Hochbett ab welchem Alter

SabrinaD
SabrinaD
27.04.2009 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Hochbetten ab ca 3 1/2 Jahren gemacht. Wir überlegen unserer Tochter zu Weihnachten ein Hochbett zu holen (ein Halbhohes) und haben damit gestern im Bekanntenkreis für hitzige Diskussionen gesorgt. Also dachte ich mir ich frag mal hier nach was ihr davon haltet.
Unsere Motte ist motorisch denk ich ohne weiteres in der Lage, klettert bei Bekannten auch ohne weiteres hoch und wieder runter. Sie schläft auch recht ruhig.

Bin dankbar für eure Antworten

LG SabrinaD
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hi,
wir haben unserer Großen ein Hochbett gekauft, kurz vor ihren 4.Geburtstag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
5 Antwort
hallo
meine grosse schleft oben im hoch bett seit sie 3, 5 ist und das klapt echt gut von anfang an.sie hat ja auch ein nacht licht das sie anmachen kann wenn sie nacht aufs toliete muss.früher hat sie uns gerufen jezt geht sie alleine.ich denke das hängt alles auch von dem kind ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
4 Antwort
...
Also meine Kinder wollten mit 3 Jahren ein Hochbett, was ja auch praktisch ist - viel Spielfläche untendrunter. Mein Mittlerer schläft mit seinen 5 Jahren noch dort. Der Große wollte es zur Einschulung wieder abgebaut haben. Bei uns ist nie was passiert. Man kann auch übervorsichtig sein. Man sollte den Kindern schon was zu trauen.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 27.04.2009
3 Antwort
.........
mein neffe ist jetzt 4 jahre und hat seit ein paar wochen auch ein hochbett, ich weiß allerdings net ob es nur halb hoch ist oder ganz hoch. ich würde es probiern, mein sohn gekommt wenn er größer und älter ist auch ein halbhohes hochbett. lg jenny
supimami2008
supimami2008 | 27.04.2009
2 Antwort
Ich werde Maxi
eins kaufen wenn er 4 ist...es geht ja nicht nur darum ob sie motorisch dazu in der Lage sind sondern auch darum ob sie es schaffen im Halbschlaf wenn sie nachts aufwachen runterzusteigen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.04.2009
1 Antwort
allsoooo...
ich hab meinen grossen ein halbhohes bett mit rutsche geholt als er 2 1/2 war und das war super aber kommt auch auf das kind drauf an bei meinem lütten mach ich das mit 3 oder 4 is ein wirbelwind....lol
hotandchilli
hotandchilli | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Gibt es ein Ikea Hochbett mit Rutsche?
25.10.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading