Grünkohl

SuperMami1990
SuperMami1990
09.01.2012 | 6 Antworten
Mein,
ich möchte heute gerne Grünkohl machen aber weiss nicht wie ich den am besten würzen kann. Wer hat eine gute Idee?

Bin neuköchin und weiss es leider nicht.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
da müsst ich meine eltern fragen...die machen den jedes jahr zu weihnachten selber...kaufen den frisch und drehen ihn dann selber durch und würzen den..aber wie sie ihn würzen weiß ich auch nich...
gina87
gina87 | 09.01.2012
5 Antwort
Grünkohl kannste ganz einfach machen: nimmste ein bissel Flüssigkeit aus dem Glas und ab in nen Topf damit. Dazu noch kleine Speckwürfel geben und kurz garen. Danach den Grünkohl dazu, noch nicht würzen. Durch den Speck wird er schon sehr würzig. Erst danach abschmecken mit Salz und Pfeffer falls dir nochwas an Geschmack fehlt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.01.2012
4 Antwort
ich koche den mit knacker und kasseler und würze somit erst mal gar nicht..... schmecke hinterher nur mit salz und pferffer ab
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.01.2012
3 Antwort
Also, ich lasse den immer erst mit Brühe, Mettenden und Zwiebeln schmoren, bis er weich ist, danach gebe ich noch angebratene Speckwürfel , Senf, Kartoffeln und Kasseler mit hinein und lasse ihn noch eine Weile vor sich hin köcheln...Durch das ganze geräucherte kommt die Würze fast von allein :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2012
2 Antwort
Den gefrorenen
SuperMami1990
SuperMami1990 | 09.01.2012
1 Antwort
Welchen Grünkohl nimmst du?
Krissi86
Krissi86 | 09.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rezept Grünkohl mit Mettwurst
30.11.2009 | 6 Antworten
Grünkohl in der Stillzeit?
14.11.2008 | 7 Antworten
Grünkohl aufpeppen
25.10.2007 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading