ab wann trocken?

püpie
püpie
01.03.2008 | 9 Antworten
hallo ihr lieben. habe vor einigen wochen ein töpfechen gekauft. doch kann mein sohn (21 mon.) noch nicht wirklich was damit anfangen.
ab wann sind eure kinder trocken geworden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Meine Maus ist 19.monate alt und ich setzte sie 3.mal am Tag aufs Töpfchen..
meine Tochter wird am Mittwoch 19.monate alt und ich setzte Sie 3.mal am Tag aufs Töpfchen, Sie weiß auch ganz genau wofür das ist sie sagt dann immer pipi. Ich frag dan willst du aufs töpfchen pipi machen , und sie sagt " ja" dann setzte ich sie drauf, klar sie macht zwar noch nicht wirklich aber so denk ich bekommt sie schon mal ein gefühl dafür und muß keine angst haben. Meine beiden großen war erst mit 2 1/2 trocken, das fand ich spät, bei der klein möcht ich auch gern das sie schon mit 2.trocken wird. Gestern hat sie das erste mal aa gemacht, sie hat sich rießig gefreut, hat sich fast nicht mehr einbekommen. Aber sollte sie doch erst mit 2 1/2 trocken sein macht das natürlich auch nüx, man soll ja kein Kind zwingen.
MamiMarie
MamiMarie | 03.03.2008
8 Antwort
Bin mit einem halben Jahr in die Kinderkrippe gekommen,
Ich denke da wurde so was trainiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
7 Antwort
Meine Maus, jetzt 20 Monate alt
setzt sich gerne nackig auf de toilette und tut dann so als ob sie machen würde.... voll niedlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
6 Antwort
Youngmummy
wir mussten aber trocken sein weil bei uns der kindergarten nur kinder genommen hat die trocken waren
Taylor7
Taylor7 | 01.03.2008
5 Antwort
Mein Großer
war auch erst mit 2 Jahren richtig trocken . Zum Mittagschlaf und nachts hat er trotzdem noch ne Windel gebraucht. Jetzt is er seit ein paar Tagen 3 und is auch zum Mittagschlaf trocken, aber nachts braucht er nach wie vor eine Windel. Mach dir ma keinen Kopf. Jungs sind bei sowas immer etwas langsamer als Mädchen. Man sagt so, dass Jungs so ca. bis 5 auch nachts trocken sein sollen.
mapakiti
mapakiti | 01.03.2008
4 Antwort
Meine Mutter behauptet auch
Dass ich mit 1 1/2 Jahren trocken war, aber medizinisch ist das eigentlich unmöglich, weil kinder erst so mit 1 1/2-2 1/2 Jahre spüren das sie AA müssen und das sie pipi müssen spüren die kleinen noch später mit drei oder so. Wahrscheinlich waren unsere Mütter fischer >SOOOOO GROß WAR DER FISCH DEN ICH GEFANGEN HABE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
3 Antwort
Mit eineinhalb fand unsere
Tochter das Töpfchen interessant... Nun ist sie zweieinhalb und es klappt prima nur vor der Toilette hat sie etwas Angst. Nur keinen Druck auf die Kleinen ausüben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
2 Antwort
übrigens mein sohn ist auch am 2.6. geboren nur nen jahr später^^
........................
Taylor7
Taylor7 | 01.03.2008
1 Antwort
ich kann nur von meiner mama reden sie hat uns mit nem jahr trocken gehabt
und meine oma auch mit ihren kindern ich denke ich werde mit meinem sohn anfangen wenn er ein jahr ist ihn langsam an die toilette zu gewöhnen also mit 2 jahren möchte ich ihn dann spätestens trocken haben
Taylor7
Taylor7 | 01.03.2008

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading