Wie läuft ein Erziehungsgutachten ab?

conny1972
conny1972
15.05.2009 | 3 Antworten
Da ich meinen Sohn (8 Jahre) nicht kampflos zum Vater geben will, verlangt nun das Jugendamt ein Erziehungsgutachten. Nun würde ich gerne wissen, wie läuft sowas ab? Was wird gefragt oder getestet? Gibt es bestimmte Sachen, die man beachten sollte/muss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@mayoka72
Anfang des Jahres wollte er noch zum Vater, war auch nicht das Problem, wir hatten schon einen Termin wo er rüberwechseln sollte. Nur seit Ostern will er nicht mehr zum Vater, aber das Jugendamt meint, er wäre da besser aufgehoben, da ich noch 2 Frühchen habe, mit denen ich natürlich viel Rennereien zum Kinderarzt und zu Therapien habe. Und weil Der Junge nun nicht mehr zum Vater will, weiger ich mich, ihn dahin zu lassen.
conny1972
conny1972 | 15.05.2009
2 Antwort
...
Du solltest vor allem nichts vormachen, sondern authentisch sein...das Jugendamt reagiert eher verstimmt, wenn man meint, sie "für dumm verkaufen" zu müssen...Die denken: wenn sie nichts zu verbergen hat, kann sie ehrlich sein...wenn sie nicht ehrlich ist, dann muss da was sein und es gibt möglicherweise Gründe, das Kind beim Vater unterzubringen! Also...Vorsicht mit Strategien! Viel Glück...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
1 Antwort
?????
"kampflos"???? - Warum soll der Junge denn zum Papa? Oder werdet ihr Euch nicht einig? Will er zu Papa? Was ist denn der Hintergrund?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

brust schmerzen läuft aus
19.07.2012 | 1 Antwort
Ohr läuft aus
28.03.2012 | 7 Antworten
nach sex läuft alles raus
26.01.2012 | 67 Antworten
Kind 20 mon läuft nicht
29.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading