Wer hat Tipps und Tricks zum Abstillen?

leosne
leosne
11.12.2008 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich stille ihn noch .. Abends, leider des öfteren nachts und zur Zeit auch wieder ab und zu am Tage. Wir kommen leider irgendwie nicht davon los! Jetzt ist es allerdings so, daß ich wieder schwanger bin und ich meine Brust doch noch gerne etwas für mich alleine hätte .. ich denke auch, daß es jetzt einfach mal reicht und es für den kleinen auch gemein wäre, wenn er die Brust nahtlos an sein Geschwisterchen weitergeben müsste .. nur, wie schaffe ich das?! Könnt ihr mir bitte Tipps und Tricks verraten? Wie war es bei euch? Wie geht es ohne viel schreien? Wie geht es ohne viel schlechtes Gewissen? Habe auch schon gehört, daß die Kinder von alleine nicht mehr an die Brust möchten, wenn die Mütter Schwanger sind, kann das jemand bestätigen? Vielen Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meinen Sohn
hat es nix ausgemacht, weiter an die Brust zu gehen bis zum 4 SSMonat.dann hatte ich keine Kraft mehr. Ohne schlechtes Gewissen geht es leider ni und auch nur mit konsequentem NICHT brust geben. Von ner Bekannten weiß ich, dass sie 3 Tage weggefahren ist und das Kind dem Mann überlassen hat. Danach hatte sich das Stillen erledigt. Manche stillen auch zwei Kinder dann Ich habe meinen damals einjährigen wirklich einfach nicht mehr die Brust gegeben.
daktaris
daktaris | 11.12.2008
2 Antwort
Abgewöhnen
meine tochter ist jetzt 11 monate und ich habe einfach angefangen ihr die flasche mal öfters zu geben. zb bevor sie schlafen gegangen ist, hab ich nicht die brust sondern die flasche gegeben. am mittag einfach nur essen und wenn sie unbedingt trinken wollte einfach tee oder wasser. es muss aber schritt für schritt natürlich sein. jetzt seit einigen wochen, will sie von sich aus nicht mehr an die brust.nur noch nachts, aber selten. gedult und zeit, dann klappt das auch bei euch :-)
Jenska
Jenska | 11.12.2008

ERFAHRE MEHR:

tipps&tricks zum periode auslösen ?
21.08.2014 | 3 Antworten
Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
Mein Sohn (1 Jahr) hat ständig hunger?
14.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading