vaterschaftsjahr trotz arbeitslosigkeit

gerdjacke
gerdjacke
09.01.2009 | 7 Antworten
hallo .. wir bekommen im august unser kind und meine freundin möchte ihr studium weitermachen und ich soll daheim bleiben..

das kind kommt im august und ich bin ab ende juli arbeitslos..

kann ich als vater trotzdem zuhause bleiben oder macht da das amt probleme u was bekomm ich an geld, wenn ich daheim bleibe u arbeitslos bin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
vaterschaftsjahr trotz arbeitslosigkeit
Und was ist, wenn das Kind erst im August kommt, und ich schon im Juni arbeitslos werde? Ändert sich dann was?
gerdjacke
gerdjacke | 09.01.2009
6 Antwort
kind
du kannst auch als Arbeitsloser den Erziehungsurlaub machen ich den Arbeitamt erst im Juli mitteilen das du es machst aber deine Freundin muss sowieso 6 Wochen vor und 8Wochen nach der Entbindung zu Hause bleiben
InesSchramm
InesSchramm | 09.01.2009
5 Antwort
Info-Telefon für qualifizierte Auskünfte
Hier noch als Ergänzung: Rufen Sie uns an: über unser Servicetelefon: 01 80/1 90 70 50* Montag bis Donnerstag: von 9.00 bis 18.00 Uhr *Anrufe aus dem Festnetz: 9-18 Uhr 3, 9 Cent pro angefangene Minute über unsere Zentrale: 03018-555-0
Stonie
Stonie | 09.01.2009
4 Antwort
Elterngeld
Hallo Gerdjacke, das Elterngeld berechnet sich aus den Einkünften der letzten 12 Monate. Somit würde der Termin perfekt passen. Hier findest Du alle Infos dazu: http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/ Problematisch wäre es wenn ihr das Kind erst planen würdet und Du in dieser Zeit arbeitslos bist... dann hättest Du eben die 12 Monate zuvor keine Einkünfte und würdest den Mindestsatz bekommen. Die Info von Taylor7 ist falsch! Viele Grüße, Stonie
Stonie
Stonie | 09.01.2009
3 Antwort
vaterschaftsjahr trotz arbeitslosigkeit
und was heißt das in zahlen? habe ein jahr gearbeitet....wieviel ist das elterngeld u kindergeld....? meine freundin studiert und bekommt nix an lohn
gerdjacke
gerdjacke | 09.01.2009
2 Antwort
wenn du 1jahr
komplet gearbeitet hast bekommst du arbeitslosengeld1 und wenn nicht Hartz4, und Elterngeld+kindergeld!
Mischa87
Mischa87 | 09.01.2009
1 Antwort
man kann trotz arbeitslosigkeit
auch das vaterjahr nehmen.. dann bekommt ihr wahrscheinlich den mindestsatz an elterngeld und wenn die frau nichts verdient harz4 dazu
Taylor7
Taylor7 | 09.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz kupferspirale?!
07.11.2013 | 11 Antworten
Periode trotz Cerazette?
29.06.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading