Alternativen zu Wurst aufs Brot

Gelöschter Benutzer
06.11.2014 | 34 Antworten
Ich schränke unseren Fleischkonsum immer mehr ein. Beim Mittagessen sind wir schon bei 2 Mal die Woche und ein Mal die Woche gibt es Fisch.

Jetzt möchte ich gerne noch die Wurst auf dem Brot verschwinden lassen. Problem.. meine Kinder essen überhaupt keinen Käse, ausgenommen Frischkäse.

Gibt es leckere Aufstriche, oder andere Dinge die ihr mir empfehlen könnt und die eure Kinder auch sehr gerne essen? Mir fehlt so ein wenig die Inspiration und auch um ehrlich zu sein die Ahnung (rotwerd)

Ich bin eben vorher nur in den Supermarkt gegangen und hab eingekauft worauf eben die Lust bestand, ohne mir da groß Gedanken zu machen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
schau dich mal in einem Bioladen um . da ahb ich meine Brotaufstriche her, meist vegetarisch. Die haben meine Mädels schon ab 8/9 Monaten bekommen und haben richtig reingehauen. Lieblingsbrotaufstrich damals wie heute: Tomate-Basilikum ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2014
32 Antwort
Ich traue mich fast nicht, es auszusprechen, aber: Wie wäre es mit Erdnussbutter? Die meisten Leute in meinem Umkreis scheinen die ekelig zu finden und geben sie schon deshalb nicht ihren Kindern zu essen. Aber ich finde, die ist besser als ihr Ruf. Natürlich hat sie Kalorien, darum ist sie nur in Maßen zu genießen .
MamaSimpson
MamaSimpson | 10.11.2014
33 Antwort
Da gibt's so Gemüse aufstriche die sind echt lecker
rosafant1980
rosafant1980 | 10.11.2014
34 Antwort
Ich zerdrücke oft mal eine Avocado und mische sie mit ein paar Spritzern Zitronensaft und einer kleinen Prise Salz, das schmeckt hervorragend auf Brot. Für mich gibt es zusätzlich auch ein paar Tomatenscheiben darauf.
summer_wine
summer_wine | 25.03.2018

«2 von 3»