich muss mal was loswerden
26.05.2012 | 12 Antworten
Wie Nasenspray loswerden?
22.04.2012 | 13 Antworten
Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading