Was mache ich um dem Kurzen die Angst vor der Dunkelheit zunehmen?

jokerfromhell
jokerfromhell
16.01.2009 | 5 Antworten
Mein Zweg hat panische Angst im dunkeln.. ich leg mich meist dann zu ihm und warte bis er eingeschlafen ist .. wie regel ich das, das er allein einschlafen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das hatte
Meine Kleine auch, da habe ich eine Bärchenlichterkette über ihr Bett gehängt, und alles war gut, jetzt schläft sie seit gut 2 Jahren auch im Dunkel, sie sagte von Alleine Mami ich bin doch kein Baby mehr, und dann hatt sie die Lichterkette selber abgebaut, jetzt hat sie an ihr Bett, eine Herzwandlampe, die macht Sie nur an wenn Sie zur Toilette muß, klappte prima mit der LIchterkette.
Jacki2000
Jacki2000 | 18.01.2009
4 Antwort
Danke
aber das mit der stecklampe klapt nicht, da hb ich ja schon eine von.. werd das ma mit dem Tauberspruch Probieen...vielleicht hilft das ja...zusammen mit der Aquariumlampe...
jokerfromhell
jokerfromhell | 16.01.2009
3 Antwort
Problem
Das Problem dabei, wenn Du bei ihm bleibst bis er schläft ist folgendes: Er schläft ein, Du bist da. Wird er nachts wach, spürt er sofort, dass etwas anders ist und kriegt erst recht Angst. Die Vorschläge mit den Lampen sind schon super! Wie alt ist er denn? Es gibt nämlich einen Trick, der aber erst ab ca. 2 Jahren funktioniert: Schreib ihm auf einen Zettel "magische Worte", eine Art Zauberspruch, der alles verscheucht, was ihm Angst macht. Das sagst Du auch jedesmal auf, wenn er nachts weint und Du ihn tröstet. Wenn er diesen Zettel hat und ihn diese Worte trösten, habt ihr gewonnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
2 Antwort
Es
gibt doch solch Lampen mit Motive, die sich anfangen zu drehen, wenn sie an ist.. Vielleicht versuchst sowas mal, oder solch Bilder, die aussehen wie nen Aquarium. Die hängen bei unserem Kinderarzt rum und ich find die ganz witzig. Hat er was zu gucken, es beruhigt und er schläft vielleicht dabei ein. LG Nadine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
1 Antwort
es
gibt doch für die Steckdosen so Nachtlichter, vielleciht hilft das!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading