Standard-Muffin-Rezept?

AliceimWunderla
AliceimWunderla
08.12.2011 | 12 Antworten
Hätte vielleicht jemand ein Muffin-Rezept für mich?
So für den Grundteig?

Ich weiß ich kann auch bei Chefkoch gucken, aber da hab ich über 100 Einträge und auch nicht das was ich möchte...

Nämlich einfach nen praxiserprobtes Rezept, wo jemand sagt: Hier nimm dies, so mach ich die immer, klappt immer!

Und ich frag hier, weil ich hier auch schon nen total geniales Rezept für Spritzgebäck bekommen habe (wofür ich mich noch bedanken muss) und eins für gebrannte Mandeln (was ich noch ausprobieren muss)!

Also? Freiwillige vor! Muss mit Sohnemann Heute welche für die Weihnachtsfeier im KiGa backen! Mit wessen Federn darf ich mich nu schmücken? (plaetzchen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Rezept für GT aus meinem Muffinsbuch...gelingt immer : 300 g Mehl 200 g Zucker 300 g Margarine 5 Eier 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 1 Schuss Milch, ca. 50 ml Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Alle Zutaten nacheinander vermengen , bis ein schöner cremiger Teig entsteht. Den Teig gleichmäßig auf die Muffinform verteilen. Die Muffins ca. 20 - 25 Min. backen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2011
2 Antwort
Super! Danke!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.12.2011
3 Antwort
am einfachsten find ich: 3 tassen Mehl 1 Tasse Milch 3/4 Tasse Zucker 1 Ei 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker ...wenn ich viel will, nehm ich ne große tasse und 2 eier, ansonsten normaler Kaffeebecher :) LG
Saridia
Saridia | 08.12.2011
4 Antwort
@Saridia 1 Tasse ÖL
Saridia
Saridia | 08.12.2011
5 Antwort
@Saridi Tassenangaben finde ich persönlich immer katastrophal, denn ich habe mindestens 4 Tassengrössen in meinem Schrank stehen.Solche Rezepte überlese ich immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2011
6 Antwort
@Saridia Ach! Das Rezept hab ich hier auch liegen, von Chefkoch... Aber da fehlte mir son bisschen die "Geling-Garantie"... Fand die Tassenangaben super fürs Backen mit Kindern!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.12.2011
7 Antwort
@AliceimWunderla Bitte schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2011
8 Antwort
@HelenaundEric dann tus doch diesmal auch *g* bin ein backmuffel, das abmessen find ich furchtbar - grad wenn ich mit meiner kleinen backe ist es so am einfachsten für mich. die sache ist die: du nimmst ja fürs rezept nicht alle 4 versch.tassen, sondern die gleiche größe :)
Saridia
Saridia | 08.12.2011
9 Antwort
@AliceimWunderla bei mir ists immer geworden.
Saridia
Saridia | 08.12.2011
10 Antwort
@HelenaundEric Das ist dann die Kehrseite der Medallie.. Nimmt man für alles die gleiche Tasse mag es gehen, nur das Mischungsverhältnis mit dem Ei und dem Backpulver könnte dann schwierig werden... Ich denk bei sowas immer, dass ne klassische Kaffeetasse gemeint ist! Für solche Fälle hab ich noch eine - von Oma - im Schrank! Ich hab jetzt beschlossen beide Varianten aus zu probieren. So kann Sohnemann mit den Tassen experimentieren und umschütten und für den KiGa reicht eigentlich ein Rezept, aber die Herren naschen hier immer so viel, da wär es schon gut, wenn beide gelingen würden... Die schönsten nehmen wir halt Morgen mit, die anderen futtern wir selbst!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.12.2011
11 Antwort
Zumal das ja einmal die Variante mit Öl und die Version mit Margarine ist... Ich wußte mal, welche uns eher zu sagte... Aber ich hab seit Ewigkeiten keine mehr gebacken. Aber für die Weihnachtsfeier find ich die ideal.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.12.2011
12 Antwort
Ich komme mit den genauen Gewichtsangaben und dem Abmessen ganz gut klar...da ich seit Jahren viel backe ist das kein Problem für uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
brillenrezept
27.07.2012 | 4 Antworten
Muffins/Mohnkuchen ohne Eier?
26.03.2011 | 7 Antworten
rezept für diesen zwiebelhustensaft?
16.02.2011 | 8 Antworten
geschnezeltes(pute)rezept
06.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading