unterhalt?

jeannie_rose
jeannie_rose
29.12.2007 | 9 Antworten
hallo an alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier meine frage:
Ich habe einen partner und wir erwarten unser erstes kind, ich möchte ihn eintragen lassen als papa. Muß er unterhalt zahlen auch wenn wir das beide nicht wollen? wie kann man vorgehen um unterhalt zu verhindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Sorgerecht
hat nichts mit Unterhalt zu tun. Da reicht schon die Vaterschaftsanerkennung. Aber stimmt, es kontrolliert keiner. Es sei denn, das Jugendamt tritt in Vorleistung und fordert ihn zur Zahlung auf. Dann kannst du nichts dagegen tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2007
8 Antwort
doch,auch ohne sorgerecht...
der vater meines kindes hat kein sorgerecht und hat ihn nie gesehen und muß trotzdem zahlen!das hat mir sorgerecht nichts zu tun!sobald die vaterschaft feststeht, egal wie ob freiwillig oder durch vaterschaftstest muß er zahlen...ist nur die frage ob mama klagt oder nicht...also sie kann nicht sagen, ich verzichte auf den unterhalt und dann zum amt weil sie zu wenig geld hat, dann sind die ganz schnell beim vater
blondie-im-net
blondie-im-net | 29.12.2007
7 Antwort
ja das
wird ja nur schrieftlich ausgemacht, er sollte dann ja an dich zahlen, also am ende zahlt er ja nicht, es ist nur für dich eine sicherstellung fals ihr euch mal trennen solltet, das es dann nicht so grosse probleme gibt.
gitti27
gitti27 | 29.12.2007
6 Antwort
unterhalt
ich verstehe deine frage net. ihr seid zusammen und bekommt euer kind, er ist der vater , ihr wohnt zusammen. dann habt ihr doch ein ehe ähnliches verhältnis, dabraucht er keinen unterhalt zahlen. nur wenn ihr euch trennt muß er unterhalt zahen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2007
5 Antwort
.....................
falls ihr nicht zusammen lebt und ihr kein sorgerecht für den papa beantragt muss er kein unterhalt zahlen,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2007
4 Antwort
ja und er hat mehr sicherheit
wen dir was pasiert wen er sich vorher eintragen läßt wegen den gebursurkunden wen du es später amchst krigst du neu
mamatraum
mamatraum | 29.12.2007
3 Antwort
er muß zahlen...
da kommt er nicht drum rum...er wird vom amt eine aufstellung bekommen...aber wenn ihr zusammenwohnt, wird keiner eure konten kontrollieren, ob er auch wirklich zahlt bzw auch wenn ihr nicht zusammen wohnt kontrolliert keiner... erst wenn du sagst, er zahlt nicht, dann wird er drauf verdonnert... ist auch gut so, solltet ihr euch irgendwann doch trennen, was keiner hofft, hast du immer schon eine zahl
blondie-im-net
blondie-im-net | 29.12.2007
2 Antwort
........
öhm...er ist doch der papa von deinem baby oder ??... wohnt ihr zusammen ??? wenn ihr zusammen wohnt brauch er keinen unterhalt extra für das kind zahlen... am besten ihr geht noch vor der geburt aufs jugendamt und er soll dort die vaterschaft anerkennen ... dann steht er auch auf der geburtsurkunde.. lg tina
Zoey
Zoey | 29.12.2007
1 Antwort
hallo
lebt ihr denn zusammen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading