Bulgur

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2013 | 12 Antworten
Huhu ihr lieben!

Vieleicht kocht die ein oder andere von euch des öfteren mal Bulgur und kann mir verraten was man ausser Tabuleh und Salat evt noch daraus zubereiten kann.

Freu mich auf viele Ideen
Lg Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@ schnullemumse : mmmhhhhm das klingt aber lecker!
Jaronina
Jaronina | 29.05.2013
11 Antwort
Ich mache gernen einen Bulgur-Schafskäse-Auflauf. Super lecker. Halt mich so ein bisschen an dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/243771098107292/Bulgur-Schafskaese-Auflauf.html Kann man aber natürlich variieren mit anderem Gemüse und so.
schnullemumse
schnullemumse | 29.05.2013
10 Antwort
Also ich benutze Bulgur auch oft einfach für ne bunte Gemüsepfanne :) Da kann dann natürlich auch Fleisch mit dazu ;) Bsp: Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Hühnchenbrust und Bulgur. Dann würzen mit Knoblauch, Paprika, Salz, Pfeffer. Ich esse gerne Joguhrt dazu :) Kann man auch direkt untermischen.
Jaronina
Jaronina | 29.05.2013
9 Antwort
@cgiering das werd ich def ausprobieren....hört sich sehr lecker an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
8 Antwort
@wossi2007 ich kenns auch nur als salat aus dem urlaub...allerdings wollt mir der koch einfach nicht verraten wie er es gemacht hat. Die meisten rezepte die so in die richtung gehen sind mit paprika und tomatenmark...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
7 Antwort
Bulgur Reis gibts, Salat, in der türkischen Küche wird ganz viel damit gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
6 Antwort
@peggy2108 Ja, genau. Ich misch nach Lust und Laune dann auch immer noch Gemüse mit runter oder auch mal geraspelten Käse. Dazu dann nen leckerer Joghurt oder Quark-Dipp und nen Salat. Mjamm ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
5 Antwort
Ich hab bulgur als Salat gegessen das war saulecker, wüsste gern wie man den macht?
wossi2007
wossi2007 | 29.05.2013
4 Antwort
@cgiering bei den bratlingen ersetzt man dann quasi das hack durch den bulgur?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
3 Antwort
@mariam41 yummi...das hört sich auch total lecker an. bin nämlich am überlegen heut mal zu unserem türken zu tappen und leckerchen zu holen. am liebsten würd ich mir ja auch noch kadayif mitnehmen....aber wenn ich den mit sirup mache so wie im urlaub dann explodiert meine waage!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
2 Antwort
Ich kenn Bulgur auch noch als Füllung z.B. für gefüllte Paprika, als Bestandteil einer Gemüsepfanne und als Bratling.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2013
1 Antwort
Lecker tabulleee;) es gibt noch "belileh" das ist jorgurth mit salz und olivenoel und etwas wasser mischen und den mit wasser aufgeweichten bulgur rueber und verruehren..schmeckt besonders an kalten tagen sehr lecker
mariam41
mariam41 | 29.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Abendbrei
02.06.2010 | 10 Antworten
Was ist Bulgur?
27.05.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading