trocken werden

2xmami
2xmami
19.12.2008 | 14 Antworten
hab mit meiner mutter telefoniert und die ist felsenfest davon überzeugt, das mein kleiner (jetzt19 monate) mal langsam trocken werden sollte. spinnt die denn? er hat gerade mal mit 16 monaten laufen gelernt! ich werde im nächsten frühjahr anfangen ihn trocken zu machen. dann ist er in etwa trocken, wenn er 2 ist. glaube das das auch schon recht früh ist. denn ich halte nichts von solchen kunststücken, wie mit uns früher gemacht wurde. ich war schon mit 1 jahr "trocken".
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Du hast vollkommen Recht ...
den Anspruch, dass Kinder trocken werden, kann man frühestens - auch aus Ärztesicht - bis frühestens 4!!!! Lebensjahr erwarten, und zwar vollständig! Also, lass dich nicht unter Druck setzen! Wichtiger ist - und das steuerst Du jetzt drauf zu - dass du mit dem sog. Trotzalter 2-4 Jahre klarkommst und Dein Kind wird anfangen, DIR Signale zu geben, wenn es Pipi oder AA auf dem Töpfchen machen möchte, ganz alleine! Dass unsere Eltern früher so einen falschen Ehrgeiz an den Tag gelegt haben mit dem Trocken werden, hatte wirtschaftliche Gründe. Die Dunkelziffer der Bettnässer war höher als heute!!! Lass es Dir von einer 41jährigen, späten Mutter einer 5jährigen sagen, echt unglaublich ;-) .... Also, hör auf Dein Kind! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
13 Antwort
Generationskonflikt
leider kennen das unsere Eltern/ Großeltern noch so. Der ganze Schmus wann man was mit Kindern anstellen sollte ist zum Haare raufen, sie sind überzeugt davon, gib deiner Mutter Lektüre und sage ihr bestimmt, dass es ja schön ist, dass sie sich sorgt aber das du das anders siehst und basta. Viel Glück...
nanyyy
nanyyy | 19.12.2008
12 Antwort
Trocken werden
meine Maus ist 27 Monate und noch nicht trocken. sie geht auch noch nicht aufs Töpfchen bzw.. will einfach aufstehen. der richtige zeitpunkt kommt schon noch bei allen. es gibt kein ""jetzt muss aber mal langsam""
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
11 Antwort
trocken werden
was für ein schwachsinn, hat deine Mama eigentlich schon mal gehört das es jungen gibt die mit 4 noch nicht trocken sind. Ausserdem kann man heute nicht abschätzen wann jemand trocken wird. Mann kann kinder auch nicht dazu zwingen aufs töpfchen zu gehen. Wenn du lust hast warte bis zum sommer dann kann der kleine nackig rumlaufen und wenn er will dann geht er aufs töpfchen wenn nicht dann nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
10 Antwort
naja, bei mir ist das mit 2 jahre
ne große spanne. das heißt nicht genau 24 monate. kann auch ruhig 2, 5 jahre werden.
2xmami
2xmami | 19.12.2008
9 Antwort
.....................
Das ist leider so! Ich muss mir das auch ständig anhören! Und meiner ist schon 2 Jahre alt! Er will einfach noch nicht und versteht das auch überhaubt nicht wenn ich ihm das erkläre! Habe mit einer Erzieherin in seiner Kindergrippe darüber gesprochen! Sie sagt die Kinder müssen von sich aus wollen! Alles andere hilft da nix! Manche machen das früher einige erst später das ist vollkommen normal!
butterfly7806
butterfly7806 | 19.12.2008
8 Antwort
tja, genau das meine ich nämich, das ich früher
mit 1 jahr "trocken" schrieb. das kind wußte nicht was dort geschieht. und somit war es nur dressur der blase immer dann zu machen.
2xmami
2xmami | 19.12.2008
7 Antwort
Mhhhhhh wie rechnest du den????
Also wenn er jetzt 19 Monate is, ist er im Frühjahr 22-23 Monate. Wie willst du ihn den in 1-2 Monaten trocken bekommen???? Also ich setzte meinen schon auf den Topf seit er 16 Monate ist. Für ihn ist das spaß, es kommt leider auch heute noch nix. Aber er weiss was Pipi ist, er sagt auch das dass da rein muss und zeigt mir wo es raus kommt, aber es will noch nicht so recht. Also ich denke anfangen, ihn dran zu gewöhnen kannste schon. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
6 Antwort
ja ich war auch schon mit 14 monten trocken allerdings war das
auch im sommer und ich konnte schon laufen. Lass dich net ärgern auch früher waren nicht alle kinder so früh trocken da gab es genauso nachzügler. Und wenn deinr gerade erst läuft würde ich ihm den zwang auch noch net ausetzen vieleicht mal vorsichtig antasten aber ohne grosse erwartungen. wir setzen sie nach herunter druck weil es so erwartet wird das er soweit ist und rreichen genau das gegenteil lg
Mamajustin
Mamajustin | 19.12.2008
5 Antwort
du kannst
dein Kind nicht "trocken machen" Das kann dein Kind nur ganz alleine, wenn sein Körper soweit ist Bei dem einen ist das früher, bei dem anderen Später. Und die Aussagen "früher waren die Kinder mit 1 Jahr trocken" kannste vergessen. Trocken sein heißt: das Kind sagt, dass es mal muss und schafft es auf Töpfchen oder Klo - und es heißt nicht: das Kind pullert nicht ein, weil es jede Stunde drauf zwangsgesetzt wird. Und nix anderes haben die früher gemacht
daktaris
daktaris | 19.12.2008
4 Antwort
außerdem hat mein kleiner eh
sehr große freude dran, wenn er mal nackt laufen darf, feuerwehrmann zu spielen. kann ich gar nicht ändern.
2xmami
2xmami | 19.12.2008
3 Antwort
finde auch
dass man das in dem Alter noch nicht erzwingen muss! Ganz oft sind Kinder ja noch nichtmal trocken wenn sie drei werden, also ist bei ihm ja erst recht noch keine Eile. Außerdem stelle ich es mir eh angenehmer vor, wenn Kinder im Frühling/ Sommer trocken werden, da haben sie net so viel an...
sophiesmama08
sophiesmama08 | 19.12.2008
2 Antwort
mach
dir da mal kein stress meine waren alle erst so mit 2 1/12 jahren trocken es ist doch kein wunderkind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
1 Antwort
ich war auch mit 1 Jahr trocken
aber das lag sicher an den Windeln früher.Heute sollte man den Kindern Zeit lassen.Mein Sohn war mit 2 1/2 am Tag trocken und mit fast 4 in der Nacht.Dafür hat es nachts von einem zum anderen Tag geklappt.Laß dir nicht reinreden.Die Kinder bestimmen eh den Zeitpunkt selber.
WildRose79
WildRose79 | 19.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
trocken beim sex?
21.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading