Es geht mal wieder ums Thema kochen- Rezepte mit Nudeln

Nutellafee89
Nutellafee89
04.03.2016 | 19 Antworten
Ich esse mit meinem kleinen (zufälliger Weise) die ganze Woche schon Nudeln in verschiedensten Variationen, Bolognese mal schinkennudeln mal nudelauflauf.
Nun hat sich mein Freund für Sonntag irgendetwas mit Nudeln gewünscht. Bolognese und schinkennudeln fallen flach weil ich da erstmal nicht mehr ran kann. nun gehen mir die ideen aus was ich kochen könnte um seinen wunsch nachkommen zu können.
Meeresfrüchte oder Spinat mit nudeln oder so isst er leider auch nicht....ich habe shcon gegoogelt aber sich richtig hab ich auch nichts passendes gefunden. ich bitte nun euch um rat:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Ich liebe Nudeln. Ich mache sehr gerne Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce und dazu einen bunten Salat. Was ich auch liebe sind Ravioli mit Käse-Pilz- Füllung einfach mit zerlassener Butter und Parmesan. Ansonsten fällt mir spontan ein Blitzgericht mit Kürbis ein: Kürbis klein Würfeln, mit Wasser bedecken und ca. 10min kochen, dann grob zerstampfen und mit gekochten Spaghetti vermischen. Eventuell mit Kürbiskernen, Kürbiskernöl und/oder Parmesan, kleingeschnittenen Rucola, Cocktailtomaten, servieren. Schmeckt wirklich Hammermäßig.
summer_wine
summer_wine | 13.03.2018
18 Antwort
Meine Tochter liebt Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan. Gerne machen wir auch Gnocchi-Auflauf mit Erbsen, Schinken und Sahnesoße. Sehr lecker sind z.B. auch Tortellini mit Brokkoli und Sahnesoße! Nudeln mit Pesto und frischer Tomate mag ich persönlich auch sehr gern .
MimisMama
MimisMama | 31.03.2016
17 Antwort
vielen vielen dank für eure tollen rezepte, sind auf jeden fall ein paat feine ideen dabei die ich ausprobieren werde, da ich ja sehr gerne nudeln esse hab ich jetzt für jeden tag eine variante hihi
Nutellafee89
Nutellafee89 | 07.03.2016
16 Antwort
Lassagne. Sind zwar nicht Nudeln mit Soße, aber wird ja auch mit Nudelplatten gemacht :)
steffi2606
steffi2606 | 07.03.2016
15 Antwort
Man kann die Sauce auch noch mit Curry ein wenig verfeinern ist auch gut
melina87
melina87 | 05.03.2016
14 Antwort
Ach ja ich schneide sie komplett auseinander in streifen sozusagen
melina87
melina87 | 05.03.2016
13 Antwort
Ich finde einfach das die schön zart sind wenn sie aus dem Ofen kommen. Habe es mal mit anderen versucht.. Unteranderem Lachs das war zu zäh.
melina87
melina87 | 05.03.2016
12 Antwort
@melina87 Klingt lecker. Aber warum Schmetterlingsschnitzel und keine normalen oder Schweinelachs/Minutensteaks? Du füllst die ja nicht, und so aufgeschnitten steht ja dann der "Rücken" hoch? ODer machst die ganz auseinander?
StefansMami
StefansMami | 05.03.2016
11 Antwort
Was voll lecker ist.. Finde ich. Ich nehme 4 Schmetterlingsscgnitzel brate sie scharf an, nehme sie aus der Pfanne Dann kommt in die Pfanne ein Becher Sahne und 2 Päckchen Kräutersahnekäse wenn der Käse geschmolzen ist, das Fleisch in eine Auflaufform und die Soße darüber. Alles bei 200grad Ca. 30-45 Minuten in den Ofen. Dazu spätzle
melina87
melina87 | 05.03.2016
10 Antwort
Wenns mal schnell gehen muss mach ich meistens Nudeln mit zucchetti baumnüsse mit gorgonzola und etwas Milch.... Mein Mann liebt es...lg
tschitsch91
tschitsch91 | 04.03.2016
9 Antwort
@StefansMami Wieder was dazu gelernt. ;) Aber zur Not kann man doch auch Bandnudeln nehmen :)
teeenyMama
teeenyMama | 04.03.2016
8 Antwort
@teeenyMama Spätzle sind doch keine Nudeln! Hoffentlich kommst du nicht aus Schwaben, sonst wirst du wohl zwangsausgewiesen :P Wenn er keinen Spinat mag, fallen wohl Nudeln mit frischem Spinat, Tomaten, Pinienkernen unf Frühlingszwiebeln mit einer Sauce aus gegrillten Paprika und getrockneten Tomaten mit Sahne raus. . Zur Not gehen auch Maccaroni mit Käse. Oder in Olivenöl etwas Knoblauch und Pinienkerne, vorsichtig erhitzen, halbierte, kleine Tomaten kurz mitschwenken, frisch gekochte SPaghetti direkt rein und durchschwenken. Das ganze auf Rucola mit frischem Parmesan. Sehr lecker.
StefansMami
StefansMami | 04.03.2016
7 Antwort
Hey, Spontan fällt mir da Spätzle, gemischter Salat dazu Putenschnitzel oder vegetarische Burger. LG
teeenyMama
teeenyMama | 04.03.2016
6 Antwort
Also ich hatte die Tage Lasagne mit Brokkoli gemacht. Ist super einfach und war total lecker.
EmmaKJ
EmmaKJ | 04.03.2016
5 Antwort
@Nutellafee89 Aaaaalso, :-D 200g Nudeln ungekocht 3 Paprikaschoten 1 Zwiebel 1 Dose Tomaten in Stücken 1 Pck. Fetakäse 100g gewürfeltes Dörrfleisch 200ml Sahne 150-200ml Milch 1 EL Gemüsebrühe 100g Emmentaler Paprika und Zwiebeln zerkleinern. Milch, Sahne und Gemüsebrühe vermischen. Und dann alles bis auf den Käse in eine Auflaufform. 15min bei 180 Grad, am besten mit Deckel, ansonsten die Nudeln vielleicht vorgaben . Dann Käse drauf und ohne Deckel nochmal 15 min überbacken. :-)
Carlotte
Carlotte | 04.03.2016
4 Antwort
@Carlotte ja das kannst du gerne mal tun:) danke
Nutellafee89
Nutellafee89 | 04.03.2016
3 Antwort
Hey... griechischer Nudelauflauf kommt bei uns auch mal zur "Nudel-Abwechslung" auf den Tisch. Der ist mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Fetakäse. Gerne schick ich dir das Rezept wenn das was für euch ist :-)
Carlotte
Carlotte | 04.03.2016
2 Antwort
Wir machen ab und an gebratene Wurst. Gemüse dazu in verschiedenen Varianten. Würzen, gekochte Nudeln rein. Ordentlich durchschwenken. Nach Geschmack und Gemüse: Brühe, leichte Sahnesoße oder Bratensoße ran ;) Kann man prima variieren und ist schnell gemacht.
xxWillowXx
xxWillowXx | 04.03.2016
1 Antwort
Ich liebe Pasta! Könnte nur Pasta essen. Also ich ess am liebsten Pasta mit Pesto, Rucola, parmesan u pinienkerne! Wer mag kann ja noch Hähnchenfleischstücke dazu braten. Deine genannten ess ich auch gerne. Wie wärs sonst mit Pasta u Lachs? mit bissl sahen, zuchini in streifen u lachs?! Gefüllte Canneloni? mit gemüse, hack, thunfisch? ich mach immer eben eins von denen mit creme fraich u schmelzkäsemischen, füllen u tomatensoße drüber. Nudelpfanne mit gemüse & Würstchen! Tagliattele mit frischen Champignons in ner Frisckkäsesoße Ahhh Nudelauflauf mit Bratwürsten drinnen! wie du merkst ich liebe pasta :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2016

ERFAHRE MEHR:

Was kocht Ihr heute?
05.09.2011 | 24 Antworten
Milchfreie Rezepte: Wie kochen
15.08.2011 | 9 Antworten
Gro0es Drama zum abendessen
05.07.2011 | 12 Antworten
Nudelideen
26.05.2011 | 16 Antworten
leckere vegetarische rezepte?
17.05.2011 | 4 Antworten
Gute Rezepte? Dringend!
13.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading