Hilfe: Spritzgebäck!

AliceimWunderla
AliceimWunderla
30.10.2011 | 9 Antworten
Wir haben bislang nie Spritzgebäck gemacht, weil der Fleischwolf (Familienerbstück) keinen Aufsatz dafür mehr hatte. Nu haben wir uns einen neuen (nur für Spritzgebäck) gegönnt...

Hat jemand ein Rezept, was dafür definitiv geeignet ist?

Unser "Familienrezept" von der Schwester meiner Oma, angeblich tauglich für Ausstechplätzchen und Spritzgebäck, war noch nie gut!
Außerdem ergibt der Teig halt immer 14 Bleche... Großfamilie halt...
Nun hab ich mich endgültig von diesem Rezept distanziert und bin auf der Suche nach einem neuen...

Hat da jemand ein "neues Familienrezept" für mich?
(happy00) (plaetzchen) (plaetzchen2) (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
'Unser Familienrezept - immer lecker :-)
250 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 500 g Mehl ca. 15 g Nüsse oder Kakao Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Andere Zutaten nach und nach dazugeben. Der Teig muss sich noch spritzen lassen. Bei ca. 200 °C backen
Steff201185
Steff201185 | 31.10.2011
8 Antwort
@AliceimWunderla
Wir backen keines und das von Schwiema.....ähnelt sehr Eurem . Aber die Hunde fressen die gerne....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011
7 Antwort
@AliceimWunderla
ja, den dk mal wieder seit langem. Kostet halt immer so viel Zeit.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.10.2011
6 Antwort
@klaerchen90
Danke!!! Und? Hast du Heute schon den dk geschafft?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.10.2011
5 Antwort
@AliceimWunderla
kein Problem, ich schicks dir per pn
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.10.2011
4 Antwort
@klaerchen90
Käsekuchen!! Auch nicht schlecht... Auch daran hätte ich Interesse ! Bekommt er nur viel zu selten mal gebacken! Mensch!!! Natürlich!!! Bittee!!! Morgen ist unser 10. Jahrestag! Das wäre doch DIE Idee!!!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.10.2011
3 Antwort
@AliceimWunderla
von Spritzgebäck hab ich leider Null Ahnung, aber falls du ein Rezept für Käsekuchen suchst, da kann ich dir weiterhelfen
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.10.2011
2 Antwort
@Klaerchen90
Ich will ja gar nicht unser Familienrezept mehr haben! Würde gerne ein anderes Rezept haben! Eines was nicht immer sooo viele und vor allem so harte Plätzchen produziert... Na ja, ich hab hier gefragt, weil ich gehofft habe, dass mir jemand direkt sagen kann: "Hier! Nimm dies! Funktioniert immer und perfekt!"
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.10.2011
1 Antwort
schau mal
bei Chefkoch.de, da kann man die Rezepte auch direkt umrechnen und vielleicht ist ja eins dabei, was deinem Familienrezept nahe kommt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Standard-Muffin-Rezept?
08.12.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading