Essen vorkochen und einfrieren. Rezepttipps?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2015 | 18 Antworten
Huhu,

wie einige wissen werden ich bald meine Cerclage und FTMV-OP haben. Danach sollte ich laut FA ca 2 Wochen vorwiegend liegen, damit alles gut verheilen kann. Mein Mann ist in der Zeit komplett zu Hause, ist jedoch nicht der besonders gute Koch.
Ich suche daher ein par Tips, was euch so einfällt was man gut vorkochen und einfrieren kann. Ausser Nudelsoße und Gulasch fällt mir gerade nix ein. Und für Suppe ist mir das Wetter schon zu gut! ;-)
Sollte evtl auch was sein, was unser Sohn (1Jahr) mit essen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Babyschritte Oh, danke, an Ouiche hab ich gar nicht mehr gedacht! Eintopf und Co ist bei uns eher so ein Herbst/Winteressen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
17 Antwort
Blätterteigtaschen Selbstgemachte Ravioli oder Tortelloni Maultaschen
Babyschritte
Babyschritte | 09.04.2015
16 Antwort
Frikadellen Gefüllte Paprika Moussaka Geschnetzeltes
Babyschritte
Babyschritte | 09.04.2015
15 Antwort
Quiche kann man super einfrieren, am besten portionsweise. Für Suppen und Eintöpfe ist Dir zu warm oder?
Babyschritte
Babyschritte | 09.04.2015
14 Antwort
An alle: Danke für die Tips, weiß wer noch was? Es geht hier auch nicht darum, dass mein Mann es irgendwie erwartet, ich will die Zeit einfach nur so gut wie es geht vorbereiten. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
13 Antwort
@Capucchino Mein Mann übernimmt in der Zeit ja den Part als Haushaltshilfe, indem er unbezahlten Urlaub nimmt und das mit der KK abrechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
12 Antwort
Wenn du liegen musst, du ein kleines Kind hast und dein Mann berufstätig ist, hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Lass dich mal von deinem Arzt beraten.
Capucchino
Capucchino | 09.04.2015
11 Antwort
@foxi05 ein chili ist auch in 10min selber gemacht. DAS bekommen selbst männer hin ich denke man muss sie einfach mal machen lassen, dann werden sie schon kreativ und entwickeln ungeahnte fähigkeiten. ist wie beim wickeln. sowas lernen sie freiwillig auch nciht, sondern nur, wenn sie plötzlich mit einem stinkenden, schreienden baby allein zu hause sind...
ostkind
ostkind | 08.04.2015
10 Antwort
Curry geschnetzelts... Dann muss der Herr nur mehr Reis kochen
foxi05
foxi05 | 08.04.2015
9 Antwort
Chilli con carne lässt sich gut einfrieren...
foxi05
foxi05 | 08.04.2015
8 Antwort
Im TK gibt es auch noch mehr Abwechslung. Kartoffel-Klitscher. Hefeklöse. Fischstäbchen. Quarkkeulchen. Backcamembert. Alles "Männertauglich"
Junibaby
Junibaby | 08.04.2015
7 Antwort
Na mit Gulasch und Nudel Soße kommst ja schonmal paar Tage hin. ;) Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch Bolognese machen. Rouladen kannste gut fertig machen und einfrieren. Hühnerfrikasee schmeckt. Mal ne SternchenSuppe bekommt er sicher hin. Und mal Kartoffeln mit Quark und vom Rest Bratkartoffeln und Ei. Ihr werdet schon nicht verhungern, zur Not reicht auch mal ne Bockwurst mit Brötchen oder Pommes aus dem Backofen mit Chicken Nuggets aus dem TK.
Junibaby
Junibaby | 08.04.2015
6 Antwort
@ostkind Aktuell ich alles prima, wird halt nur prophylaktisch gemacht. Möchte noch wuseln, bevor ich nachher evtl. wieder nur liegen darf/muss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2015
5 Antwort
ich will ja nur etwas abwechslung zu TK-Pizze, TK-Hühnerfrikassee und CO ICh befürchte, dass wir sonst ein 2 Wochen Abo von PizzaFlizzer bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2015
4 Antwort
@nudelkeks123 du bekommst die cerclage ja nicht umsonst, also ist jetzt noch rumwuseln und wie blöd vorkochen auch keine gute idee. schone dich, ich bin mir sicher, ihr werdet nicht verhungern.
ostkind
ostkind | 08.04.2015
3 Antwort
Pellkartoffeln, Rührei und Gurke :D Perfet wenn es warm ist und er muss nicht mal Kartoffeln schälen Ich seh' das wie Ostkind :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.04.2015
2 Antwort
ohje... Pizzaservice gibts aktuell schon sooo oft :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2015
1 Antwort
pizzaservice :-P im ernst, mach dir doch nicht unnötig stress, die zwei wochen geht es auch mal mit männes kochkünsten und fertignahrung . lass deinen mann mal machen, kurzgebratenes wird auch er hinbekommen, vllt sogar mal einen fisch in folie stecken und garen.ist doch ne super gelegenheit für ihn, sein repertoire zu erweitern
ostkind
ostkind | 08.04.2015

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
Essen vorkochen ?!
13.12.2012 | 9 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
Kartoffelauflauf ohne Vorkochen
12.12.2011 | 8 Antworten
rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading