was macht ihr aus kürbis?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
09.09.2014 | 17 Antworten
Ich hab nen ca 15 kilo schweren Kürbis im garten. Was kann man alles draus machen? Und wie macht ihr ne Suppe? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@gina87 Hast Du ein Rezept für Kürbisbrot? Klingt echt lecker und würde ich gerne mal machen.
andrea251079
andrea251079 | 10.09.2014
16 Antwort
Einwecken ist doch immer gut. Das mach zwar einen klinen Aufand aber bei einem riesen Kirbis ist das wohl die beste Idee.
Uijluita
Uijluita | 10.09.2014
15 Antwort
ich hab gestern erst kürbissuppe gemacht... Kürbis gewürfelt, bißchen Kartoffeln und Kohlrabi dazu, alles in salzwasser oder, was auch super schmeckt in Gemüsebrühe , köcheln lassen, pürieren und mit salz und pfeffer abschmecken kannst auch n schuss sahne oder creme fraiche reinmachen kürbiskuchen machen wir auch wieder..da muss ich aber nachm Rezept schauen...kürbisbrot ebenso
gina87
gina87 | 10.09.2014
14 Antwort
Wenn du das Rezept der Suppe möchtest, schick mir ne PN.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2014
13 Antwort
Ich mache meistens Kürbissuppe mit Kokosmilch, Ingwer und Orangensaft. Ich mach aber auch manchmal Curry-Gemüse mit Kürbis. Allerdings ist nicht jede Kürbissorte mein Geschmack. Ich mag den Hokkaido am liebsten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2014
12 Antwort
ganz klar eine kürbiscreme suppe mit dem thermomix :) jammi
LONSI84
LONSI84 | 10.09.2014
11 Antwort
wir haben heute auch Kartoffel-Kürbis-Suppe mit Thymian-Hähnchen-Spieße gegessen - war super lecker
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2014
10 Antwort
Man kann ja nicht Alles wissen :D Tut auch Keiner ^^ Bekommste sicher hin :) Gibt ja wie gesagt auch sehr einfache Rezepte :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
9 Antwort
@xxWillowXx Dann bin ich beruhigt :) kenn mich null aus mit Kürbis
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 09.09.2014
8 Antwort
Jaja, dazu passen auch die hier genannten Rezepte :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
7 Antwort
@xxWillowXx Ja das kann gut sein. Schmecken die auch oder eher nicht?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 09.09.2014
6 Antwort
@BieneMaya1987 das sind diese großen, die man auch gern zu halloween mal beschnitzt :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
5 Antwort
@Ostkind Ich muss gestehen ich weiss nicht welche Sorte er ist. Er ist mittlerweile schön Orange. Meine Nachbarin hatte die Pflanze über und hat ihn mir geschenkt. Hat keiner geahnt das der sooo riesig wird.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 09.09.2014
4 Antwort
Suppe Einfach einen Kürbis in Würfel schneiden, ein paar Kartoffeln hinzugeben, zusammen in Salzwasser garen. Anschließend pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern. Echt einfach und lecker und figurfreundlich.
andrea251079
andrea251079 | 09.09.2014
3 Antwort
mein lieblingsrezept http://www.chefkoch.de/rezepte/396261128381245/Afrikanischer-Kuerbis.html mit nem riesenkürbis wird es schwierig, aber hatten auch schon nen großen muskatkürbis im ofen. ansonsten auch mit hokaidos sehr lecker. bei 15kg nehme ich mal an, dass ihr nen normalen speisekürbis habt. du kannst kürbisfleisch auch einfrieren (einfach stückeln und wegfrieren. pumpkin pie ist mega lecker http://www.chefkoch.de/rezepte/324521114564533/Pumpkin-Pie.html
ostkind
ostkind | 09.09.2014
2 Antwort
alles: Kürbispfanne, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, Kürbissuppe, Kürbismamelade usw
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2014
1 Antwort
Kannst Kompott machen oder Kuchen. Für Suppen gibt es viele gute Rezepte: "Normal" mit Kartoffeln und so oder als Cremesuppe. Wie man mag. Ich bin da eher auf Cremesuppe - kann man süßlich machen wie Currysuppe - mit Banane ;) Ist aber pure Geschmackssache.
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014

ERFAHRE MEHR:

kürbis hart
03.11.2010 | 4 Antworten
Wie schmeckt Kürbisbrei
26.02.2010 | 10 Antworten
Kürbis und Blähungen
15.08.2009 | 3 Antworten
Kürbis einfrieren
16.09.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading