launisch ohne ende

tamarillis
tamarillis
19.05.2009 | 4 Antworten
frage mich, wie kann ein kleines Kind (fast 3 Jahre) so launisch sein. Er ist echt fast immer schlecht gelaunt. Er spielt nicht mit anderen Kindern, wenn sich ein Kind zu ihm in die Sandkiste setzt geht er weg. Wenn er von jemanden (auch seinen Geschwistern) angesprochen wird sagt er "geh weg". Er steht auf und ist so schlecht gelaunt, dass ihn niemand mehr anreden darf, ohne dass er heult und jammert. Er war schon als Baby nicht so ein fröhliches Kind. Nie lag er in seinem Bettchen morgens und hat "geblubbert oder geredet" und sích gefreut, wenn jemand in sein Zimmer kam und rausgehoben hat. Ich vermisse es echt total, zumal ich sowas von meinen anderen Kindern gar nicht kenne. Kontakte zu anderen Kindern hat er jede Menge, schon durch seine Geschwister, das kann es also auch nicht sein. Das ist echt nicht mehr lustig, immer einen schlechtgelauntes Kind zu haben und er versaut einem schon in der Früh den Tag! Kennt jemand auch sowas?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
schlechte laune
hallo, es können dafür viele hintergründe in frage kommen. gehe einfach auf seine gefühle und bedürfnisse ein, vielleicht fühlt er sich zurückgesetzt. überprüfe mal euren tagesbeginn und tagesablauf. wieviel frust und traurige gefühle er so den tag über einsammelt, die du gar nicht bemerkst, weil es dir im getrudel mit drei kinder nicht auffällt. ich glaube nicht das so schwierig ist seine fröhlichkeit zu wecken, durch die älteren gehen dir vielleicht einige aufmerksamkeiten ihm gegenüber verloren. bei so vielen kindern kann man sich halt nicht zerteilen. ich hab fünf kinder. und kann mir das gut vorstellen. und im nachhinein fallen mir viele situationen auf die ich in meinem verhalten hätte anders machen können, zb. bei meinem zweiten und dritten kind, wo ich manchmal denke, hier sind sie zu kurz gekommen, dort sind sie zu kurz gekommen, hättest du ihnen doch etwas mehr aufmerksamkeit gegeben damals. nun du wirst schon den richtigen weg finden. alles liebe drea
drea41_5
drea41_5 | 19.05.2009
3 Antwort
danke für die Antworten,
war schon beim Arzt, weil er auch ständig Bauchweh hat. Haben alles mögliche gemacht, sogar Allergietest, er ist vollkommen gesund! Seine Geschwister sind schon älter, von daher lief er auch nie nebenher! Vieleicht wirklich die Gene, kennen seinen Opa nicht, wenn das so wäre, na dann bravo, dann weiss ich nicht was da noch so auf mich zukommt. Mein Mann kennt seinen Vater nämlich auch nicht!
tamarillis
tamarillis | 19.05.2009
2 Antwort
Oje ... das hab ich Gott sei Dank sehr selten hier
Man sagt ja, wenn einer permanent schlecht gelaunt ist, dann tut ihm was weh ... ist in vielen Geschichten immer die Lösung am Schluss ... Hmmm ... ... haste mal mit Deinem KA darüber gesprochen? Hat der vielleicht nen Ratschlag? Oder wie steht es mit den Geschwistern? Läuft der Kleine von Anfang an neben her oder hattest Du Möglichkeit Dich auch mal voll und ganz auf ihn zu konzentrieren ?? Was anderes fällt mir jetzt dazu gar nicht ein :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2009
1 Antwort
hallo
hallo das kann ich mir vorstellen daß es nicht schön ist wenn ein Kind schon mit schlechter Laune aufsteht. Deine anderen Kinder sind nicht so?Ist das launische Kind das jüngste von allen?? Entweder liegt es an den Genen daß vielleicht ein Großvater Urgroßvater oder sonst wer in der Familie vielleicht auch so war, wenn du und dein Mann nicht so von der Art sind. Daß da vielleicht Gene durchkommen oder er hat Probleme mit seinen Geschwistern oder im Kindergarten die du vielleicht garnicht so mitbekommst. Versuche erst mal rauszubekommen an was es liegen kann, sonst wenn garnichts geht daß sich daran überhaupt nichts ändert würde ich doch vielleicht einen Kinderpsychologen aufsuchen. Alles Gute und liebe Grüße Omajutta
omajutta
omajutta | 19.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Zum ende
22.06.2012 | 6 Antworten
Mit den Nerven am Ende
08.02.2012 | 22 Antworten
seid ihr auch so launisch?
26.09.2011 | 3 Antworten
Das Ende?;-(
04.07.2011 | 46 Antworten
baby weinerlich und launisch
04.06.2011 | 1 Antwort
ende 33 ssw
20.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading