Wie komme ich an einen KITA Platz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2007 | 8 Antworten
Also, hätte gerne gewußt, wie ich an einen Kita Platz komme. Und wie ich mich da bewerbe. Schriftlich, telefonisch. Muß ich da vorbei gehen? Was kostet mich der Spaß überhaupt? Möchte nämlich meinen Kleinen so früh wie möglich in eine Kindertagesstätte geben. Erstens für ihn gut, kommt er gleich in Kontakt mit anderen Kindern( gut fürs soziale Verhalten) und 2. ich will schnellstens wieder arbeiten. Damit mehr Geld rein kommt und ich nicht zu Hause vergammle.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kita Platz
Hallo, entweder du gehtst zum Jugendamt und meldest dein Kind an und es kommt dann auf eine Warteliste und die melden sich dann bei dir. Würde aber empfehlen das du dich direkt an den Kindergarten wendest, wo du dein Kind gerne rein haben möchtest. solltest du keinen bei euch kennen, frag beim Kinderarzt nach oder in den Gelben Seiten. Liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen LG Susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
2 Antwort
kita-platz
also ruf erst mal an und die werden dir weiter helfenwegen platz wenn sie einen haben sie erklären dir was zu tun ist.bei uns ist es recht umständlich und mit wartezeit verbunden. ich hatte glück janis macht nun einen wechsel durch und kommt gleich bei mir um die ecke in die kita. preise kann man nicht sagen wir zahlen für einen ganztagsplatz 178.00eur und dann kommen noch essengebühren hin zu. aber da sist überall anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
3 Antwort
KITA Platz !
Hallo ! Ich weiß nicht wie es bei Euch ist! Bei uns gibt es im Rathaus Anmeldungsformulare für den Kindergarten. Da kann man dann schreiben ab wann man sein Kind im Kindergarten geben möchte, wie lange und in welchen Kindergarten. Und dann bekommt man bescheid. Wenn nicht rufe doch bei Euch mal im Rathaus an und frage nach, vielleicht ist es bei Euch genauso ! ;-) lg Heike
schneckenma
schneckenma | 24.08.2007
4 Antwort
kita-Platz
ich bin einfach in die Kita gegangen wo Leonie ab Sept hingeht und habe Sie dort angemeldet.Ich glaub du hast ein halbes oder 1 Jahr Wartefrist.Ist überall verschieden, in manchen Städten dürfen die kinder erst mit 3 Jahren in die Kita gehen. Frag einfach mal in einem Kindergarten in deinem Wohnort rum, die können dir weiterhelfen. Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
5 Antwort
Wieso hats du überhaupt ein kind bekommen?
Also ich fag mich echt wieso DU ein kind bekommen hast? wieso hast du nicht erst deinen beruf solange weiter gemacht bist du sagst ok.Aber sein kind einfach so abzuschieben finde ich ist unterste schublade.Man weiß was auf einen zu kommt und dann muss man sich auch um das kind kümmern.dann hättest du dir auch nen hund kaufen können.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 24.08.2007
6 Antwort
@wunschbaby
na das ist gemein ich finde auch das kleine kinder in den kinderagrten gehören und in dieser gesellschaft ist es leider nich vorgesehen 2 jahre zu hasue zu bleibne sondern nur noch ein jahr aber denoch bekommt man erst einen krippen bzwkita platz ab 3? mir bleibt auch nichts über ausser nach 14 moanten wieder arbeitn zu gehen denn ich bin nun mal der "ernährer" meine kinder kennen auch nicht anders als in der einrichtung zu sein mein großer mit 8 monaten und der kleine auch mit einem jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
7 Antwort
kitakosten
so wie ich gelesen hab kommst du aus NRW ... in NRW werden die kita sowie die normalen kindergartenkosten vom gehalt errechnet beim jugendamt.. also wer wenig hat zahlt wenig und wer viel hat zahlt viel ... deswegen musst du dir das berechnen lassen..vorab kannst du mal hier schauen.. weiss allerdings nicht ob die liste noch aktuell ist ... http://www.awo-essen.de/kita/kosten.html lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2007
8 Antwort
An Wunschbaby
Ja sicher und DU meinst mit deinen 18 Jahren voll die Ahnung zu haben. Meinst nur weil man nen Kind hat mußt zu Hause Hausmütterchen spielen? Das hat nichts mit abschieben zu tun, ist fürs Kind auch gut mit anderen Kindern zusammen zu sein. Du hast gerade mal deine Lehre hinter dir, noch nie richtig Geld verdient ... Hast du ne Ahnung was nen Kind kostet? Meinst da kommste weit mit dem Gehalt von deinem Freund? Oder willst nen Staat anschnorren? Das ist so lächerlich das du meinst du weißt worauf dich einläßt. Aber mich angreifen. Bin nen paar Jährchen älter als DU! Ein Jahr mit deinem Freund zusammen? Ist doch nen Witz. Kennt euch doch kaum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading