Kochen? aber was?!

claudya19
claudya19
16.05.2011 | 19 Antworten
Hallo ihr lieben,

mein Mann hat derzeit so ne phase wo er immer sagt es gibt nichts mehr ordentliches zu essen.
nun hab ich es satt das immerzu zu hören u hatte die idee sooo lange Braten Klöße und Menüs zu zaubern bis es ihm zum Ohren raus hängt:))))


nun meine Frage, hat jmd ne tolle idee? ich hab schon Entenbraten, rouladen und Gulasch auf meiner Liste.
wäre sehr dankbar über Rezepte.

lg u danke im vorraus Claudy;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
+++
also deftig soll es sein :-) schnitzel mit kartoffel schweinsbraten mit knödel faschierter braten mit kartoffelpüree jägerschnitzel mit nudeln zwiebelrostbraten mit kroketten grillteller..mit gemüse und pommes sauerkraut, knödel und selchfleisch wurstknödel mit sauerkraut und bratensaft
keki007
keki007 | 16.05.2011
2 Antwort
@keki007
hihi jaaaa super Ideen:) davon werde ich einige mit aufnehmen:)))) Danke
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
3 Antwort
...
Ideen hab ich keine, aber ich würde dem gar nix mehr kochen. Soll er doch selber kochen wenn ihm das Essen nicht passt.
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
4 Antwort
@Lyzaie
hihi ja das hab ich auch erst gedacht, aber wenn ich gar nichts koche und nur für mich selbst ist streit vorprogrammiert und so gehe ich dem aus dem weg, hab spaß beim kochen und spätestens ende der Woche guckt er ganz komisch:)))
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
5 Antwort
..
Naja ich leb halt nach dem Motto, ich koche und wenns ihm nicht passt was auf dem Tisch steht hat er pech. Es wird gegessen was da steht und wenn er meckert nehm ich ihm den Teller weg und stell den inne Küche. Bin doch keine Köchin oder Sklavin für ihn
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
6 Antwort
@Lyzaie
Naja klar das nicht, aber mein ich mach das ja nicht weil er will sondern weil ich ihn ärgern will. und das macht mir tierisch Spaß:))
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
7 Antwort
...
Da wir etwas knapp sind, mache ich heute einfach Pita-Taschen selber. Nen Fladenbrot, etwas Salat, Gyros und Joghurt-Dressing. Das Fladenbrot wird aufgebacken, das Gyros angebraten, dann das Fladenbrot aufgeschnitten, Salat und Dressing drauf und das heiße Gyros und schön hat man was leckeres zu essen.... man muss ja nicht immer zur Dönerbude gehen :-)
DodgeLady
DodgeLady | 16.05.2011
8 Antwort
.
Wurstgulasch mit Nudeln Geschnetzeltes mit Reis und Salat Schnitzel Gemüse Knödel oder Spätzle Spagetti Bologness Maultaschen gefüllte Paprika mit Reis Putenbraten mit Gemüse Nudeln/Spätzle/Klöse Chiliconcarne Hänchenkeule mit Kartoffelsalat Nudelauflauf Kartoffelsuppe ...
DeniseHH
DeniseHH | 16.05.2011
9 Antwort
puhda könnt mich meiner mal weiß wo....
ich koche für die kinder so das sie es essen können, wenn e rnen problem hat hat er pech, muss er selber kochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
10 Antwort
essen
ich koche heute was gesundes...nehme suppengrün und koche das in ner gempsebrühe und koche eytra noch suppennnudeln dann gibst es ne feine gesunde suppe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
11 Antwort
Apropo...
Meiner meckert auch manches Mal... aber wenn ich ihn frage was er essen möchte bzw. was ich kochen soll, dann zuckt er mit den Schultern oder sagt: "Mach halt irgendwas"... das ist auch nicht besonders hilfreich
DodgeLady
DodgeLady | 16.05.2011
12 Antwort
also...
ganz ehrlich...würde meiner damit ankommen, würd ich ihn nen piep zeigen und sagen;das er doch zu seiner mutter zum essen gehen kann, wenn er denkt er bekommt nix ordentliches.sorry aber da schüttel ich nur den kopf...das ich nicht jedes we geschweige denn in der woche mich hinstelle und fette gerichte mache, versteht sich ja von selbst.ausserdem isst loris sowas nicht-ich koche auch nicht 2 gerichte, damit jeder zufrieden ist.
Ullchen
Ullchen | 16.05.2011
13 Antwort
@DodgeLady
das klingt auch gut:)))
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
14 Antwort
@DodgeLady
ja das kenne ich:))) hihi aber Männer halt:)
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
15 Antwort
@Ullchen
ihr seht das alles viel zu engstirnig. wie schon unten erwähnt will ich ihn ja damit ärgern:) mir macht das nix aus, ich koche gerne und unsere Tochter isst eigentlich alles:) HIHI
claudya19
claudya19 | 16.05.2011
16 Antwort
@claudya19
Ist auch lecker... ich mag die Hawai-Variante gerne. Anstatt Gyros esse ich lieber Thinfisch und dann noch Ananas und etwas geriebenen Käse mit dazu mhhhhhh. Aber man kann das natürlich auch mit Gyros essen
DodgeLady
DodgeLady | 16.05.2011
17 Antwort
....
lasagne- mit kartoffelsalat. hackbällchen gebraten mit soße kartoffelpüree und nudelsalat. - wenn du die rezepte von den nudel u kartoffelsalat brauchst hab da super welche die gut schmecken dann meld dich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
18 Antwort
Dann gib ihm doch mal den netten Tip, selber was "Ordentliches" auf den Tisch zu zaubern.
Das bräuchte meiner nich sagen. Dem würd ich genau die Antwort geben. Wie wärs denn mit nem Kaninchenbraten, ne Schweinshaxe, Rindersteak... ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
19 Antwort
wenn ihm nicht schmeckt
was Du kochst, soll er sich selber was machen, bist ja schließlich kein Restaurant. Ich steh auf dem Standpunkt, wer kocht, entscheidet was es gibt, und wann es was gibt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Kindergeburtstag was kochen?
08.02.2012 | 6 Antworten
Kartoffelauflauf ohne Vorkochen
12.12.2011 | 8 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading