Spielsachen

Engel
Engel
19.08.2007 | 8 Antworten
Hallo
Unsere Tochter hat so viele Spielsachen (kennen bestimmt viele), wollten jetzt mal ein bißchen ausmisten. Zum Wegwerfen sind die Sachen noch zu gut. Weiss jemand wo man die Sachen hinbringen kann? Sind auch viele Stofftiere, kann man die in den Altkleidercontainer bringen? In der Weihnachtszeit kann man doch auch Päckchen für Kinder in anderen Ländern packen. Hat da jemand eine Adresse oder Internet Link.
Danke für eure Hilfe.
LG ENGEL
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Spielsachen...
Hi ... Bringe doch die Spielsachen in einen Kindergarten oder in ein Kinderheim, die freuen sich sicher ... Hab ich auch schon gemacht ... Gruß Anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
2 Antwort
spielsachen
flohmarkt oder caritative einrichtungen oder an und verkauf machen wir auch ich muß auch alle 3 monate ausmisten denn mein kleiner macht allerhand kaputt und dann kriegt er ab und zu mal was von meiner mutter wenn er zu besuch hin fährt oder sie kommt. und wenn er besonders lieb war und er mag kein eis darf er sich etwas im spielemax aussuchen ansosnten warte bis weihnachten da gibt es immer diese schuhkarton-aktion zumindest bei uns das wir spielzeug sammeln und in kartons packen und mit geschenkpapier einwickeln es nach rumänien kosovo oder irak etc geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
3 Antwort
Hallo
Also bei Weihnachten im Schukarton hab ich auch schon mitgemacht die wollen keine gebrauchten Sachen . Was ich ja eigentlich blöd finde. Aber bei uns gibt es im Kiga immer wieder Sammlungen z.B. für Rumänien . Ich verkaufe Fabians Sachen immer aus dem Second Hand Basar.Das gibt es sicher auch bei euch irgendwo. Viele Grüße Sanne
Sanne70
Sanne70 | 19.08.2007
4 Antwort
spenden
na was soll das denn das die keine gebrauchten sachen annehmen? leben wir in saus und braus das wir alle für andere kinder geld in massen zum fenster raus werfen wenn man hat gibt man gerne aber net wenn die eigenen kinder daneben stehen und nichts bekommen. nein bei uns ist es so das wir gleich fertig packen und papier drum wickeln und legen zum plüschtier eine schoki mit rein oder mal socken oder so aber ich seh nich ein sorry aber für kinder die ich nich kenn aber schon spende extra-würstchen zu machen. ich bin nicht geizig aber wer schenkt denn meinem kind etwas wenn ich nichts hab oder kauft meinem kind etwas zu essen wenn ich kein geld hab?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
5 Antwort
spendenlinks
www.geschenke-der-hoffnung.org www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten_im_schuhkarton.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
6 Antwort
Spielsachen!
Du kannst ja mal in versch. kindergärten nachfragen, wenn die sachen noch in ordnung sind nehmen die die sachen bestimmt gerne, oder in kinderheime, die kinder haben dort auch nicht viel und würden sich über die spielsachen bestimmt auch freuen!oder frag bei der kirche nach oder caritas oder so! LG Julia ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
7 Antwort
Spielsachen oder Kleider
Hallo, wir haben sie immer in den Kiga oder in die kleiderspende gegeben. die kinder im kiga freuen sich und die in einer anderen stadt oder einem anderen land auch. liebe grüße anni
WunschkindLPZ
WunschkindLPZ | 19.08.2007
8 Antwort
Spielsachen
Hallo, versuch es sonst auch mal im Krankenhaus die haben doch auch oft Kinderspielecken oder auch Kinderstationen. Ruf da doch einfach mal an. Ansonsten nehmen die Kirchen solche Spenden auch an. LG Susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Welche Spielsachen
01.12.2010 | 10 Antworten
"Made in China" Spielsachen
10.09.2010 | 18 Antworten
Wie wichtig sind spielsachen?
05.07.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading