Trotz phase!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2008 | 13 Antworten
oh mann ich dreh langsam durch ich hab echt keine lust mehr.
meine kleine tochter macht echt nur noch terror.da kannst machen was de willst die ist den ganzen tag nur am durchdrehen.
nachts nicht richtig schlafen tagsüber nur am brüllen hauen schreien beißen.
ich bin langsam echt mit den nerven am ende.
weiß nicht mehr was ich machen soll und wie lange ich das mitmachen kann.

sind das phasen oder hab ich echt n problem.

weiß echt nicht mehr wie lang ich noch so mit ihr klarkommen kann.
sie kann so lieb und süß sein, ich liebe mein kind über alles aber das kanns doch nicht sein.

dein leben kann doch nicht von nem laufenden meter bestimmt wqerden.

kennt das vielleicht jemand von euch.
weis mir lanngsam keinen rat mehr.

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
stress
meine kleine ist 2 jahre und so wie du deine lage beschreibst könnte ich denken du bist ich ...fremde sagen immer oh so ein liebes kind dabei ist sie der totale terrorkrümel... wie gehst du damit um wenn dein kind so ausrastet
Frebu1
Frebu1 | 03.11.2008
2 Antwort
Hallo,
wie alt ist denn Deine Kleine. So würde ich erstmal sagen, sie testet Dich wie weit sie gehen kann. Ich würde trotziges verhalten ignorieren, auch nicht auf sie einreden, da hört sie wahrscheinlich eh nicht zu. Und wenn sie lieb, sie besonders loben und viel mit ihr spielen damit sie auch ausgelastet ist auch viel rausgehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
3 Antwort
trotzphase
mir geht es im moment genau wie dir, meine tochter meint sie ist der chef im haus und sie muss sich nichts mehr sagen lassen. und das mit drei!! ich dreh auch fast durch und freue mich einfach über jeden tag den ich zur arbeit gehen kann und einfach mal nicht dieses gebrüll hören muss! aber ich hoffe das es bald vorbei geht und das eine gute vorbereitung auf die pupertät ist;-)
alessachiara
alessachiara | 03.11.2008
4 Antwort
wie alt
ist den deine tochter? und wann hat das angefangen, gabs irgendwelche gründe oder einen vorfall aber vielleicht ist das wirklich nur eine blöde phase die vorbei geht!! habe das bei meiner tochter auch mal durchmachen müßen die testen die grenzen aus!! lg michi und kopf hoch
saecco
saecco | 03.11.2008
5 Antwort
stress
mittlerweile muss ich mich echt zusammen reißen das sie echt keine auf den arsch bekommt. ich versuche es so gut wie es geht zu , äh.. sie ablenken, trösten, erklären, ignorieren aber keine chance das wird immer schlimmer und schlimmer. bin echt am ende. ich weiß ja das sie sooo lieb sein kann aber ich versteh nicht warum sie immer so rumspinnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
6 Antwort
Willkommen im Club
Meine Tochter kann das alles auch sehr gut!!!! Ich bin manchmal mehr am schreien als alles andere. Das tut mir später dann auch wieder leid und bringen tut es eh nichts. Ich glaube da müssen wir jetzt durch. In einem Moment ist sie super lieb und im nächsten wenn es nicht nach ihrer Nase läuft flippt sie völlig aus. Aber man kann ja auch nicht immer nachgeben, nur des lieben frieden willen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
7 Antwort
Willkommen im Club.
Meine ist jetzt 3 und ich dachte, als sie 2 war, schlimmer kann es nicht mehr werden. Aber ........schlimmer geht immer. Das hauen und beißen hat sie eingestellt, dafür ist sie jetzt noch dickköpfiger und versucht zu diskutieren, Wutattacken etc. Habe dann vor 2 Wochen das Experiment gemacht, ihr keine Süßigkeiten mehr zu geben... und siehe da, sie kann hören, die Ohren funktionieren. Sie ist immer noch bockig , aber wesentlich führbarer, sie hört jetzt bereits nach der ersten Verwarnung. Es ist herrlich. Ein Versuch ist es wert. Wenn es das nicht ist hilft nur KOnsequenz, Konsequenz, Konsequenz. Nein bleibt nein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
8 Antwort
stress
also wenn ich ehrlich bin glaube ich hängt das mit der geburt der kleinen zusammen die große ist zwei die kleine1 !!! habe aber mir nach der geburt sehr viel zeit für die große genommen das sie sich nicht vernachlässigt fühlt und siehe da was hab ich davon. nen terrorzwerg. ich kann ja auch nicht den ganzen tag da sitzen und händchen halten. ich weiß echt nicht meh was ich tuen soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
9 Antwort
schon zum zweiten mal
Huhu ich mache diese Phase schon zum zweiten mal durch. Naja bei meinem großenund hat ne große klappe. Mein kliner aber bei ihm bin ich, wahrscheinlich weils der zweite ist viel gelassener. Schreinen hilft da absolut nicht, immer wieder erklären, nein sagen und auf jedenfall konsequent bleiben hilft viel besser.Die kleinen versuche es zwar imme wieder, aber irgendwann verstehen die , das die damit nicht durch kommen. ich wünsche dir alles liebe und viel durchhaltevermögen. Lg susi
JJMami84
JJMami84 | 03.11.2008
10 Antwort
Kleine Hexen ;-)
Stimmt dann wohl doch, oder? Ich habe noch 2 Buben - die fordern mich nicht halb so viel wie unsere kleine Zicke - ist das evtl. tatsächlich genetisch bedingt? Und : waren wir auch so????
purzel1
purzel1 | 03.11.2008
11 Antwort
Meine Große dreht jetzt mit 7 durch
Sie war immer meine kleine Prinzessin und ich glaube das ist ihr nicht gut bekommen.... zu viel verwöhnt. Seit nem guten Jahr entwickelt sie sich echt zu einer Terror-Zicke.... Motzt, Meckert, Fordert aber ein andermal die liebste der Welt, bis ich was falsches Sage, wie z.b. Zähneputzen oder ins Bett gehen... dann bin ich ja immer so gemein Naja, vielleicht legts sich wieder.... und die Pupertät wird dann ruhiger... Prinzip Hoffnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
12 Antwort
kenn ich gut...
ich glaub, ich kann dich beruhigen...es ist eine Phase. Hatte das gleiche mit meinem großen. Ich hab so manches mal weinen müssen vor Hilflosigkeit. Angefangen hatte es so mit knapp 3 Jetzt kommt die nächste "Phase" ...die Frage "Warum".... die ist aber meistens sehr lustig Ich wünsch dir gute Nerven und KOPF HOCH LG
Corina77
Corina77 | 03.11.2008
13 Antwort
@purzl
wir waren auch so... Jede Wette. Mein Vater grinst sich immer einen, wenn er meine Terrornudel sieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Null Bock Phase bei Teenager
13.01.2014 | 12 Antworten
Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
Spezielle Phase mit 6 Jahren?
27.09.2012 | 16 Antworten
was ist das? ne Phase?
19.09.2012 | 2 Antworten
Trotzphase/Verlustangst?
12.03.2012 | 8 Antworten
Keine orale Phase
02.01.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading