Was ist der Unterschied zwischen Elternzeit und Erziehungsgeld?

Knuddelmama1808
Knuddelmama1808
28.08.2008 | 5 Antworten
Ich habe bisher immer Erziehungsgeld erhalten, was ist denn anders bei der Elternzeit? Kann mir da jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Elternzeit und Elterngeld
Erziehungsgeld gab es früher. Seit 2 Jahren gibt es das Elterngeld. 67 % des bereinigten Nettodurchschnittslohns der letzten 12 Monate. Maximal bis zum 1. Geburtstag des Kindes . Einige Bundesländer bieten noch Landeserziehungsgeld danach an. Aber das sind nur noch ganz wenige. Elternzeit ist der frühere Erziehungsurlaub. Den kannst du bei deinem Arbeitgeber beantragen bis max. 3 Jahre.
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.08.2008
2 Antwort
du meinst elterngeld??
Elterngeld gibt es nur noch für maximal 2 jahre ... falls du den regelsatz von 300 € bekommst kannst du ihn teilen das du nur 150€ bekommst dafür aber 2 jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2008
3 Antwort
ja
das bundesminesterium für familie kann dir da helfen. bmfsfj.de. die kennen sich da am allerbesten aus und sind supernett und kompetent.
peilundputzler
peilundputzler | 28.08.2008
4 Antwort
Links:
Auf der offiziellen Seite des Bundesfamilienministeriums gibts die besten/genauesten Infos sowie hilfreiche Broschüren zum Download: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.08.2008
5 Antwort
DANKE
Ich danke euch für die liebe Hilfe
Knuddelmama1808
Knuddelmama1808 | 28.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Unterschied zw HIV-1 und HIV-2
24.10.2010 | 11 Antworten
unterschied zw aptamil pre und 1?
16.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading