Ist er zu früh in der Totzphase?

family4
family4
09.12.2007 | 4 Antworten
Also mein kleiner ist erst/schon 13 Monate. Der Kinderarzt und auch von vielen anderen Müttern kenn ich es, wenn die Kinder erst so mit 16 Monaten zu trotzen beginnen.
Ist es normal das er jetzt schon, so gut wie immer trotzig ist?
Und wie geht ihr damit um? Er kann ja nicht immer alles bekommen, was er will.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
kann es schon sein
dass er merkt das er im februar ein geschwisterchen bekommt und deswegen vll trotzig ist. obwohl er viel aufmerksamkeit bekommt.
family4
family4 | 10.12.2007
3 Antwort
klar...
Unsere Finja ist erst 10 monate alt und trotzig ohne ende... also brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen... lach Lg Finchen
Finchen
Finchen | 09.12.2007
2 Antwort
normal
jedes kind entwickelt sich anders und im eigenem tempo. die trotzpahse fängt dann an wenn das kind afängt sein ich zu entdecken und merkt, dass es auf die umgebung aktiv wirken kann. dann fängt es an mit dieser neu entdeckten fähigkeit zu experimentieren und testet seine grenzen. die trotzphase ist eine sehr schwere phase und fordert von den eltern sowohl gut überlegte konsequenz als auch schlagfertigkeit. du findest im mamiweb-magazin eine 18 teilige beitragsserie über diese phase mit vielen praktischen tipps und tricks. hier der link zum teil 1. den rest findest du in dem du bei teil 1 neben dem titel auf den link [mehr von mameha] klickst. lg, mameha http://www.mamiweb.de/magazin/2/399/0/0/0/trotzanfaelle, -wutausbrueche-und-disziplin--teil-1.html
mameha
mameha | 09.12.2007
1 Antwort
Hmm kenn das
Wir machen das im Moment auch gerade durch unsere maus hat auch schon früh damit angefangen mit 14 monaten und jetzt ist sie 16 monate alt und es wird immer shclimmer tipps damit umzugehen kann ihc dir auhc net geben wir wissen manchmal auch nicht weiter.
Babylena06
Babylena06 | 09.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading